John Lennon – Remaster 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 214)
  • Autor
    Beiträge
  • #7670749  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    McGeadyHier noch mit einigen Bildern aus dem Booklet

    http://www.youtube.com/watch?v=VBLxbczZ6T4

    Ob die einzelnen CDs keine Booklets haben?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7670751  | PERMALINK

    solstice

    Registriert seit: 26.11.2005

    Beiträge: 82

    Habe meine Box heute bekommen, jede CD hat ein Booklet, sind alles aufklappbare Digipaks.

    DF Stripped Down ist tatsächlich NICHT enthalten, das finde ich ziemlich enttäuschend.

    LG,

    --

    #7670753  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Solstice
    DF Stripped Down ist tatsächlich NICHT enthalten, das finde ich ziemlich enttäuschend.

    Was ja auch nicht anders zu erwarten war, wenn man sie das Video hier anschaut.

    --

    #7670755  | PERMALINK

    solstice

    Registriert seit: 26.11.2005

    Beiträge: 82

    Mag sein, bin dennoch enttäuscht.

    Die Digipaks sind übrigens auch nicht der Bringer, viel zu klein (hat man das Booklet einmal rausgefummelt, ist es schwer, wieder reinzustecken ohne das Digi oder Booklet zu verknicken), die CDs stecken ohne weiteren Schutz im Schlitz, d.h. Kratzer sind unvermeidbar.

    Das dünne Büchlein hat einen netten Text, ein paar schöne Fotos, der Birthday-Artprint… naja, wer´s braucht.

    Unterm Strich: trotz gutem Klang (hab aber noch nicht mit den früheren Remixen verglichen)… ist das hier too little, too late.

    --

    #7670757  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Danke, solstice, für Deine Kritik.
    Ich habe sowieso alle Remaster. Ich denke, ich kann jetzt auf die Box verzichten.

    --

    #7670759  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Solstice

    Die Digipaks sind übrigens auch nicht der Bringer, viel zu klein (hat man das Booklet einmal rausgefummelt, ist es schwer, wieder reinzustecken ohne das Digi oder Booklet zu verknicken), die CDs stecken ohne weiteren Schutz im Schlitz, d.h. Kratzer sind unvermeidbar.

    Naja, wie bei den Beatles….baut man sich selber was….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670761  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    Mick67Danke, solstice, für Deine Kritik.
    Ich habe sowieso alle Remaster. Ich denke, ich kann jetzt auf die Box verzichten.

    ich denke, eine weise Entscheidung…

    Hier: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,720451,00.html
    so ähnlich seh ich das auch…

    --

    #7670763  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Für mich auch nicht von Interesse. Ich habe mir alle seine Alben bis einschl. Milk & Honey vor einigen Jahren in der damals aktuellen Remasters-Ausgabe geholt und bin damit sehr zufrieden. Double Fantasy Stripped werde ich mir vielleicht zulegen, werde aber vorher noch mal reinhören.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7670765  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    kumbblich denke, eine weise Entscheidung…

    Hier: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,720451,00.html
    so ähnlich seh ich das auch…

    Ja?….du kennst sie doch gar nicht.
    Ich bin sehr zufrieden damit…Die Cover,die Booklets und Label sind anders(man vergleiche mit den Stones!)…und der Klang ist sehr gut….das kleine Buch ist auch sehr schön….ein Sammlerstück eben.

    You have it bass ackwards. The earlier remix CD has NR and limiting, while the new remaster does not. Listen here:

    http://www.youtube.com/watch?v=qG07rYStCjw

    If you want to look at waveforms, you’ll see that the earlier remix has limiting (although not what I would call „rather shocking“) while the new remaster does not:

    http://www.stevehoffman.tv/forums/sh…&postcount=527

    Bass ackwards, man. Bass. Ackwards.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670767  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bin ebenfalls zufrieden. Für mich hat die Box auch insofern Sinn ergeben, als dass ich ohnehin vorhatte, meine bislang eher dürftige Sammlung zu vervollständigen, als die Meldung über die anstehende Veröffentlichung kam.

    Ich denke, der Preis ist angemessen, die Aufmachung und die Booklets schön und das was in dem Spiegel-Artikel über die Qualität der Cover stand, kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Mein Kritikpunkt ist höchstens, dass man das ganze nicht ganz so pompös hätte machen müssen, hätte mir vielleicht eher ein Format ähnlich der Beatles-Mono-Box gewünscht. Aber gut, eine Kleinigkeit. Ich habe auf jeden Fall meine Freude mit dem Teil, mit der Musik ja ohnehin.

    Die „Stripped Down“ von „Double Fantasy“ ist (Fazit nach einem Durchlauf) auf jden Fall interessant, die Lieder klingen teilweise schon sehr anders. Ein spannendes Erlebnis, ob jemand zusätzlich zur Box für die Doppel-CD noch mal Geld für den Remix ausgeben möchte, und die Double Fanatsy somit quasi zwei mal hat, muss natürlich jeder selber wissen.

    Hier noch mal ein kritischer Artikel

    http://www.derwesten.de/kultur/wochenende/Neue-Lennon-Editionen-sind-kein-Sammler-Glueck-id3779990.html

    Mein Fazit: Die Box macht Sinn, aber eben nicht für alle, besonders nicht für die, die was wirklich Neues suchen.

    --

    #7670769  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    McGeady…..und das was in dem Spiegel-Artikel über die Qualität der Cover stand, kann ich so eigentlich nicht bestätigen.

    Das Cover von Milk & Honey war immer unscharf….aber wenn man ein Haar finden will….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670771  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    pink-niceJa?….du kennst sie doch gar nicht.
    Ich bin sehr zufrieden damit…Die Cover,die Booklets und Label sind anders(man vergleiche mit den Stones!)…und der Klang ist sehr gut….das kleine Buch ist auch sehr schön….ein Sammlerstück eben.

    man muss nicht immmer alles kaufen, um sich ein Voraburteil zu erlauben……….. nach allem, was ich an Informationen gesammelt habe, ist dieses neue Release für mich persönlich so überflüssig wie ein kropf… jeder andere kann hier natürlich völlig anderer Meinung sein ;-)

    --

    #7670773  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    kumbblman muss nicht immmer alles kaufen, um sich ein Voraburteil zu erlauben………..

    Ein Voraburteil des Spiegel in bezug auf den Klang würde ich aber nicht trauen…bei denen klingt alles gleich.
    Und wir sprechen hier über Aufnahmen die vorher sogar REMIXED würden.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670775  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    pink-niceEin Voraburteil des Spiegel in bezug auf den Klang würde ich aber nicht trauen…bei denen klingt alles gleich.
    Und wir sprechen hier über Aufnahmen die vorher sogar REMIXED würden.

    meine einschätzung beruht ja nicht auf dem Spiegel-Artikel … ich hab den nur gepostet, weil ich ihn recht treffend fand…

    Und die letzten Lennon-Ausgaben unter der Aufsicht der guten Ono waren doch auch schon Remixe… wo soll also der Mehrwert der neuen sein?!

    --

    #7670777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kumbbl
    Und die letzten Lennon-Ausgaben unter der Aufsicht der guten Ono waren doch auch schon Remixe… wo soll also der Mehrwert der neuen sein?!

    Na dass die neuen eben NICHT remixed wurden.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 214)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.