Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Meine neuen Bücher
-
AutorBeiträge
-
Ebenfalls:
Jonathan Littell – Die Wohlgesinnten--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.deWie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
40 Jahre „The Queen Is Dead“: The Smiths auf dem Zenit
Das sind die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten: Platz 25-1
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Hat and beardNaja, weil Du schon von „Meisterwerk“ sprichst…
Ich wollte damit keineswegs sagen, das ich das gutheiße, was Littel in dem Buch beschreibt, um Gottes Willen, ich hasse die Nazis. Ich hoffe, das da nicht der Eindruck enstanden ist.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapralathoJe nun, das hat sie wenigstens einmal in ihrem Leben etwas halbwegs Lustiges zusammengebracht.
Nämlich?
@ scorechaser
Oh Mann!Selbst und hier:
Elmore Leonard – Unknown Man No.89
Elmore Leonard – The Hunted--
God told me to do it.Hat and beard
@ scorechaser
Oh Mann!Mein ja nur…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserIch wollte damit keineswegs sagen, das ich das gutheiße, was Littel in dem Buch beschreibt, um Gottes Willen, ich hasse die Nazis. Ich hoffe, das da nicht der Eindruck enstanden ist.
Und wir dachten schon, jetzt erscheint Kate Hudson mit Hitlerbärtchen…
Hat and beardNämlich?
[…]Also „Rolltreppen-Dickerchen“ ist doch nicht schlecht für Schenk und wenn er etwas Humor hat, findet er das auch.Kann er ja verkraften, er hat ja die bessere Sendung…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.James Crumley – One To Count Cadence
James Crumley – The Wrong Case
James Sallis – Drive--
God told me to do it.Roter April von Santiago Roncagliolo
Blondes Gift von Duane Louis--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAlathoUnd wir dachten schon, jetzt erscheint Kate Hudson mit Hitlerbärtchen… .
Hatten wir das nicht schon mal??
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraElisabeth Bronfen – Tiefer als der Tag gedacht. Eine Kulturgeschichte der Nacht
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)melmoth der wanderer – charles robert maturin
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONARuiz Zafón, Carlos, Der Schatten des Windes
Thomas, Ross, Gottes vergessene Stadt
Lehane, Dennis, Streng vertraulich
Morrell, David, Creepers
Peace, David, 1974
Peace, David, 1977--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAO`MalleyAh, sag mal Bescheid, ob es was taugt.
Hab jetzt ungefähr die Hälfte gelesen und ich kann dir „In die Wildnis“ uneingeschränkt empfehlen.
Falls du den Film geschaut hast, ist es vielleicht noch einfacher, sich die ganzen Schauplätze und ähnliches vorzustellen, da Krakauer sie fast nie beschreibt. Zudem gibt es in fast jedem Kapitel Zitate, die McCandless in seinen Büchern markiert hat, und Originalbriefe nachzulesen. Das Buch macht mir so viel Spaß wie der Film, eine Geschichte zum Nachdenken und zum Träumen.Man muss auch nicht unbedingt von vornherein Alaska-Fan oder ähnliches sein. So einer wird man erst, wenn man das Buch gelesen/den Film geschaut hat.
Falls noch Überzeugungsarbeit geleistet werden muss, empfehle ich dir zusätzlich die Amazon-Rezensionen.
--
Doppelpost:
Just klingelte es an der Haustür und der liebe Briefträger überreichte mir ein Paket mit folgendem Inhalt:

:sonne:
--
Olaf Benzinger – Bob Dylan. Seine Musik und sein Leben
John Dickie – Cosa Nostra--
lathoIch habe jetzt mal den Ellroy-Eintrag in der wikipedia angesehen: da fehlen mir noch einige Bücher vom Frühwerk.
Bin gespannt, was Du von Pelecanos hälst. RaR fängt gigantisch gut an, der Schluss ist ein wenig over the top, aber ok.Hab eben George Pelecanos‘ Das große Umlegen bestellt.
latho, sach ma was du von Pelecanos kennst, hälst und empfehlen kannst plz. thx.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT] -
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.