Led Zeppelin – In through the outdoor

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #21291  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 63,738

    für mich leider ein etwas durchwachsener Abgesang der Rock-Götter meiner Jugendzeit. nur drei Stücke überzeugen so richtig: „In the evening“ mit machtvoller Power, „Fool in the rain“ (welches für mich eine logische Single-Auskoppelung war) mit Karibikflair im Mittelteil und das herzerweichende „All my love“ mit Plant in Höchstform.

    In the evening ****1/2
    South Bound Saurez **1/2
    Fool in the rain ****
    Hot dog **1/2
    Carouselambra ***1/2
    All my love ****1/2
    I'm gonna crawl ***1/2

    unterm Strich bleiben maximal ***1/2.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2572495  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,687

    In the evening ***1/2
    South Bound Saurez ***
    Fool in the rain ****
    Hot dog ***1/2
    Carouselambra **1/2
    All my love ****1/2
    I'm gonna crawl ****1/2

    Die letzten beiden Songs reißen es raus!
    Insgesamt ***

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2572497  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    In the evening ****
    South Bound Saurez ***
    Fool in the rain ****
    Hot dog **
    Carouselambra ***
    All my love *****
    I'm gonna crawl ****1/2

    unterm Strich bleiben ***1/2 (Carousel zählt doppelt wg. der Länge). Bin wahrscheinlich einer der wenigen, denen die Platte besser gefällt als Presence.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2572499  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    In the evening ***
    South Bound Saurez ***
    Fool in the rain ****
    Hot dog ***
    Carouselambra **
    All my love ****
    I'm gonna crawl ****

    Zusammen ***

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2572501  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    In the evening ****
    South Bound Saurez ***1/2
    Fool in the rain ****
    Hot dog ***
    Carouselambra ***
    All my love **1/2
    I'm gonna crawl ***1/2

    All My Love ist wohl ihr schlechtester Song. Finde ich. Immer noch.
    Ganz schlimm das Ende, wo der Song eine Tonart höher gespielt wird – wie bei einem 0815-Popsong.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2572503  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    In the evening ****
    South Bound Saurez ***
    Fool in the rain ****
    Hot dog ***
    Carouselambra **
    All my love ****
    I'm gonna crawl ****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2572505  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Originally posted by JanPP@16 Jan 2005, 14:06
    All My Love ist wohl ihr schlechtester Song. Finde ich. Immer noch.
    Ganz schlimm das Ende, wo der Song eine Tonart höher gespielt wird – wie bei einem 0815-Popsong.

    Tja, ich lese das nicht gern, aber: Bei mir ist es genau umgekehrt. Für mich ihr Zweitbester. Nach „Stairway…“. B)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2572507  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    01. In The Evening * * * 1/2
    02. South Bound Saurez * * *
    03. Fool In The Rain * * * 1/2
    04. Hot Dog * * *
    05. Carouselambra * * 1/2
    06. All My Love * * *
    07. I’m Gonna Crawl * * * 1/2

    Gesamtwertung: * * *

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #2572509  | PERMALINK

    mary-long

    Registriert seit: 04.01.2003

    Beiträge: 126

    In the evening *****
    South Bound Saurez ****
    Fool in the rain *****
    Hot dog ****
    Carouselambra *****
    All my love *****
    I’m gonna crawl ****1/2

    ich hab die platte von anfang an gemocht, hat sich gut gehalten, gute ****1/2

    --

    quietzone
    #2572511  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Wischmop…(Carousel zählt doppelt wg. der Länge). Bin wahrscheinlich einer der wenigen, denen die Platte besser gefällt als Presence.

    Endlich mal jemand, der den Zeitaspekt einbezieht! Ich kann einen 20 Min.-Song eben nicht bei einer Plattenbewertung mit einem Dreiminüter gleichsetzen.
    Mir sagt sie auch mehr als „Presence“ zu.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2572513  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 63,738

    dr.musicEndlich mal jemand, der den Zeitaspekt einbezieht! Ich kann einen 20 Min.-Song eben nicht bei einer Plattenbewertung mit einem Dreiminüter gleichsetzen.

    Ich halte das eigentlich auch immer so. Beispielsweise bei „Meddle“ spielt natürlich „Echoes“ eine zentralere Rolle als „Seamus“. Im übrigen wende ich auch nie (oder zumindest selten) eine strenge mathematische Methode an, weil das oft dem Gesamteindruck, den ein Album auf mich macht, nicht gerecht wird. Ein Album muss nicht aus lauter *****-Songs bestehen, um ein *****-Album zu sein.

    Würde mich ja echt freuen, wenn Du, lieber Dr.Music, Dich auch nochmal zu einer Song-für-Song-Bewertung des ein oder anderen Albums hinreißen lassen würdest.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2572515  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    pipe-bowlIch halte das eigentlich auch immer so. Beispielsweise bei „Meddle“ spielt natürlich „Echoes“ eine zentralere Rolle als „Seamus“. Im übrigen wende ich auch nie (oder zumindest selten) eine strenge mathematische Methode an, weil das oft dem Gesamteindruck, den ein Album auf mich macht, nicht gerecht wird.

    Gerade bei Meddle funktioniert die mathematische Methode prächtig (sie muss nur streng genug sein):

    http://www.rollingstone.de/forum/showpost.php?p=395034&postcount=53

    pipe-bowlEin Album muss nicht aus lauter *****-Songs bestehen, um ein *****-Album zu sein.

    Was damit ebenfalls eindeutig bewiesen wäre …

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2572517  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    In the evening ****
    South Bound Saurez **1/2
    Fool in the rain *****
    Hot dog ***
    Carouselambra ***
    All my love *****
    I’m gonna crawl ****

    ****

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2572519  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    In the evening ***
    South Bound Saurez ***
    Fool in the rain ***1/2
    Hot dog ***
    Carouselambra **1/2
    All my love ***
    I’m gonna crawl ***1/2

    Das Album : **1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2572521  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    MoontearAll my love *****

    Endlich mal einer!
    Pinky, ehrlich nur 3 Pünktli!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.