Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › LINDEMANN – Skills In Pills
-
AutorBeiträge
-
Till Lindemann (Rammstein) veröffentlicht sein erstes Solo Album! Die
Single und das Video dazu sind schon mal viel versprechend.
http://skillsinpills.com--
Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungWas heißt ‚viel versprechend‘? Das Video soll schocken und die Vorbestellungen in die Höhe treiben. Das Video kratzt also an der Zielmarke und erfüllt die Erwartungen. Bei der Musik sieht das Ganze schon weniger viel versprechend aus. Der Werbetext aus dem MetalHammer versprach meisterliches, Industrial und noch wer weiß was oben drauf. In dieser Hinsicht ist „Praise Abort“ müde, ja fast langweilig. Die RammsteinPussyBridge z.B. wirkt sehr billig – das haben die beiden eigentlich nicht nötig. Mal sehen wie das Album wird, die Single überzeugt jedenfalls nicht.
--
Also mit dem „Shocking Effect“ hat
er ja schon mal 10 Punkte verdient….. Das es jetzt negative Kommentare hageln wird ist klar! (Darum habe ich den Thread mal aufgemacht) :lol: Musikalisch gefällt es mir. Klar, Lindemann kann das Rad auch nicht neu erfinden, aber wer Rammstein mag, dem gefällt sein Solo sicher…--
@ Zen_Katana
Mich übezeugt das Ganze jetzt auch nicht
Ich würde es eher als „Rammstein in Englisch“ bezeichnen.
Das wiederum finde ich sehr Schade, da ich denke, dass Herr Lindemann durchaus noch mehr Potenzial besitzt.
Aber, wie gesagt, wo ist (ausser der Sprache) der Unterschied zu Rammstein?PS: Die „Shocking Effect“ `s sind wohl an mir vorbei gegangen…
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die AnderenZen_KatanaDas es jetzt negative Kommentare hageln wird ist klar!
Da würde ich nicht zu viel erwarten. Dafür ist Lindemann zu unwichtig.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Zen_KatanaDas es jetzt negative Kommentare hageln wird ist klar! (Darum habe ich den Tread mal aufgemacht) :lol:
Ach so, es geht Dir gar nicht um die Musik – dann sorry für meine Antwort in Deinem Thread.
Der Thread gehört übrigens in das „Aktuelle Platten“-Unterforum und negative Kommentare hättest Du bekommen, wenn Du das Video in „Clips & Videos“ verlinkt hättest.
--
Klar geht es mir um die Musik, aber es ist ja klar, dass dieser Clip aneckt… Und auch negative Kommentare können interesant sein. Wir müssen ja nicht alle die gleiche Musik mögen, wäre ja langweilig.
@Krostitzt : Rammstein auf Englisch hat was, aber es ist ja auch erst ein Song bekannt. Mal abwarten, glaube nicht das Lindemann auf seinem Solo einfach nur wie Rammstein tönen wird. Aber seine Stimme kann er halt nicht verleugnen.PS: Wie kann man diesen Thread in Neue Alben verschieben?
--
Weiß nicht recht. Wie für viele Rammstein Produktionen typisch ist das Video wieder interessant gemacht, aber abseits von deutschen Gefilden wirkt das bei mir nicht. Der Text ist eher fad, Lindemanns Gesang klingt in englisch seltsam ungelenkig und holprig und der Song selbst so austauschbar, wie ein in China gereiftes Reiskorn. Das Ende ist allerdings hübsch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@krostitz Wie kommt man auf die Idee das Lindemann irgendwelches Potential besitzt? Also ausser vielleicht Potential für irgendwelche Persönlichkeitsstörungen.. Wo gibt es denn Hinweise auf irgendwelches überdurchschnittlich musikalisches oder lyrisches Talent von dem Herrn?
Des weiteren frage ich mich wirklich, was es wohl mit diesem Schock Momenten immer wieder auf sich hat? Also jetzt nicht nur bei Rammstein sondern generell in der Kunst.
Ich denke wir leben schon seit langem in einer Zeit, in der Menschen mit Schockmomenten nun wahrlich nicht mehr „gefordert“ werden können. Splatter um seiner selbst Willen ist doch langweilig und/oder widerlich !?
Vielleicht fehlte mir schon immer diese Faszination zum Ekligen, was manche in meinem Bekanntenkreis in den Jahren unserer Pubertät sicher nicht abzusprechen war. Aber für einen „gesunden“ halbwegs informierten/intellektuellen Erwachsenen scheint mir sowas doch maximal noch in der Lage einem für kurze Zeit den Appetit zu verderben.Die Frage um den Sinn von Kunst, die in einer Zeit der Medialisierung immer wieder versucht zu schocken, sollte vielleicht an anderer Stelle diskutiert werden.
Die Frage nach Hinweisen auf beachtenswertes Talent von Herrn Lindemann habe ich durchaus ernst gemeint und ich werde mir, sollten Tipps dazu kommen, jene auch unvoreingenommen anhören. Denn man hörte sowas über Rammstein ja öfter und durchaus auch von Personen mit über 20 Jahren.. Ich persönlich kenne aber nur Songs mit fast schon bemitleidenswerter Schlichtheit in der Melodieführung und ebenso einfacher, vorhersehbarer Ironie in Text und ausgestellter Ungelenkigkeit in Videos.--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.Close to the edgeDa würde ich nicht zu viel erwarten. Dafür ist Lindemann zu unwichtig.
Ach ich habe mich dann Heute doch mal gehen lassen :lol:
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.fanti@Krostitz Wie kommt man auf die Idee das Lindemann irgendwelches Potential besitzt? Also ausser vielleicht Potential für irgendwelche Persönlichkeitsstörungen.. Wo gibt es denn Hinweise auf irgendwelches überdurchschnittlich musikalisches oder lyrisches Talent von dem Herrn?
Des weiteren frage ich mich wirklich, was es wohl mit diesem Schock Momenten immer wieder auf sich hat? Also jetzt nicht nur bei Rammstein sondern generell in der Kunst.
Ich denke wir leben schon seit langem in einer Zeit, in der Menschen mit Schockmomenten nun wahrlich nicht mehr „gefordert“ werden können. Splatter um seiner selbst Willen ist doch langweilig und/oder widerlich !?
Vielleicht fehlte mir schon immer diese Faszination zum Ekligen, was manche in meinem Bekanntenkreis in den Jahren unserer Pubertät sicher nicht abzusprechen war. Aber für einen „gesunden“ halbwegs informierten/intellektuellen Erwachsenen scheint mir sowas doch maximal noch in der Lage einem für kurze Zeit den Appetit zu verderben.Die Frage um den Sinn von Kunst, die in einer Zeit der Medialisierung immer wieder versucht zu schocken, sollte vielleicht an anderer Stelle diskutiert werden.
Die Frage nach Hinweisen auf beachtenswertes Talent von Herrn Lindemann habe ich durchaus ernst gemeint und ich werde mir, sollten Tipps dazu kommen, jene auch unvoreingenommen anhören. Denn man hörte sowas über Rammstein ja öfter und durchaus auch von Personen mit über 20 Jahren.. Ich persönlich kenne aber nur Songs mit fast schon bemitleidenswerter Schlichtheit in der Melodieführung und ebenso einfacher, vorhersehbarer Ironie in Text und ausgestellter Ungelenkigkeit in Videos.Letztendlich ist das alles Ansichtssache…
Immerhin existiert die Band schon seit mehr als 20 Jahren und die Erfolge im In- und Ausland sind auch nicht von der Hand zu weißen. Also machen Sie scheinbar doch was richtig…oder zumindest gibt es genug Leute, die Sie sehen oder hören wollen…
Also warum soll man Till Lindemann das Potenzial absprechen? Im gewissen Masse ist dieser Erfolg sicherlich auch ihm zu Gute zu schreiben. Ob mans jetzt gut findet oder nicht, steht erstmal auf einem anderen Blatt…Wenn ich mir deinen Text so durchles, könnte ich eher denken, dein großer Bruder hat dich früher mit Rammstein-Musik & – Videos gequält :lol:
Ich selbst bin aus dem „Rammstein-Alter“ raus, von daher hebt mich das nicht an.
Allerdings erschließt sich mir nicht, warum Lindemann jetzt genau in das gleiche Horn bläst, wie Rammstein. „Schock“-Videos, „Schock“-Texte…sehr sehr langweilig. Irgendwie hätte ich mir unter dem Projekt Lindemann etwas ganz anderes vorgestellt. Aber nunja…--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die AnderenDa wuchert ziemlich viel Hass, fanti, was mich dann doch wundert (Persönlichkeitsstörungen, bitte?). Ich habe Rammstein selten als reinen Schockmoment verstanden, eher als ziemlich ambitioniertes Kunstprojekt, als clevere Projektionsfläche zwischen Karikierung und Verstörung, Witz und Brutalität, Aufnehmen von Zeitgeschehen und völliger Überzeichnung bis in die Groteske. Neben zahlreichen Aufnahmen, die ganz andere Weichen stellen, legen Lindemann und die Band eben den Finger gern in die Wunde der Themen, die zwar präsent sind, aber selten in dieser Deutlichkeit und Schonungslosigkeit in der Musik konserviert werden (Rammstein, Inzest, Prostitution, Selbstekel, Herrentum, Homosexualität, Pornografie, Kannibalismus etc. etc.). Ich finde die Frage nach dem Humor und auch der Identifikation bei Rammstein ganz wesentlich – charakteristisch für Lindemann ist ja, dass er oft in die Ich-Perspektive schlüpft, die Rolle bricht und Dinge spiegelt, zum Täter und Opfer gleichermaßen wird. Ich finde das im Grunde heute interessanter als noch vor ein paar Jahren, wo mich die vordergründigen Schockmomente noch mehr für sich eingenommen haben.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
IrrlichtDa wuchert ziemlich viel Hass, fanti, was mich dann doch wundert (Persönlichkeitsstörungen, bitte?). Ich habe Rammstein selten als reinen Schockmoment verstanden, eher als ziemlich ambitioniertes Kunstprojekt, als clevere Projektionsfläche zwischen Karikierung und Verstörung, Witz und Brutalität, Aufnehmen von Zeitgeschehen und völliger Überzeichnung bis in die Groteske. Neben zahlreichen Aufnahmen, die ganz andere Weichen stellen, legen Lindemann und die Band eben den Finger gern in die Wunde der Themen, die zwar präsent sind, aber selten in dieser Deutlichkeit und Schonungslosigkeit in der Musik konserviert werden (Rammstein, Inzest, Prostitution, Selbstekel, Herrentum, Homosexualität, Pornografie, Kannibalismus etc. etc.). Ich finde die Frage nach dem Humor und auch der Identifikation bei Rammstein ganz wesentlich – charakteristisch für Lindemann ist ja, dass er oft in die Ich-Perspektive schlüpft, die Rolle bricht und Dinge spiegelt, zum Täter und Opfer gleichermaßen wird. Ich finde das im Grunde heute interessanter als noch vor ein paar Jahren, wo mich die vordergründigen Schockmomente noch mehr für sich eingenommen haben.
Guter Beitrag. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob das die Fans (damit meine ich die Leute, die ich so mit Rammstein T-Shirts sehe), diese subtilen Botschaften wirklich begriffen haben ;-).
Den Ort Ramstein schreibt man übrigens mit einem „m“.
--
Doc F.Guter Beitrag. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob das die Fans (damit meine ich die Leute, die ich so mit Rammstein T-Shirts sehe), diese subtilen Botschaften wirklich begriffen haben ;-).
Den Ort Ramstein schreibt man übrigens mit einem „m“.
Kann ich von den Rammstein Fans, die ich kenne, zumindest größtenteils jedenfalls nicht behaupten. Da gehts dann meist mehr um metallische Härte, gröhlbare Slogans und besagte Schockeffekte.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtDa wuchert ziemlich viel Hass, fanti, was mich dann doch wundert (Persönlichkeitsstörungen, bitte?). Ich habe Rammstein selten als reinen Schockmoment verstanden, eher als ziemlich ambitioniertes Kunstprojekt, als clevere Projektionsfläche zwischen Karikierung und Verstörung, Witz und Brutalität, Aufnehmen von Zeitgeschehen und völliger Überzeichnung bis in die Groteske. Neben zahlreichen Aufnahmen, die ganz andere Weichen stellen, legen Lindemann und die Band eben den Finger gern in die Wunde der Themen, die zwar präsent sind, aber selten in dieser Deutlichkeit und Schonungslosigkeit in der Musik konserviert werden (Rammstein, Inzest, Prostitution, Selbstekel, Herrentum, Homosexualität, Pornografie, Kannibalismus etc. etc.). Ich finde die Frage nach dem Humor und auch der Identifikation bei Rammstein ganz wesentlich – charakteristisch für Lindemann ist ja, dass er oft in die Ich-Perspektive schlüpft, die Rolle bricht und Dinge spiegelt, zum Täter und Opfer gleichermaßen wird. Ich finde das im Grunde heute interessanter als noch vor ein paar Jahren, wo mich die vordergründigen Schockmomente noch mehr für sich eingenommen haben.
Das kann man wohl so sehen. Wie gesagt, in den von mir bekannten Songs von der Band und jetzt auch dieser Solo Nummer kann ich da nichts allzu raffiniertes erkennen. Ich finde das ganze in etwa so platt und vohersehbar wie eine Pointe von Ingo Apelt.
Da komme ich nicht raus aus meiner Haut ich höre da nur die in ihrer musikalischen Komplexität primitivsten Schlager gleichende Musik und die für mich völlig stumpfen Texte. Mal ehrlich, für mich könnte man da auch die Weisheiten des Schützenbundstammtisches vertonen. Dem Ganzen irgend einen höheren Sinn abzuverlangen finde ich persönlich unnötig. Ich glaube da gibt es nur diese zwei Ebenen. Nummer 1: Ekeleffekte, überfettete Gitarren, böse dreinschauende Menschmaschinen, Pyroschow ….
Eben das was den durchschnittlichen Rammsteinfan dazu veranlasst das ganze toll zu finden. Eine Tante von mir schwärmte mal von Herrn Lindemann da dies der Typ Mann sei mit dem an der Seite sie sich nie wieder fürchten müsste spät Abends allein in der Stadt oder am Thresen von irgendwem blöd angemacht zu werden. Ähnliches kann ich mir bei den 14 järigen Jungs mit Zahnstocher Oberarmen vorstellen die auf dem Schulhof ständig gehänselt werden.
Nummer 2: Der Weiche Kern. Man dreht die Freakshow um und redet davon auf Probleme aufmerksam machen zu wollen und dafür zu überzeichnen…Mehr sehe ich persönlich da wirklich nicht und beides ist für mich völlig reizlos. Dies vorallem auch deshalb da das ganze mit wirklich simplesten „Tricks“ fabriziert wird.
Ich möchte eigentlich nicht allzu gehässig klingen sondern mein Unverständnis (vl. etwas übersptitzt ;) zum Ausdruck bringen.
Dass das ganze nach über einem Jahrzehnt immer und immer wieder mit der selben Masche vorgetragene Projekt noch immer (auch von Erwachsenen Menschen) ernst genommen wird finde ich verwunderlich und teils auch amüsant.
Stellt euch vor wir fingen hier an Threads zu eröffnen um dort über Jahre die neuesten Itchy und Scratchy Folgen zu besprechen. Denn das würde für mich genau auf das selbe hinauslaufen.--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.