Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › LINDEMANN – Skills In Pills › Re: LINDEMANN – Skills In Pills
fanti@Krostitz Wie kommt man auf die Idee das Lindemann irgendwelches Potential besitzt? Also ausser vielleicht Potential für irgendwelche Persönlichkeitsstörungen.. Wo gibt es denn Hinweise auf irgendwelches überdurchschnittlich musikalisches oder lyrisches Talent von dem Herrn?
Des weiteren frage ich mich wirklich, was es wohl mit diesem Schock Momenten immer wieder auf sich hat? Also jetzt nicht nur bei Rammstein sondern generell in der Kunst.
Ich denke wir leben schon seit langem in einer Zeit, in der Menschen mit Schockmomenten nun wahrlich nicht mehr „gefordert“ werden können. Splatter um seiner selbst Willen ist doch langweilig und/oder widerlich !?
Vielleicht fehlte mir schon immer diese Faszination zum Ekligen, was manche in meinem Bekanntenkreis in den Jahren unserer Pubertät sicher nicht abzusprechen war. Aber für einen „gesunden“ halbwegs informierten/intellektuellen Erwachsenen scheint mir sowas doch maximal noch in der Lage einem für kurze Zeit den Appetit zu verderben.Die Frage um den Sinn von Kunst, die in einer Zeit der Medialisierung immer wieder versucht zu schocken, sollte vielleicht an anderer Stelle diskutiert werden.
Die Frage nach Hinweisen auf beachtenswertes Talent von Herrn Lindemann habe ich durchaus ernst gemeint und ich werde mir, sollten Tipps dazu kommen, jene auch unvoreingenommen anhören. Denn man hörte sowas über Rammstein ja öfter und durchaus auch von Personen mit über 20 Jahren.. Ich persönlich kenne aber nur Songs mit fast schon bemitleidenswerter Schlichtheit in der Melodieführung und ebenso einfacher, vorhersehbarer Ironie in Text und ausgestellter Ungelenkigkeit in Videos.
Letztendlich ist das alles Ansichtssache…
Immerhin existiert die Band schon seit mehr als 20 Jahren und die Erfolge im In- und Ausland sind auch nicht von der Hand zu weißen. Also machen Sie scheinbar doch was richtig…oder zumindest gibt es genug Leute, die Sie sehen oder hören wollen…
Also warum soll man Till Lindemann das Potenzial absprechen? Im gewissen Masse ist dieser Erfolg sicherlich auch ihm zu Gute zu schreiben. Ob mans jetzt gut findet oder nicht, steht erstmal auf einem anderen Blatt…
Wenn ich mir deinen Text so durchles, könnte ich eher denken, dein großer Bruder hat dich früher mit Rammstein-Musik & – Videos gequält :lol:
Ich selbst bin aus dem „Rammstein-Alter“ raus, von daher hebt mich das nicht an.
Allerdings erschließt sich mir nicht, warum Lindemann jetzt genau in das gleiche Horn bläst, wie Rammstein. „Schock“-Videos, „Schock“-Texte…sehr sehr langweilig. Irgendwie hätte ich mir unter dem Projekt Lindemann etwas ganz anderes vorgestellt. Aber nunja…
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen