Antwort auf: LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017) Antwort auf: LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

#10298323  | PERMALINK

laban
Master of electric kettle

clau

Ohne Frage sind die Veröffentlichungen von Noel nach dem von ihm verursachten Bandsplit deutlich schwächer und langweiliger und haben sich vom Spannungsfaktor bislang mehr und mehr in Richtung Clapton entwickelt (und musikalisch in Richtung Rea Garvey). Die neue Single finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wurde, das Album habe ich mir bereits vorbestellt. Aber mit der Band hätte er deutlich bessere Sachen machen können. Oasis hätten als Band mit Sicherheit noch einige richtig gute Platten im Köcher, da gebe ich Liam vollkommen Recht.

Ohne Frage? Finde ich eben nicht! Ich finde Noels Debut zB stärker als „Heathen Chemistry“, da sind nüchtern drei, besoffen vier gute Songs drauf. „Don’t believe the truth“ hat auch maximal vier starke Songs. „Dig out your soul“ sechs. Das Solo-Debut mindestens fünf und Chasing Yesterday mindestens vier. Die Qualität der Veröffentlichungen ist sogar konstanter geworden. So Kopf-unterm-Kissen Vergrabungen wie „Born on a Different Cloud“, „Keep the Dream Alive“ und „The Nature of Reality“ sind bei Noel Solo nicht dabei gewesen. Zu den Clapton/Garvey Bemerkungen sag ich erst gar nichts. Klar ist das letztlich alles Geschmacksache, und ich war über den Split auch nicht glücklich, aber am Ende des Tages ist es reine Spekulation, ob Oasis noch gute Alben gemacht hätten. Ich sage, nein. Nicht mit Andy und Gem. Aber das ist ein anderes Thema. Liam kann ja immernoch Sänger bei den High Flying Birds werden.

--

I pick a Moondog