Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Meine neuen Bücher
-
AutorBeiträge
-

--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
zeze

Ah, sag mal Bescheid, ob es was taugt.
--

--
scorechaser“Die Wohlgesinnten“ von Jonathan Littell
Habe schon länger mit der Anschaffung des Werkes gehadert, nun wurde es gerade von meinem TV-Lieblingsliteraturkritiker Denis Scheck (ehemals „das Rolltreppen-Dickerchen“) als Meisterwerk tituliert. Diesen Schubs brauchte es noch.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Es ist ein Meisterwerk, Nachtmahr. Zwar ein ziemlich perfides, aber ein Meisterwerk. Dauerlesen ist angesagt.
Selber neu:
„Against the Day“ von Thomas Pynchon. Mein erster von ihm. Mal sehen…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraBist Du etwa mit Littell schon fertig?
--
God told me to do it.Hat and beardBist Du etwa mit Littell schon fertig?
Nö, neu heißt ja nicht, das ich ihn gleich lese…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraNaja, weil Du schon von „Meisterwerk“ sprichst…
--
God told me to do it.Hat and beardNaja, weil Du schon von „Meisterwerk“ sprichst…
Ach so, ich dachte, Du meintest den Pynchon…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSchon Theweleits einleuchtende Auseinandersetzung mit der deutschen Kritik an Littells Buch gelesen?
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)O`MalleyAh, sag mal Bescheid, ob es was taugt.
Werd ich machen. Ich muss aber erst noch diesen gehetzten Uhrmacher durchlesen. Ein Schinken.
--
NachtmahrHabe schon länger mit der Anschaffung des Werkes gehadert, nun wurde es gerade von meinem TV-Lieblingsliteraturkritiker Denis Scheck (ehemals „das Rolltreppen-Dickerchen“) als Meisterwerk tituliert. Diesen Schubs brauchte es noch.
Woher stammt das denn? Scheck mag ich auch, zumal er sich mit Comics auskennt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoWoher stammt das denn?
Von der unsäglichen Elke Heidenreich.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusVon der unsäglichen Elke Heidenreich.
Je nun, das hat sie wenigstens einmal in ihrem Leben etwas halbwegs Lustiges zusammengebracht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.NachtmahrSchon Theweleits einleuchtende Auseinandersetzung mit der deutschen Kritik an Littells Buch gelesen?
Danke für den Link. Einleuchtend.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.