Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,861 bis 37,875 (von insgesamt 41,484)
  • Autor

shanks

Die kommende Umfrage zum Anlass genommen mal die CD zu ersetzen:

BRUCE SPRINGSTEEN – The Rising (Columbia US, 2002)

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11491487  | PERMALINK

duplo

CAN – Live in Stuttgart 1975 (triple orange vinyl)

--

#11491611  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Texas – Hi
    My Bloody Valentine – Isn’t Anything; Loveless; mbv

Nach jeweils einem Durchgang der My Blood Valentine-Alben steht fest, daß es noch einiges an Weiterhören verlangen wird um festzustellen, ob das alles genial oder Murks ist. Zumindest habe ich mehrmals die Downloads gegengehört, um einen defekten Plattenspieler/-nadel) bzw. Boxen ausschließen zu können.
    Von Texas gefällt mir eigentlich nur das White On Blonde-Album. War ein spontaner Kauf, mal sehen.

--

#11491755  | PERMALINK

zzyzx

… heute aus dem Plattenladen

My Bloody Valentine – Loveless (DeLuxe Edition)

--

#11491945  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Ich habe irgendwo gelesen, dass es die Rarities/Singles-Sammlung ebenfalls auf Vinyl geben soll, habe sie aber bis jetzt nicht entdecken können. Gibt’s die nur im einer Box?

zuletzt geändert von latho

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11492171  | PERMALINK

snowball-jackson

karmacomaTexas – Hi My Bloody Valentine – Isn’t Anything; Loveless; mbv Nach jeweils einem Durchgang der My Blood Valentine-Alben steht fest, daß es noch einiges an Weiterhören verlangen wird um festzustellen, ob das alles genial oder Murks ist. Zumindest habe ich mehrmals die Downloads gegengehört, um einen defekten Plattenspieler/-nadel) bzw. Boxen ausschließen zu können. Von Texas gefällt mir eigentlich nur das White On Blonde-Album. War ein spontaner Kauf, mal sehen.

Ich musste über deinen Beitrag ein wenig schmunzeln, denn mir erging es genauso als ich „Loveless“ das erste Mal vor ca. 28 Jahren hörte. „Loveless“ war wohl damals mein bis dato radikalstes Klangerlebnis und ich weiß noch, dass ich felsenfest annahm meine Pressung würde eiern. :-) Aber das alles ergibt durchaus Sinn: dieser Mix aus synthetischen Sounds, verhallten Formen, Lärm, vernebelten Vocals. Die Soundästhetik ist so grundsätzlich anders, dass sie heute noch verstören kann. Ähnlich wie wohl auch Werke von Velvet Underground oder explizit Beefheart’s „Trout Mask Replica“. Für mich nach wie vor ein Meisterwerk.

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    #11494563  | PERMALINK

ewaldsghost

atom

hat-and-beardZum Tone Poet-RI von „Passing Ships“, das hier auch schon einige gekauft haben, gibt es bei Discogs mehrere Kommentare, die Verzerrung melden. Kann das jemand bestätigen oder das Gegenteil berichten?

Bei mir gibt es Verzerrungen am Ende von „Passing Ships“ sowie im gesamten „Plantation Bag“.

Meine Ausgabe von „Passing Ships“ ist erst gestern angekommen. Teils massive Verzerrungen auf fast der gesamten zweiten Hälfte der ersten Seite. Auch welche auf der zweiten Seite. Die zweite LP habe ich mir dann gespart, keine Lust mehr. Das ist wirklich sehr ärgerlich.

--

#11494577  | PERMALINK

atom
    Moderator

@ewaldsghost: Ärgerlich, dass es dich ebenfalls erwischt hat. Ich habe meine zurück geschickt und erstmal auf ein Ersatzexemplar verzichtet.

Neu:
    CAN – Live in Stuttgart 1975

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11494617  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

karmacomaTexas – Hi
    Nach jeweils einem Durchgang der My Blood Valentine-Alben steht fest, daß es noch einiges an Weiterhören verlangen wird um festzustellen, ob das alles genial oder Murks ist. Zumindest habe ich mehrmals die Downloads gegengehört, um einen defekten Plattenspieler/-nadel) bzw. Boxen ausschließen zu können.
    Von Texas gefällt mir eigentlich nur das White On Blonde-Album. War ein spontaner Kauf, mal sehen.

Ist alles genial. Sensationell genial.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11494647  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

clau

karmacomaTexas – Hi

Ist alles genial. Sensationell genial.

Ok. Ich drehe den Regler dann mal ganz auf und schaue was passiert.

--

#11494715  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Paul Weller – Fat Pop Volume 1 (yellow vinyl)

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11495263  | PERMALINK

snowball-jackson

Horace Tapscott- Dial „B“ For Barbara (Pure Pleasure)
    Billy Harper Quintet- Antibes’75 (SAM)

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    #11496963  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

CAN – Live In Stuttgart 1975

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11498729  | PERMALINK

themagneticfield

Emily Kinney – The Supporting Character (pastel blue/signed)
    Mike Cooley, Patterson Hood & Jason Isbell – Live At Shoals Theatre, June 15, 2014 (4-LP-Box)
    Taylor Swift — Evermore
    Karen Matheson — Still Time
    Del Amitri – Fatal Mistakes
    Dota – Wir Rufen Dich Galaktiks
    David Kauffman & Eric Caboor – Songs From Suicide Bridge
    Fairport Convention – Unhalfbricking
    Fairport Convention – Liege & Lief

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11498757  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

themagneticfield
    David Kauffman & Eric Caboor – Songs From Suicide Bridge

Wow, @themagneticfield.
    Großartige Platte, die ich bei Dir eher nicht erwartet hätte.

Wunderbarer Loner Acid Folk, der eigentlich mehr nach Anfang der Siebziger als nach 1984 klingt.

Habe David Kauffman und Eric Caboor erst über „Kiss Another Day Goodbye“ kennengelernt, das auf der Compilation „Wayfaring Strangers: Lonesome Heroes“ enthalten war, die 2009 auf dem Numero Label veröffentlicht wurde.
    Und dann hat es ja nochmal ein paar Jahre gedauert, bis das Vinyl-Reissue von „Songs from Suicide Bridge“ erschienen ist.

1989 und 1992 haben David Kauffman und Eric Caboor unter dem Namen The Drovers zwei weitere gemeinsame Alben aufgenommen.

themagneticfield
    Fairport Convention – Unhalfbricking
    Fairport Convention – Liege & Lief

Hattest Du die Platten noch nicht, oder handelt es sich um ein „Upgrade“?

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 15 Beiträgen - 37,861 bis 37,875 (von insgesamt 41,484)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.