Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2006: Deutschsprachig
-
AutorBeiträge
-
Wie sieht´s eigentlich mit Gunter Gabriel, dem deutschen Johnny Cash, aus?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungClauYou got m@il!
Kans leider nicht öffnen… Und den Laptop hat meine Mum mit unterwegs…
--
Herr Rossi
Was Du über Trio sagst, da muss ich aber jetzt schon den Kopf schütteln. Das waren versierte Musiker, die sehr bewusst diese minimalistische, dadaistische Richtung eingeschlagen haben als Kontrapunkt zum 70er-Jahre-„Krautrock“. Da da da gehört immer noch zu den bösesten Liebesliedern deutscher Sprache. Man muss allerdings sich auch mal die Mühe machen, es sich richtig anzuhören. Es muss aber nicht Da da da sein, es gibt einige großartige Songs. Jedenfalls haben Trio etwas Neues, Eigenes versucht, im Gegensatz zu Bap, die vor allem klingen wollten wie Dylan, Springsteen & Co.Ich bezweifele nicht, dass Trio sehr gute Musiker sind, aber ihre Aufritte fand ich höchstens noch komisch. „Anna, lass mich rein, lass mich raus“ ist Verarsche, aber einen höheren Sinn konnte ich nie erkennen. Würde ich höchstens an Karneval hören. „alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei“. BAP hat auch eigenes gemacht und dass Dylan das grosse Vorbild von Niedecken ist, hat sicher nicht geschadet. In meine Augen ist BAP 100 mal wertvoller als Trio.
--
Keep on Rocking!waWie sieht´s eigentlich mit Gunter Gabriel, dem deutschen Johnny Cash, aus?
Hilfe, ich will hier raus. Gut, dass du nicht mitspielst.
--
Keep on Rocking!ClauZu Amadeus‘ Vorschlägen:
Klaus Hoffmann – „Feuervogel“ oder „Tanz“ oder „Estaminet“ – kenne keines der Lieder, trotzdem bin ich ihm nicht grundsätzlich abgeneigt; Vorschlag: die Hoffmann-Befürworter versuchen sich auf einen Titel zu einigen, welcher dann ins Rennen geschickt wird
Rainhard Fendrich – „zwischen eins und vier“ oder „Sonntagnachmittag“ – der kokst
Hannes Wader „Schon so lang“ oder „heute hier, morgen dort“ – nicht unbedingt meine Veranstaltung
Spliff „deja vu“ oder „herzlichen Glückwunsch“ – sehr gern, gerne aber auch mit „Das Blech“
Konstantin Wecker „Genug ist nicht genug“ oder „in diesen Nächten“ – kokst auch
Hubert von Goisern „weit weit weg“ oder „Koa Hitamadl“ – kann ich nichts zu sagenWie sieht’s denn bei Dir mit Hans Söllner aus?
Clau – hörst du keinen Hendrix oder the doors? Die Stones haben auch schon gekokst, wie viele andere auch. Wecker hat dafür bezahlt und alles aufgearbeitet. Macht ihn nicht weniger glaubhaft.
--
Keep on Rocking!AmadeusHilfe, ich will hier raus. Gut, dass du nicht mitspielst.
Ist wirklich besser so.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Hörprobenbericht: Foyer des Artes: gut, die Knef: großartig!
Wenzel, Großer Wind: Im Gegensatz zu den ersten beiden Versuchen, die ich ziemlich scheußlich fand, gefällt mir das wirklich. Bin angenehm überrascht. Danke Günter.
--
AmadeusClau – hörst du keinen Hendrix oder the doors? Die Stones haben auch schon gekokst, wie viele andere auch. Wecker hat dafür bezahlt und alles aufgearbeitet. Macht ihn nicht weniger glaubhaft.
Das war auch nicht ernstgemeint. Mein Vorschlag Falco war ja auch Kokser…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?waWie sieht´s eigentlich mit Gunter Gabriel, dem deutschen Johnny Cash, aus?
Klar, Gunter Gabriel mit Truck Stop „Die Frau mit dem Gurt“. Bin ich immer für zu haben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Herr RossiHörprobenbericht: Foyer des Artes: gut, die Knef: großartig!
Wenzel, Großer Wind: Im Gegensatz zu den ersten beiden Versuchen, die ich ziemlich scheußlich fand, gefällt mir das wirklich. Bin angenehm überrascht. Danke Günter.
Schön!
Das Lied ist wirklich klasse. Anders als das ruhige Liebeslied hat der Song mächtig Power!--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.waIst wirklich besser so.
Ich betilige mich auch nicht mehr direkt, sondern diskutiere nur mit. Das schont die Nerven und man kann die Schuld an der elenden Liste den anderen geben.
--
Keep on Rocking!Herr RossiHörprobenbericht: Foyer des Artes: gut, die Knef: großartig!
.
:bier:
Ich bin auch unbedingt dafür noch eine Initiative pro Münchener Freiheit zu starten! Bist Du dabei?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Amadeus „Anna, lass mich rein, lass mich raus“ ist Verarsche, aber einen höheren Sinn konnte ich nie erkennen.
Darum ging es doch gerade – der „höhere Sinn“, das ist so typisch deutsch, das ist doch das Grundleiden deutschen Musikschaffens. Mir haben damals ja auch schon Mitschüler was erzählt von den tollen Texten von Bap und was für tolle Musiker das sind, ich hab mir ja auch alles angehört und fand es langweilig. Mich hat viel mehr fasziniert, was man mit diesem Casio-Minikeyboard, das mein Schulfreund damals auch hatte, anstellen konnte, wenn man Fantasie und Chuzpe hatte. Das war inspirierend, ebenso das konsequente visuelle Konzept von Trio. Das hat auch Popfans in England und den USA beeindruckt.
„Anna“ bezieht sich auf ein dadaistisches Gedicht. Wenn das zu Karneval liefe, könnte Karneval sogar Spaß machen.--
Clau:bier:
Ich bin auch unbedingt dafür noch eine Initiative pro Münchener Freiheit zu starten! Bist Du dabei?
Logisch. Da sind auch Mista und Mikko dabei, Franz sowieso.
--
Clau
Ich bin auch unbedingt dafür noch eine Initiative pro Münchener Freiheit zu starten! Bist Du dabei?Klatschen von der Tribüne!
--
I like to move it, move it Ya like to (move it) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.