Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Mikkos 7" Faves › Re: Mikkos 7" Faves
@ Mikko
Schönen Dank für Deinen Weckruf im Nachbar-Thread. Hätte Deine Aktualisierung tatsächlich verschlafen, sorry.
Zu den 45s: Das Syn-Sleeve sehe ich zum ersten Mal, sehr fein. Habe selbst nur eine UK-Pressung im Label-Sleeve von Deram. Die Ones-Single war ja bereits 1976, als Du von ihr Wind bekamst, sehr rar. Ich erinnere mich noch an die exorbitanten Summen, die man Edgar Froese dafür bot. Nur: der hatte selbst keine mehr. Was mußtest Du berappen? Neu war für mich, daß CCR in Finnland so groß waren wie die Stones. Merkwürdiges Land (by the way: ich dachte eigentlich, daß Du gerade dort weilst). Ad Humble Pie: weitaus größere Schlagzeilen als der Split der Small Faces machte im UK seinerzeit der Split von The Herd. Peter Frampton war ja gerade erst zum „Face Of ’68“ gewählt worden und man sagte der Band eine große Zukunft voraus. Zu „JJF“ werde ich mich eines Kommentars enthalten: weiß ja, daß es Deine Fave 45 von ihnen ist (ein direkter Vergleich mit „Psychedelic Situation“ in einem Moment geistiger Klarheit und Wahrheit würde…aber lassen wir das).
Mein Ranking:
1. Stones * * * * *
2. The Syn * * * *
3. CCR * * * *
4. Tomorrow * * * *
5. The Ones * * * 1/2
6. H.Pie * * * 1/2
Werde diesen Thread künftig besser im Auge behalten, versprochen. Ein Subforum für alle 7″Faves-Threads wäre (nicht nur) dabei hilfreich. Hausmeister, do you read me?
--