Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
MARISSA NADLER – Songs 3: Bird On The Water
NICK LOWE – Jesus Of Cool--
Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
WerbungDUKE ELLINGTON – Presents… (J-Bethlehem)
DUKE ELLINGTON – Jazz Party In Stereo (J-Columbia)
DUKE ELLINGTON – Black, Brown And Beige (J-Columbia)
TOMMY FLANAGAN/JOHN COLTRANE/KENNY BURRELL – The Cats (J-New Jazz)--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...PETE MOLINARI – A Virtual Landslide
--
Make 'em laughVega4Nach der Besetzung zu urteilen wohl ein Pflichtkauf…
Könntest du bitte ein paar Worte über dieses Werk schreiben?Das Album ist kein Meisterwerk aber eine Hard Bop LP auf sehr hohem Niveau. Neben Kellys tollen Trio-LPs für Vee-Jay ist „Kelly Great“ für mich seine interessanteste Leader LP. Sie bietet vier exklusive Kompositionen und den Standard „June Night“, der hervorragend in den Gesamtsound dieser Session passt. Insgesamt ist das Quintett sehr ausgeglichen und bietet allen Musikern genügend solistische Freiräume. Mit „Mama G“ (mit Chambers Exkursion gestrichenen Bass) und „Sydney“ stellt Shorter erneut sein Können als Komponist unter Beweis.
Edit: Falls du „The Cats“ von Flanagan/Coltrane/Burrell noch nicht kennen solltest, möchte ich sie dir hiermit ebenfalls nahelegen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Chet Atkins & Jerry Reed – Chet and me (RCA)
weiß schon warum diese RCA Lappen so gut erhalten sind: da traut sich niemand die Nadel auflegen, aus Angst, sie könnte auf der anderen Seite wieder rauskommen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoatomDas Album ist kein Meisterwerk aber eine Hard Bop LP auf sehr hohem Niveau. Neben Kellys tollen Trio-LPs für Vee-Jay ist „Kelly Great“ für mich seine interessanteste Leader LP. Sie bietet vier exklusive Kompositionen und den Standard „June Night“, der hervorragend in den Gesamtsound dieser Session passt. Insgesamt ist das Quintett sehr ausgeglichen und bietet allen Musikern genügend solistische Freiräume. Mit „Mama G“ (mit Chambers Exkursion gestrichenen Bass) und „Sydney“ stellt Shorter erneut sein Können als Komponist unter Beweis.
„eine Hard Bop LP auf sehr hohem Niveau“ ist für mich eine Pflichtplatte! Werde mich danach umsehen. Bei gemm.com ist sie nur im schlechten Zustand zu finden. Dafür kostet sie um so mehr…;-)
Auf jeden Fall Danke für den Tipp!Diese auch noch gekauft:
The Notwist – The devil, you & me
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega4, mein Stammhändler für Japan LPs hat noch ein nm/nm Exemplar (japanisches Mono-RI von 1978) für $24. Falls du Interesse hast, lass ich es mir bei meiner nächsten Bestellung mitschicken.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Tim Buckley Goodbye and hello (diesmal UK Original)
Elvis Costello Momufuku (danke ragged glory!)
Frakwater Old Paint--
Do remember they can't cancel the springCAJUN DANCE PARTY – The Colourful Life
(..und das limitierte Portishead LP Set war bei „action records“ leider schon ausverkauft. Sehr ärgerlich!)
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755Ein paar Neuzugänge der letzten Tage:
WHITE HINTERLAND – Phylactery Factory
RACONTEURS – Consolers of the lonely
FELICE BROTHERS – s/t
PORTISHEAD – Third
METALLICA – Kill ‚em all (2-LP Deluxe Reissue, 45rpm)
METALLICA – Ride the lightning (2-LP Deluxe Reissue, 45 rpm)
GIL SCOTT-HERON – Reflections
GIL SCOTT-HERON – Spirits
GIL SCOTT-HERON AND BRIAN JACKSON – From South Africa To South Carolina
PAUL BLEY – Scorpio
LEO SMITH – Spirit Catcher
KEITH TIPPETT – Blueprint--
When shit hit the fan, is you still a fan?TINDERSTICKS – The Hungry Saw
ALELA DIANE – The Pirate’s Gospel
PETE MOLINARY – A Virtual Landslide
NEIL YOUNG & CRAZY HORSE At Thr Fillmore 1970--
PETE ATKIN – A King At Nightfall
JONI MITCHELL – Court And Spark--
John Coltrane – A Love Supreme
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]atomVega4, mein Stammhändler für Japan LPs hat noch ein nm/nm Exemplar (japanisches Mono-RI von 1978) für $24. Falls du Interesse hast, lass ich es mir bei meiner nächsten Bestellung mitschicken.
Oh Danke! Das würde mich mehr als freuen…
Gib mir bitte dann die Details per PN bekannt.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausNeva Dinova – You May Already Be Dreaming
Portishead – Third--
detours elsewhere -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.