Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Marillion
-
AutorBeiträge
-
O`MalleyIch kenne die Liveversionen von king auf Anorak nicht. Die marbles live kenne ich leider ebenfalls nicht. :doh: Habe ich da was verpasst?
Gestern „The invisible man“ nochmals in 5.1 gehört (Von der „Marbles on the road“-DVD) und auch geschaut. Hat nochmals ein paar schöne Erinnerungen an den Höhepunkt in Köln gebracht. Weißte noch…
Aber was geben wir eigentlich „Somewhere Else“ – bin immer noch sehr unentschlossen, was ich von dem Album halten soll?
--
...WO finde ich WO? [/COLOR]Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
alltagspoetGestern „The invisible man“ nochmals in 5.1 gehört (Von der „Marbles on the road“-DVD) und auch geschaut. Hat nochmals ein paar schöne Erinnerungen an den Höhepunkt in Köln gebracht. Weißte noch…
Aber was geben wir eigentlich „Somewhere Else“ – bin immer noch sehr unentschlossen, was ich von dem Album halten soll?
Das war geil mit dem invisible man!!! Leider habe ich die DVD nicht. :doh:
Hatte ich somewhere else nicht schon besternt? Im Marillionforum habe ich es bestern und kam umgerechnet auf eine 4+. Und Du?
--
O`MalleyIm Marillionforum habe ich es bestern und kam umgerechnet auf eine 4+. Und Du?
Als Schulnote?
Na versuche ich es mal:The other half ****
See it like a baby **1/2
Thankyou whoever you are ****
Most toys *
Somewhere Else ****1/2
A voice from the past ****1/2
No such thing ***1/2
The wound ****
The last century of man ***1/2
Faith ***Also ein Totalausfall. Hauptproblem ist bei aller Stärke einzelner Nummern, dass alles schon sehr vertraut klingt – häufig habe ich das Gefühl verlorenen Stücken von „Brave“ zu lauschen. Und dann geht es mir auch häufig wie mit „Afraid of sunlight“, das damals auch erst ein Album war, dem ich noch nicht so viel abgewinnen konnte, das aber über die Jahre doch deutlich wuchs und Bestand hatte. Als hätte die Band nach dem ambitionierteren Album „Marbles“ sich „AoS“ als Blaupause genommen.
--
...WO finde ich WO? [/COLOR]O`MalleySchwer vorstellbar, dass der unsichtbare Mann live ein Knaller ist. Damals in Köln hat er mich zwar total begeistert, aber die Sound- und Effektdichte hat live etwas gelitten. Dennoch ein Hammer!
king zieht mir schon in der made again-Version die Schuhe aus!
Warum mir „The Invisble Man“ Live besser gefällt? Es hat mehr Leidenschaft !
„King“ mochte ich anfangs gar nicht, auch nicht auf „Made again“, ich hielt den Song für hohles Gedonner. Auf „Anorak“ entwickelt die Band eine ungeheure Dynamik und baut richtige Spannungsbögen auf… seitdem höre ich auch die anderen Versionen gern… auch wenn sie da nicht rankommen.--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Touchdownsondern wegen Fisch….!!!
Wer ist das denn?
--
O`MalleyWer ist das denn?
Ja der „Weder“, der Bruder von „Noch Fleish“:-)
--
...WO finde ich WO? [/COLOR]O`MalleyWer ist das denn?
Das ist doch der Mann, der, bevor seine Stimme sich leider davonmachte ( so zur Zeit seines Albums „Suits“ ),doch klang wie eine Mischung aus Petra Gabriel und Viel Collins und der, um ein C im Namen verkürzt, heute alte Lieder von marillion live spielt und damit die Fans glücklich macht, für die das ( und nicht H ) die ultimative Droge ist… A VOICE FROM THE PAST also…
--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Unvorstellbar! Solche Fans gibt es? :zitter:
--
O`MalleyUnvorstellbar! Solche Fans gibt es? :zitter:
Ich befürchte doch fast… und bringe gleichzeitig grosses Verständnis für sie auf, obwohl ich nicht zu ihnen zähle !
--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
rupertIch befürchte doch fast… und bringe gleichzeitig grosses Verständnis für sie auf, obwohl ich nicht zu ihnen zähle !
Also ich gestehe auch, manchmal die Musik mit dem großen, dicken Kerl zu hören. Allerdings seltener als die mit dem richtigen Sänger. Dabei habe ich sie mit dem großen, dicken Kerl 1985 kennen und lieben gelernt.
--
Auch wenn ich mich wiederhole: marillion mit Fish fand ( finde ) ich gut, aber das hat mich – trotz „he knows you know“ etc. – nie zum fan werden lassen, denn dafür waren sie mir nicht eigenständig genug. Ich meine, ich höre 10 mal lieber die alten genesis an als „Fugazi“ !
Mit Hogarth wurden sie dann eigenständiger, obwohl das bei „Seasons End“ ( Im Nachinein gesehen: fantastisches Album ) und „Holidays in Eden“ noch nicht ganz klar war.
Mit „Sympathy“ erwischten sie mich dann und „Brave“ war Weihnachten und Ostern zusammen. Bei „AOS“ dachte ich schon,sie hätten ihr Pulver verschossen aber seit „This strange engine“ machen sie mich in hübscher Regelmässigkeit glücklich !--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )Auch wenn ich den dicken Fish inzwischen wohlweislich aus den Ohren verloren habe, noch immer sind mir das die liebsten Marillions. Allein die zweite Seite von real to reel mit garden party und market square heroes ist ein fulminater Ausbruch an Energie.Selbst clutiching at straws halte ich noch immer besser als alles, was zwischen 1989 und 2002 entstanden ist. Auch wenn ich zur Zeit auf post-fish-marillion-Entdeckungsreise bin und nach und nach Gefallen am Hogarth-Werk bekomme (begründet in dem fulminaten Marbles, welches immer noch ****1/2 von mir bekommt), so bleibt Marillion mit Fish für mich ein Eckpfeiler meiner Musikwelt (und Fish mit seinen ersten drei Alben auch{wobei suits den Anfang vom Ende markiert}). Und ehrlich gesagat: Die Vergleiche mit den frühen Genesis gehen mir auf die Nüsse.
--
Käse ist gesund!kaesenAuch wenn ich den dicken Fish inzwischen wohlweislich aus den Ohren verloren habe, noch immer sind mir das die liebsten Marillions. Allein die zweite Seite von real to reel mit garden party und market square heroes ist ein fulminater Ausbruch an Energie.Selbst clutiching at straws halte ich noch immer besser als alles, was zwischen 1989 und 2002 entstanden ist. Auch wenn ich zur Zeit auf post-fish-marillion-Entdeckungsreise bin und nach und nach Gefallen am Hogarth-Werk bekomme (begründet in dem fulminaten Marbles, welches immer noch ****1/2 von mir bekommt), so bleibt Marillion mit Fish für mich ein Eckpfeiler meiner Musikwelt (und Fish mit seinen ersten drei Alben auch{wobei suits den Anfang vom Ende markiert}). Und ehrlich gesagat: Die Vergleiche mit den frühen Genesis gehen mir auf die Nüsse.
Sorry dafür, dass ich Dir auf die Nüsse gehe mit dem „ewigen Vergleich“… ich weiß auch, dass es nicht Fishs Schuld war, aber Marillion begannen nunmal als Epigonen genau dieser Band… so hört es sich für mich an…
Was Fishs Solo-Werk betrifft, will ich gerne mit Dir übereinstimmen ( ich stehe auf „Vigil“ und finde große Teile von „Internal Exile“ ebenso toll ), nur „der Anfang vom Ende“ war für mich schon das ordentliche aber letztlich überflüssige Coverversionen-Album „Songs from the Mirror“. Auch dadran ist Fish nicht Schuld, das war eine Konzession an die Polydor, die ihn rausgekauft hatte aus dem dämlichen EMI-Deal.
„Real to Reel“ finde ich auch klasse… nur… ich steh halt doch mehr auf „Brave“, „.com“ und die NEUE !--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )Sie sind ja auch schon ganz schön lange dabei, und sind auch in großen Abständen immer mal für einen Meilenstein gut. Daß in so langer Zeit auch mal eine Arbeit mißlingt (.com empfand ich als Brechmittel), ist wirklich kein Unglück.
Und es ist sehr, sehr selten, dass eine Band es schafft, einen so charismatischen Frontmann wie Fish glaubwürdig zu ersetzen. Dass seit Hogarth die Kasse nicht mehr so richtig stimmt, liegt jedenfalls nicht an gesunkener Qualität oder Einfallslosigkeit.--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen. -
Schlagwörter: Marillion
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.