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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Nicht vergessen zu erwähnen, dass sie die beiden CDs zum Download freigegeben haben. Zwar nicht über die offzielle Seite, aber auf diversen Torrents gibt es sie und mit Zustimmung der Band. Leider nur in einer 128er Bitrate, aber immerhin. Schließlich wollen sie ja die zahlreichen Vorbesteller nicht verärgern.
Die Kritiken sind allgemein sehr positiv und ich habe den Download gerade auch mal angeschmissen. Besonders CD1 interessiert mich nach all den positiven Rückmeldungen.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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@o‚ Malley: Habe auch die download Option genutzt, leider vom Sound zu basslastig, komprimiert und teilweise etwas breiig, aber gut was will man schon von schlecht aufgelösten mp3 erwarten…werde aber noch heute bestellen ;-)!
Die Musik von Vol. 1 ist für mich eine Mischung aus den starken, melancholischen Marbles Momenten und der zurückgenommenen Art der Somewhere else. Für mich die Herbstplatte des Jahres! Ganz starke Atmosphäre, sehr schöne Melodien, die Platte läuft durch wie aus einem Guss, ohne wirkliche Schwachpunkt, Herr Hogarth schreit zum Glück nicht so viel, sondern singt mehr…ich bin begeistert!!! Viel besser als die Somewhere else, große Musik!
Wie ist Dein Eindruck?
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Mr. Badlands@O‘ Malley: Habe auch die download Option genutzt, leider vom Sound zu basslastig, komprimiert und teilweise etwas breiig, aber gut was will man schon von schlecht aufgelösten mp3 erwarten…werde aber noch heute bestellen ;-)!
Die Musik von Vol. 1 ist für mich eine Mischung aus den starken, melancholischen Marbles Momenten und der zurückgenommenen Art der Somewhere else. Für mich die Herbstplatte des Jahres! Ganz starke Atmosphäre, sehr schöne Melodien, die Platte läuft durch wie aus einem Guss, ohne wirkliche Schwachpunkt, Herr Hogarth schreit zum Glück nicht so viel, sondern singt mehr…ich bin begeistert!!! Viel besser als die Somewhere else, große Musik!
Wie ist Dein Eindruck?
Es ist immer noch nur ein erster Eindruck, aber CD1 ist für mich erst ab Stück 7 interessant und wenig begeisternd. Davor herrscht noch Langeweile, aber es kann sich ja noch entwickeln. Hogarth ist dort zu dominant für mich. Das Titelstück happiness is the road ist ein Ohrwurm. Seltsamerweise kannte ich es nicht und es beginnt mit diesem erstmal viel zu ödem Hogarthgeheule. Allerdings habe ich gleich das Gefühl gehabt, es ist diesmal anders…intensiver. Ähnlich wie beim invisible man gibt es Änderungen im Tempo und Melodie. Sowas gefällt mir immer ganz gut. Auch der Weg zum ersten Refrain nach fast 5,5 Minuten ist sehr gut. Danach der kurze Instrumentalpart ist ebenfalls wunderschön und wie später im Text mehrmals erwähnt: Mark Kelly zaubert! Durchgehend ein sehr starkes Lied!
Das Instrumental liquidity ist nett, aber zu kurz und eher ein kleines Intermezzo. Sowas mag ich sehr und finde es bei 65 days of static in härterer Form oder bei longdistancecalling harmonischer und länger.
Auf CD 2 gefällt mir asylum satellite #1, besonders ab ca. 4:42 („next thing you know…„), da kannst Du auf meiner Gänsehaut Möhren raspeln. Kelly spielt ein Keyboard…UNGLAUBLICH! Das sind auch meine Lieblingspassagen wie im Finale von afraid of sunlight, oder im Höhepunkt von seasons end: Schwer, tragend und vielschichtig. Oft sind bei Marillion die Wege zu diesen Höhepunkten etwas holprig. asylum satellite #1 reisst einen auch nicht gleich vom Hocker, entwickelt sich aber prächtig.
Im Titelstück der letzten CD somewhere else ist es ähnlich. Erst ab dem woke up in a spaceship-Teil in der Mitte wird es traumhaft schön bis zum Finale. Das ist mir bei asylum satellite #1 jedoch einen Tick zu lang. Egal, bei dem Lied würde ich gerne bei meinem holländischen Nachbarn im E-Werk an der Tüte ziehen und durchs E-Werk fliegen.
the man from planet marzipan hat auch was. Musikalisch interessant, Hogarth singt interessant, irgendwie anders und spannend. Am Ende zaubert Kelly wieder diese geile Wand aus Keyboardmelodien…YEAH!!!!
Seltsamerweise mag ich auch die erste Single (und ich mag seit man of a thousand faces 1997 keine Marillionsingles!!), whatever is wrong with you. real tears for sale fand ich live stärker, aber gehört zu den stärkeren Sachen.
Wahrscheinlich hätte mir aus beiden CDs eine gereicht. Aber wie gesagt: Etwas mehr Zeit werde ich benötigen und scheinbar mehr für CD1 essence.
Übel finde ich bisher nur den half empty jam sowie nothing fills the hole.
Ich bin mal auf dr.musics Meinung gespannt…sofern wir sie überhaupt bekommen.
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alltagspoetzum ersten Mal seit Urzeiten ein Album ohne Durchhänger/Peinlichkeiten aufgenommen zu haben.
Äh, „Marbles“? „Anoraknophobia“?
KoryÄh, „Marbles“? „Anoraknophobia“?
Wie immer Ansichtssache, aber da Du fragst:
Anoraknophobia: Map of the world, The fruit of the wild rose, Separated Out
Marbles: Angelina, Drilling Holes, You´re gone, The Damage
@o´Malley: Gib ihr noch ein paar Runden – es wird immer besser, die erste CD gewinnt bei mir noch immer…
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...WO finde ich WO? [/COLOR]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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alltagspoetWie immer Ansichtssache, aber da Du fragst:
Anoraknophobia: Map of the world, The fruit of the wild rose, Separated Out
Marbles: Angelina, Drilling Holes, You´re gone, The Damage
@o´Malley: Gib ihr noch ein paar Runden – es wird immer besser, die erste CD gewinnt bei mir noch immer…
Mach ich! Ergänzend zu Deiner Aufzählung:
Anoraknophobia: between you and me
Marbles: don`t hurt yourself
dr. music scheint sich der Platte zu verweigern…tztztz…;-)
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alltagspoetWie immer Ansichtssache, aber da Du fragst:
Hätte ich besser mal nicht gefragt. *augen auswasch*
KoryHätte ich besser mal nicht gefragt. *augen auswasch*
Habe ich Dir jetzt die Platten madig gemacht – das wollte ich nicht – oder magst Du es einfach nicht, wenn Deine Meinung keine universelle Gültigkeit hat ;-)?
Nun, das insgesamt großartige Album „Marbles“ krankte für mich immer an diesen zwei Stühlen genialer, komplexerer Tracks und Radiofütterchen, zwischen die die Band sich dann zielstrebig gesetzt hat.
„Anoraknophobia“ war sicherlich sehr mutig, aber auch nur in Teilen gelungen und die ganz großen emotionalen Momenten, wegen derer ich die Band lieben – fehlen mir dabei völlig.
Aber erzähl doch mal, was Du von „Happiness is the road“ hältst!
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...WO finde ich WO? [/COLOR]O`Malley… dr. music scheint sich der Platte zu verweigern…tztztz…;-)
Pah!! Wenn Du und Alltagspoet die mit „gut“ durchgehen lassen, bin ich sofort! dabei………;-)
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollalltagspoetHabe ich Dir jetzt die Platten madig gemacht – das wollte ich nicht – oder magst Du es einfach nicht, wenn Deine Meinung keine universelle Gültigkeit hat ;-)?
In erster Linie bin ich eher so der humorvolle Typ. :dance: Und meine Meinung HAT universelle Gültigkeit, das werdet ihr auch noch merken. Früher oder später…*hust*
alltagspoetNun, das insgesamt großartige Album „Marbles“ krankte für mich immer an diesen zwei Stühlen genialer, komplexerer Tracks und Radiofütterchen, zwischen die die Band sich dann zielstrebig gesetzt hat. „Anoraknophobia“ war sicherlich sehr mutig, aber auch nur in Teilen gelungen und die ganz großen emotionalen Momenten, wegen derer ich die Band lieben – fehlen mir dabei völlig.
Habe mit Radiofütterchen überhaupt kein Problem, wenn sie so unfassbar schön sind wie beispielsweise „Don’t Hurt Yourself“ oder „You’re Gone“. Ich mag weiterhin die „rockigeren“ Marillion nicht sonderlich, „Drilling Holes“ und „The Damage“ bilden hier tatsächlich (zusammen mit „Seperated Out“ die große Ausnahme und sind für mich unverzichtbarer Bestandteil von „Marbles“. Für mich ist das Album zu keiner Sekunde heterogen, sondern bis ins letzte Detail ausgearbeitet und fein abgestimmt.
Und „Anoraknophobia“ war mein Wiedereinstieg in die Marrilion-Welt, nachdem ich sie vorher für lange Jahre ausgeblendet hatte und ich gebe zu, dass hier einige Funken romantischer Verklärung dabei sein können. Ich höre lediglich „Map Of The World“ nicht so gerne, den Rest liebe ich nachwievor wie einen Bruder. Ich bitte um Verzeihung, aber keine emotionalen Momente bei „Quartz“ und „This Is The 21st Century“? Kann ich kein Stück nachvollziehen.alltagspoetAber erzähl doch mal, was Du von „Happiness is the road“ hältst!
Ich downloade einerseits keine Alben, andererseits bin ich mir noch nicht sicher, ob ich wirklich ein neues Marillion-Album benötige, ergo: ich hab’s noch nicht gehört. Da mich der Vorabsong aber wieder leicht in die Spur brachte, werde ich es mir wahrscheinlich doch zulegen, wenn es veröffentlicht wurde.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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dr.musicPah!! Wenn Du und Alltagspoet die mit „gut“ durchgehen lassen, bin ich sofort! dabei………;-)
Boah, da verlangst Du zumindest von mir vielleicht zuviel. Abwarten, es hat seine Momente.
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KoryIch downloade einerseits keine Alben, andererseits bin ich mir noch nicht sicher, ob ich wirklich ein neues Marillion-Album benötige, ergo: ich hab’s noch nicht gehört. Da mich der Vorabsong aber wieder leicht in die Spur brachte, werde ich es mir wahrscheinlich doch zulegen, wenn es veröffentlicht wurde.
Wen Du Marbles sehr ausgefeilt fandest, wird Dir das mit dem neuen Album mindestens genauso gehen.
Zum Thema Download ist vielleicht noch interessant was die Band per Vorab-Mail zum Leaken des eigenen Album schrieb…
A Private Message from Marillion
Hello xxxxxxxx,
We are writing to let you in on a little secret. This isn’t a normal eWeb Newsletter – this is a special private email just to those of you who have pre-ordered our next album. So let us start with a heart-felt „Thank you!“ for pre-ordering „Happiness Is The Road“. It means a lot to us that you were willing to give us your money so far in advance of receiving the album and – more importantly – that you put your faith in us. The pre-order concept has become such an integral part of our business: it allows us the creative freedom to make the albums that we want to make without any outside pressure from record companies, also to OWN our music (which is still rather rare these days) AND – crucially – to continue making NEW music. None of this would be possible without you. As you read this, your special Deluxe Edition is being manufactured. It’s a beautiful thing. It’s also a big project – you’re going to be getting two 96-page full-colour hard-bound books, stored in a separate outer case. The printers, CD manufacturers, and teams of packers expect to have these bundled up and ready to post by the beginning of October (but we’ll announce it officially on the website when we have more information). In short, though, you’re just one step away from holding it in your hands! Sadly, though, as soon as the album is released to the outside world it will inevitably be leaked onto the internet in some form – as has happened with our last few albums. We are sure you will agree this hurts us as a business and threatens our very livelihood. So, in what is probably a world-wide first, we have decided to take direct control of this situation. By joining forces with a company called Music Glue we have decided to update the old “beat the bootleggers” approach and leak the album ourselves – but with a twist. Music Glue are able to add a little gizmo to the music files that allows us to ‚talk‘ to the people that are downloading it through file-sharing networks. If existing fans are downloading our music for free, or new fans are discovering our music through file-sharing, at least we will be able to point them in the right direction if they want to buy THE REAL THING from us. To make sure our special ‘gizmo’ files are the ONLY ones available on the internet, we need to flood file-sharing networks with the special Music Glue versions before anyone anywhere in the world has a copy. And this includes you. As much as we respect your RIGHT to be the first to hear the new music, we do hope you’ll understand why we’ve put all this in place in a rather quiet and secretive manner… We’ve all agonized over this decision but it couldn’t be done in any other way. The fact is that if WE hadn’t leaked it, someone else would have. Now, we do not condone file-sharing as it directly impacts our ability to continue making new albums (as well as the thousands of other artists out there); but because you put your loyalty and faith in us by pre-ordering, we feel that the least we can do is let you know about our plan – and provide you with this even-more-secret link to download the album if you want to have a listen now: www.musicglue.com/marillion Between you and me, we would advise you against listening to this lower-than-CD-quality version as it may ruin your enjoyment of your first PROPER listen to „Happiness Is The Road“. We like to push the boundaries, try new things, and see where they’ll take us. This is just another in a long line of ‚internet firsts‘ for Marillion. But you already know all this – you’re „family“ – you’ve pre-ordered the album. Happiness ain’t at the end of the road
HAPPINESS IS THE ROAD H, Ian, Pete, Mark and Steve PS – Thank you for reading this. Sorry it’s so long! We hope you understand.--
...WO finde ich WO? [/COLOR]alltagspoetZum Thema Download ist vielleicht noch interessant was die Band per Vorab-Mail zum Leaken des eigenen Album schrieb…
Ich kenne die getätigten Statements, und ich finde das Vorgehen auch ganz ehrlich sehr, sehr geil. Das macht die Band in meinen Augen noch sympatischer.
Dass ich dennoch auf einen Download verzichte liegt einfach daran, dass ich mich neuer Musik am liebsten via Tonträger annähere und aus Erfahrung von mir weiß, dass meine Aufmerksamkeit bei MP3-Dateien gegen null tendiert. Und das will ich fast keiner Musik antun. ;)
Aber ich denke mittlerweile schon, dass ich sie mir kaufen werde.
KoryÄh, „Marbles“? „Anoraknophobia“?
Genau! Anoraknophobia war für mich das herausragende Marillion-Album der letzten Jahre! Schon Marbles war langweiliger, von Somewhere Else zu schweigen. Die erste CD des neuen Albums reiht sich in die Reihe der Marillion-Einschlafhilfen nahtlos ein. Aber die 2. CD hat was! Gute Ideen, vergleichsweise spritzig umgesetzt, einige psychedelisierte Sachen. Ich glaub die 2. CD kauf ich mir!
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Kann man die überhaupt einzeln kaufen?
CD 2 liegt bei mir auch vorne. Ich habe sie allerdings jetzt mal einige Tage liegen lassen. Das ist für mich keine Musik, die ich eine Woche am Stück hören kann.
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Schlagwörter: Marillion
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