Re: LINDEMANN – Skills In Pills

#9563213  | PERMALINK

fanti

@krostitz Wie kommt man auf die Idee das Lindemann irgendwelches Potential besitzt? Also ausser vielleicht Potential für irgendwelche Persönlichkeitsstörungen.. Wo gibt es denn Hinweise auf irgendwelches überdurchschnittlich musikalisches oder lyrisches Talent von dem Herrn?

Des weiteren frage ich mich wirklich, was es wohl mit diesem Schock Momenten immer wieder auf sich hat? Also jetzt nicht nur bei Rammstein sondern generell in der Kunst.
Ich denke wir leben schon seit langem in einer Zeit, in der Menschen mit Schockmomenten nun wahrlich nicht mehr „gefordert“ werden können. Splatter um seiner selbst Willen ist doch langweilig und/oder widerlich !?
Vielleicht fehlte mir schon immer diese Faszination zum Ekligen, was manche in meinem Bekanntenkreis in den Jahren unserer Pubertät sicher nicht abzusprechen war. Aber für einen „gesunden“ halbwegs informierten/intellektuellen Erwachsenen scheint mir sowas doch maximal noch in der Lage einem für kurze Zeit den Appetit zu verderben.

Die Frage um den Sinn von Kunst, die in einer Zeit der Medialisierung immer wieder versucht zu schocken, sollte vielleicht an anderer Stelle diskutiert werden.
Die Frage nach Hinweisen auf beachtenswertes Talent von Herrn Lindemann habe ich durchaus ernst gemeint und ich werde mir, sollten Tipps dazu kommen, jene auch unvoreingenommen anhören. Denn man hörte sowas über Rammstein ja öfter und durchaus auch von Personen mit über 20 Jahren.. Ich persönlich kenne aber nur Songs mit fast schon bemitleidenswerter Schlichtheit in der Melodieführung und ebenso einfacher, vorhersehbarer Ironie in Text und ausgestellter Ungelenkigkeit in Videos.

--

Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.