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AutorBeiträge
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Sonic JuiceMichael Fremer ist sehr angetan (9/10).
„Far from the sad, wobbly finale you might be expecting, these last to be released Johnny Cash recordings are uplifting, inspirational and resolutely purposeful thanks to both Cash’s searing artistry and the sensitivity of the A&R work…“
Nach Sichtung dieser Rezension ist ein Kauf für mich unumgänglich.Etwas anderes war auch undenkbar, bzw. nicht zu erwarten. Sorry, tolo, aber so ein Quark…
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WerbungtolomoquinkolomBei AMERICAN VI ist Rubin gleich noch so geschäftstüchtig, die von ihm produzierten The Avett Brothers auf seinem “Cash-Album” unterzubringen, was ganz zufällig die Veröffentlichung von deren Album I AND LOVE AND YOU im März unterstützen dürfte.
Das Album der Avett Brothers gibt es schon seit einigen Monaten, auch wenn amazon etwas anderes behauptet.
Worauf basiert eigentlich Dein Urteil? Hören des Streams oder hast Du das Album schon?
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What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Offensichtlich ist tolo kurzfristig entfallen, dass sie das Album der Avett Brothers in Ihrem Thread (pm 2 34) bereits im letzten Jahr empfohlen hat. Oder sie ist trotz aller gegenteiligen Beteuerungen eben doch ein Gemeinschaftsnick.
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How does it feel to be one of the beautiful people?WillieKaufe seit Jahrzehnten Alles von Cash, diesmal werde ich allerdings verzichten !
Beim nächsten Album bist du dann wieder dabei?
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wa Das Album der Avett Brothers gibt es schon seit einigen Monaten, auch wenn amazon etwas anderes behauptet. Worauf basiert eigentlich Dein Urteil? Hören des Streams oder hast Du das Album schon?
Ist mir bekannt. I AND LOVE AND YOU habe ich im Forum Anfang Dezember 2009 versucht vorzustellen.
Das komplette Album AMERICAN VI ist seit dem Wochenende im Web anzuhören.
Sonic JuiceDarf man fragen, woher Du diese Informationen hast? … Da Fremer meines Wissens Rick Rubin persönlich kennt, müsste er eigentlich ganz gut Bescheid wissen und wird diesbezüglich sicherlich nicht ins Blaue hinein spekulieren.
Spekulieren wird Michael Fremer gewiss nicht; er ist eine Art nüchterner Klang-TÜV-Typ mit Vinyl-Tick, der Musik lieber berechnet als fühlt. Er wird Rubin wohl aus den von Dir genannten Gründen auch nicht düpieren.
2007, als AMERICAN VI eigentlich veröffentlicht werden sollte, hat sich Rick Rubin zu den Aufnahmen mit Cash geäußert. Jetzt tut er das natürlich etwas anders; für die Vermarktung passender. In dem Interview wurden u.a. auch einige Titel erwähnt, die Cash während der Sessions nur zum Einsingen für den späteren, eigentlichen Aufnahmeprozess gesungen hat.
Nicht alle Songs auf AMERICAN VI stammen von den letzten Sessions. AIN’T NO GRAVE (ohne Avetts), I CORINTHIAS 5:55 und SATISFIED MIND gehören zu den Sessions für das Album AMERICAN IV, wurden dafür aber aus unterschiedlichen Gründen nicht verwendet. SATISFIED durfte Tarantino für seinen Soundtrack zu KILL BILL VOL.2 einsetzen. Das zur selben Zeit entstandene I AM A PILGRIM fand Verwendung auf der UNEARTHED-Box, IF I COULD HEAR MY MOTHER PRAY AGAIN bleibt offenbar unveröffentlicht, CORINTHIAS (die beide Letztgenannten gehören zum Zyklus MY MOTHER’S HYMN BOOK) sowie GRAVE finden sich nun auf AMERICAN VI.
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Tolo, kann es sein, daß Du Dich daran störst, daß die Platte nicht als ein Projekt aufgenommen, sondern aus vielen Resten zusammengesucht oder nachträglich arrangiert wurde?
Nun, ich habe mir die Platte ohne dieses – in diesem Fall belastende – Wissen angehört und höre nichts von der Herkunft oder der Entstehung, sondern finde es wunderbar stimmig. Der Respekt vor dem Künstler Cash ist m.E. zu keiner Zeit in Frage gestellt.
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Mick67
Nun, ich habe mir die Platte ohne dieses – in diesem Fall belastende – Wissen angehört und höre nichts von der Herkunft oder der Entstehung, sondern finde es wunderbar stimmig. Der Respekt vor dem Künstler Cash ist m.E. zu keiner Zeit in Frage gestellt.Ich habe sie zwar noch nicht gehört, könnte es mir aber auch nicht anders vorstellen. Rubin mag ja durchaus auch Geschäftsmann sein. Es wäre aber schon einigermaßen merkwürdig, wenn er seinen guten Ruf, der inzwischen zu einem guten Teil eben auch mit Cash in Verbindung gebracht wird, derart schädigen würde. Von Cash selbst mal ganz abgesehen.
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.itasca64Ich habe sie zwar noch nicht gehört, könnte es mir aber auch nicht anders vorstellen. Rubin mag ja durchaus auch Geschäftsmann sein. Es wäre aber schon einigermaßen merkwürdig, wenn er seinen guten Ruf, der inzwischen zu einem guten Teil eben auch mit Cash in Verbindung gebracht wird, derart schädigen würde. Von Cash selbst mal ganz abgesehen.
Eben. Wenn Rubin reiner Geschäftsmann wäre, hätte er das heiße Eisen Johnny Cash gar nicht erst angefasst. Cash war Anfang der 90er künstlerisch mehr als tot.
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Mick67Eben. Wenn Rubin reiner Geschäftsmann wäre, hätte er das heiße Eisen Johnny Cash gar nicht erst angefasst. Cash war Anfang der 90er künstlerisch mehr als tot.
Stimmt, das kommt ohnehin noch dazu.
Ich freue mich jedenfalls auf das „neue“ Teil.--
.@tolo: Dann kann man die Aussage, dass das Album vornehmlich aus „eigentlich nur zu Probezwecken mitgeschnittenen, vom Künstler nicht grundlos verworfenen und für vorherige Alben nicht verwendeten Voice-only-cuts“ zusammengestellt wurde, ja wohl ad acta legen. Nun heißt es im Gegenteil, nicht alle Songs auf AMERICAN VI stammten von den letzten (nach American IV entstandenen) Sessions. Ebenso ist die Verdächtigung, die personelle Besetzung bei American VI sei mit dem Veröffentlichungstermin der Avett Brothers-LP abgestimmt, nicht haltbar.
Wenn Du etwas maßvoller in Deiner Wut wärst und etwas vorsichtiger im Umgang mit vermeintlichen Fakten, dann würde Deine Kritik eher auf Verständnis stoßen. So provozierst Du alle möglichen Nachfragen, die zeigen, dass das irgendwie doch alles anders war, als Du Dir das zurechtgelegt hast. Und als i-Tüpfelchen wird Fremer, weil er eine abweichende Meinung vertritt, dann auch noch als „nüchterner Klang-TÜV-Typ mit Vinyl-Tick, der Musik lieber berechnet als fühlt“, diskreditiert. Angesichts seines umfassenden Musikrezensionsarchivs und seiner Biographie etwas zu billig, ihn einfach als audiophilen Klangnerd zu denunzieren, oder?
tolomoquinkolom
Bei AMERICAN VI ist Rubin gleich noch so geschäftstüchtig, die von ihm produzierten The Avett Brothers auf seinem “Cash-Album” unterzubringen, was ganz zufällig die Veröffentlichung von deren Album I AND LOVE AND YOU im März unterstützen dürfte.waDas Album der Avett Brothers gibt es schon seit einigen Monaten, auch wenn amazon etwas anderes behauptet.
tolomoquinkolomIst mir bekannt.
Es wird immer mysteriöser.
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I like to move it, move it Ya like to (move it)Mick67Wenn Rubin reiner Geschäftsmann wäre, hätte er das heiße Eisen Johnny Cash gar nicht erst angefasst. Cash war Anfang der 90er künstlerisch mehr als tot.
Das ist natürlich richtig. Ohne U2 und Rick Rubin wäre Johnny Cash zwar nicht vergessen, allerdings auch keines der AMERICAN-Alben auf den Weg gebracht worden. Wie weit sich Rubin bei den beiden letzten Alben vom Clash-Clan oder auch den Fans hat bedrängen lassen, weiß ich nicht. “Verurteilen” mag ich ihn deswegen nicht, auch wenn ich einige Entscheidungen fragwürdig finde.
Tolo, kann es sein, daß Du Dich daran störst, daß die Platte nicht als ein Projekt aufgenommen, sondern aus vielen Resten zusammengesucht oder nachträglich arrangiert wurde? Nun, ich habe mir die Platte ohne dieses – in diesem Fall belastende – Wissen angehört und höre nichts von der Herkunft oder der Entstehung, sondern finde es wunderbar stimmig. Der Respekt vor dem Künstler Cash ist m.E. zu keiner Zeit in Frage gestellt.
Ja. Räume auch ein, dass ich im Zusammenhang – vor allem – mit den beiden letzten AMERICAN-Alben möglicherweise etwa überreagiere. Wenn ich mir das Gekrächze letzter Instanz anhöre, ist da auch immer die Erinnerung an den wunderbaren Baritonbrummbären. Kann sein, dass das mein “Problem” ist.
Sonic JuiceDann kann man die Aussage, dass das Album vornehmlich aus „eigentlich nur zu Probezwecken mitgeschnittenen, vom Künstler nicht grundlos verworfenen und für vorherige Alben nicht verwendeten Voice-only-cuts“ zusammengestellt wurde, ja wohl ad acta legen. Nun heißt es im Gegenteil, nicht alle Songs auf AMERICAN VI stammten von den letzten (nach American IV entstandenen) Sessions. Ebenso ist die Verdächtigung, die personelle Besetzung bei American VI sei mit dem Veröffentlichungstermin der Avett Brothers-LP abgestimmt, nicht haltbar.
Ganz im Gegenteil. Man kann wohl nicht behaupten, dass die Aufnahmen, die man jetzt auf AMERICAN VI hören kann, abgeschlossen waren.
Und was das Auftauchen der Avett Brothers auf VI betrifft: Ich bewundere Deine Blauäugigkeit in Sachen Marketing und will Dir diesen Glauben an den großen Zufall selbstverständlich nicht nehmen.
Wenn Du etwas maßvoller in Deiner Wut wärst und etwas vorsichtiger im Umgang mit vermeintlichen Fakten, dann würde Deine Kritik eher auf Verständnis stoßen. So provozierst Du alle möglichen Nachfragen, die zeigen, dass das irgendwie doch alles anders war, als Du Dir das zurechtgelegt hast. Und als I-Tüpfelchen wird Fremer, weil er eine abweichende Meinung vertritt, dann auch noch als „nüchterner Klang-TÜV-Typ mit Vinyl-Tick, der Musik lieber berechnet als fühlt“, diskreditiert. Angesichts seines umfassenden Musikrezensionsarchivs und seiner Biographie etwas zu billig, ihn einfach als audiophilen Klangnerd zu denunzieren, oder?
Oh, er IST ein audiophiler Klang-Nerd. Seine Verbissenheit hat allerdings gelegentlich amüsante Elemente.
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tolomoquinkolomOh, er IST ein audiophiler Klang-Nerd. Seine Verbissenheit hat allerdings gelegentlich amüsante Elemente.
Sympathisch.
Wer hier blauäugig ist, das wollen wir mal dahingestellt sein lassen.
Sonics Augenfarbe werde ich kommenden Sonnabend überprüfen. Deine kenne ich nicht, aber manchmal kommst Du mir doch auch sehr blauäugig vor.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Jetzt hackt doch nicht alle auf tolo rum. Die Gründe kann ich verstehen und was tolo nun so stört, mag fragwürdig erscheinen. Immerhin verteidigt sie hier ihre Theorie und es ist doch einfach eine Diskussion zum neuen Album.
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Ooch, ich mag tolo. Ohne sie wäre es hier auf jeden Fall langweiliger.
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Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Sonic Juice Nun heißt es im Gegenteil, nicht alle Songs auf AMERICAN VI stammten von den letzten (nach American IV entstandenen) Sessions.
Dann sollten sie gefälligst auch das „aufgenommen in den letzten Monaten seines Lebens“ aus dem Werbetrailer rausnehmen…-)
Bewusste Irreführung nenne ich das mal !
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Schlagwörter: American Recordings, Country, Johnny Cash
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