Antwort auf: LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017) Antwort auf: LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

#10298285  | PERMALINK

laban
Master of electric kettle

songbird

laban Ganz witzige Nummer. Macht mir durchaus gute Laune. Logische Konsequenz der vorigen Alben. „What a life…“ –> „In the heat of the moment“ –> „Holy Mountain“. Auf „As you were“ gibt es bessere Songs, keine Frage. Aber auch schlechtere. Und Noels Freude zum Experiment, finde ich durchaus gut. Da geht auch mal was daneben oder wird nur so lala. Ist völlig ok. „Some might say“ gibt es schon, das braucht er nicht nochmal zu schreiben.

Da stimme ich teilweise zu. Wen er damit musikalisch erreichen will, ist mir allerdings nicht ganz klar, im Konzert will doch alles nur die Oasis Nummern hören.

Das Problem der ausschließlich rückwärtsgewandten 90er Oasis-Fans hatten/haben Liam/Beady Eye aber auch. Wie weit sich Noel noch von Oasis entfernt wird uns erst das komplette Album zeigen. Ich habe Noel auf beiden Solo-Touren live gesehen. Die Solosachen haben teilweise sehr viel Spaß gemacht. „Do the damage“ fällt mir da zB ein.  Aber klar, gegen „DLBIA“ oder „Masterplan“ etc. kommt das nicht an. Aber muss es das?

--

I pick a Moondog