LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 283)
  • Autor

gipetto
    Funk 'n' Punk

Gerade im Paul Weller-Faden scheint die Sonne doch in friedlicher Einigkeit. Ansonsten ist an Deinen Beobachtungen durchaus etwas dran.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10298191  | PERMALINK

ewaldsghost

clauNaja. Die Wahrheit ist ja wohl eher, dass das Rolling Stone Forum die deutschsprachige Plattform für Oasis/Gallagher-Hasser ist.

Eins muss man Clau wirklich lassen: Diesen Running Gag zieht er konsequent durch!

--

#10298193  | PERMALINK

henne

Naja, kann natürlich auch alles an meiner persönlichen Wahrnehmung liegen. Nix für ungut! By the way; gibt`s hier eigentlich (noch) irgendwo Go-Betweens-Fans (Forster/McLennan)? :bye:

--

#10298209  | PERMALINK

onkel-tom

ewaldsghost

clauNaja. Die Wahrheit ist ja wohl eher, dass das Rolling Stone Forum die deutschsprachige Plattform für Oasis/Gallagher-Hasser ist.

Eins muss man Clau wirklich lassen: Diesen Running Gag zieht er konsequent durch!

Stimmt. Wobei ich manchmal denke, dass der „Bursche“ es doch ernst meint ….. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10298211  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Nö. Im echten Leben wird Clau sicherlich Blur-Fan sein. Oder so. ;-)

--

#10298217  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

henneNaja, kann natürlich auch alles an meiner persönlichen Wahrnehmung liegen. Nix für ungut! By the way; gibt`s hier eigentlich (noch) irgendwo Go-Betweens-Fans (Forster/McLennan)?

Aber JA!

--

l'enfer c'est les autres...
    #10298229  | PERMALINK

henne

:rose:

--

#10298285  | PERMALINK

laban
    Master of electric kettle

songbird

laban Ganz witzige Nummer. Macht mir durchaus gute Laune. Logische Konsequenz der vorigen Alben. „What a life…“ –> „In the heat of the moment“ –> „Holy Mountain“. Auf „As you were“ gibt es bessere Songs, keine Frage. Aber auch schlechtere. Und Noels Freude zum Experiment, finde ich durchaus gut. Da geht auch mal was daneben oder wird nur so lala. Ist völlig ok. „Some might say“ gibt es schon, das braucht er nicht nochmal zu schreiben.

Da stimme ich teilweise zu. Wen er damit musikalisch erreichen will, ist mir allerdings nicht ganz klar, im Konzert will doch alles nur die Oasis Nummern hören.

Das Problem der ausschließlich rückwärtsgewandten 90er Oasis-Fans hatten/haben Liam/Beady Eye aber auch. Wie weit sich Noel noch von Oasis entfernt wird uns erst das komplette Album zeigen. Ich habe Noel auf beiden Solo-Touren live gesehen. Die Solosachen haben teilweise sehr viel Spaß gemacht. „Do the damage“ fällt mir da zB ein.  Aber klar, gegen „DLBIA“ oder „Masterplan“ etc. kommt das nicht an. Aber muss es das?

--

I pick a Moondog
    #10298289  | PERMALINK

roughale

Wen die gerade bekanntgegebenen Tour Daten für Europa sehen will, klickt hier:

http://forum.rollingstone.de/foren/topic/liam-gallagher-european-tour-2018/

B-)

--

living is easy with eyes closed...
    #10298293  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

labanAber muss es das?

Was heißt schon „müssen“. Ohne Frage sind die Veröffentlichungen von Noel nach dem von ihm verursachten Bandsplit deutlich schwächer und langweiliger und haben sich vom Spannungsfaktor bislang mehr und mehr in Richtung Clapton entwickelt (und musikalisch in Richtung Rea Garvey). Die neue Single finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wurde, das Album habe ich mir bereits vorbestellt. Aber mit der Band hätte er deutlich bessere Sachen machen können. Oasis hätten als Band mit Sicherheit noch einige richtig gute Platten im Köcher, da gebe ich Liam vollkommen Recht.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10298323  | PERMALINK

laban

clau

Ohne Frage sind die Veröffentlichungen von Noel nach dem von ihm verursachten Bandsplit deutlich schwächer und langweiliger und haben sich vom Spannungsfaktor bislang mehr und mehr in Richtung Clapton entwickelt (und musikalisch in Richtung Rea Garvey). Die neue Single finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wurde, das Album habe ich mir bereits vorbestellt. Aber mit der Band hätte er deutlich bessere Sachen machen können. Oasis hätten als Band mit Sicherheit noch einige richtig gute Platten im Köcher, da gebe ich Liam vollkommen Recht.

Ohne Frage? Finde ich eben nicht! Ich finde Noels Debut zB stärker als „Heathen Chemistry“, da sind nüchtern drei, besoffen vier gute Songs drauf. „Don’t believe the truth“ hat auch maximal vier starke Songs. „Dig out your soul“ sechs. Das Solo-Debut mindestens fünf und Chasing Yesterday mindestens vier. Die Qualität der Veröffentlichungen ist sogar konstanter geworden. So Kopf-unterm-Kissen Vergrabungen wie „Born on a Different Cloud“, „Keep the Dream Alive“ und „The Nature of Reality“ sind bei Noel Solo nicht dabei gewesen. Zu den Clapton/Garvey Bemerkungen sag ich erst gar nichts. Klar ist das letztlich alles Geschmacksache, und ich war über den Split auch nicht glücklich, aber am Ende des Tages ist es reine Spekulation, ob Oasis noch gute Alben gemacht hätten. Ich sage, nein. Nicht mit Andy und Gem. Aber das ist ein anderes Thema. Liam kann ja immernoch Sänger bei den High Flying Birds werden.

--

I pick a Moondog
    #10298333  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

labanIch finde Noels Debut zB stärker als „Heathen Chemistry“, da sind nüchtern drei, besoffen vier gute Songs drauf. „Don’t believe the truth“ hat auch maximal vier starke Songs. „Dig out your soul“ sechs.

Du bist hier absolut im richtigen Forum.

--

#10298833  | PERMALINK

laban

Whatever…

Liams Album gewinnt tatsächlich immer mehr, ich gebe das gerne zu. Sogar „Well the cops are taking over, while everyone’s in yoga, ‚cause happiness is still a warm gun“, was u.a. zu dem Kopf unterm Kissen Vorfall geführt hat, stört mich (fast) nicht mehr.
    Ich habe das Album bisher nur digital und daher keine Booklets, gibt es Infos welche Instrumente William bedient hat außer Harfe und Tuba?
    Im Ernst, bei Wiki steht nur acoustic guitar. Bleibt es dabei?

--

I pick a Moondog
    #10300001  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Um dem RS-Forum als der größten deutschsprachigen Plattform für Oasis/Gallagher-Hater gerecht zu werden, möchte ich anmerken, daß ich die Tracks „Universal Gleam“ und „I’ve All I Need“ für … nun ja … äh … verzichtbar halte.

Puh, jetzt ist es raus.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10300197  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@wa, wir wissen wo Dein Auto steht!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 283)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.