Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
bruder-michaelOh Boy, der Klang ist wirklich nicht so toll. Aber das liegt meines Erachtens am schlechten digitalen Mastering und nicht an der Pressung.
Meinst du, dass das digitale Mastering schlecht gemacht ist oder dass die Platte schlecht klingt, weil sie von einem digitalen Master kommt?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Kritik und Ranking: „James Bond – 007 jagt Dr. No“
Nach dem Sturm auf das Kapitol: Stellt Trump vor Gericht
Die 75 schönsten Hochzeitslieder 2021 – für Kirche, Standesamt und Feier
Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Januar 2021
Neu auf Amazon Prime Video: Das sind die wichtigsten Neuerscheinungen im Januar 2021
WerbungIch habe leider das Original nicht, würde aber vermuten, dass dieses auf Basis eines analogen Masters besser klingt. Aber ja, wahrscheinlich beides. Es wurde ein neues digitales Master erstellt und dieses leider nicht optimal. Aber um das abschließend zu bewerten müsste ich das Original kennen. Momentan überwiegt dennoch die Freude das Album endlich auf Platte zu haben.
--
Tja, das ist enttäuschend.
Übrigens: Die Platte gab es nie vorher als Vinyl, oder?
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Doch sie wurde 1988 auf Oh Boy auch auf Vinyl veröffentlicht. Nach dem Tod von John Prine sind die Preise wie bei allen seiner Platten durch die Decke gegangen (ca. 100€). Vielleicht führt das Reissue ja nun dazu, dass die Preise etwas fallen.
--
Noch eine allerletzte Anmerkung zu dem John Prine Live ReIssue. Ich habe mir die Platte gestern Nacht nochmal in Ruhe angehört und finde der Klang kam bei der ersten Bewertung zu schlecht weg. Ist wirklich ganz Ok. Wenn ich außerdem die Production credits richtig lese, dann gab es den Transfer analog auf digital schon 1988. Bin mir also nicht sicher, ob das Original einen Mehrwert hat.
--
Chilly Gonzales – A very Chilly Christmas
--
DIZZY GILLESPIE/CHARLIE PARKER – Town Hall, New York City, June 22, 1945
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ALBERT AYLER TRIO – Spiritual Unity
--
How does it feel to be one of the beautiful people?bruder-michaelDoch sie wurde 1988 auf Oh Boy auch auf Vinyl veröffentlicht. Nach dem Tod von John Prine sind die Preise wie bei allen seiner Platten durch die Decke gegangen (ca. 100€). Vielleicht führt das Reissue ja nun dazu, dass die Preise etwas fallen.
Okay, hatte ich offensichtlich übersehen, dafür diesmal gleich gefunden. Sachen gibt es.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.The Feminine Complex- Livin‘ Love
Fred Neil- 38 MacDougal--
BLACK UNITY TRIO – Al-Fatihah
PETER BRÖTZMANN, PAUL G. SMYTH – Tongue in a Bell
FRANK LOWE – The Flam
LOUIS MOHOLO OCTET – Spirits Rejoice!
HORACE TAPSCOTT – Live at Lobero
HORACE TAPSCOTT, PAN-AFRIKAN PEOPLE’S ARKESTRA – The Call
FRED VAN HOVE, PETER BRÖTZMANN – Front To Front--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...XTC – English Settlement
XTC – Drums And Wires
ARCHIE SHEPP – Fire Music
JOE HENDERSON – In’N Out
FREDDIE HUBBARD – Hub-Tones
LEE MORGAN – Cornbread
THE SOFT BOYS – Underwater Moonlight
THE FALL – Bend Sinister
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.CINDER WELL – No Summer
CHARLEY CROCKETT – Welcome To Hard Times
LOU REED – Magic & Loss (2LP-RI)
THE BATHERS – Lagoon Blues / Sunpowder / Kelvingrove Baby--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...THE STAN GETZ QUARTET – Live At The Village Gate Nov. 26, 1961
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Willie Nelson – Red headed stranger /Live from Austin City Limits
Tindersticks – Can our love…
Tindersticks – Waiting for the moon
Butch Hancock – West Texas waltzes & dust-blown tractor tunes
Songs: Ohia Axxes & Ace
Billy Joe Shaver – I‘m just an old chunk of coal… but I‘m gonna be a dismond someday
Ron Sexsmith – Forever Endeavour
--
-
Schlagwörter: C33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.