Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues
-
AutorBeiträge
-
Tolle Kontextualisierung von Cream. Die CD brauche ich wegen des Trio-Albums unbedingt.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbungredbeansandriceoh ja, das ist interessant, Taylor war ja jetzt schon eine ganze Weile eine legendaere Figur, deren Musik man nicht mal so eben im Laden kaufen konnte…
Okay, interessant. Ich habe den Namen noch nie gehört. Muss ich mal schauen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.napoleon-dynamiteTolle Kontextualisierung von Cream. Die CD brauche ich wegen des Trio-Albums unbedingt.
Yep! Kennt Du die Jazz Group Four & Five schon @napoleon-dynamite? Da ist Bruce (bei den Four) auch dabei und ebenfalls klasse. Gibt es auch auf Vinyl:
https://jazzinbritain.co.uk/album/black-white-ragaUnd hier noch der Link zur erwähnten John Taylor-CD – war im Archiv-Faden (wo es hingehört) auch schon kurz Thema, glaub ich:
https://jazzinbritain.co.uk/album/mandala--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
napoleon-dynamiteTolle Kontextualisierung von Cream. Die CD brauche ich wegen des Trio-Albums unbedingt.
Yep! Kennt Du die Jazz Group Four & Five schon @napoleon-dynamite? Da ist Bruce (bei den Four) auch dabei und ebenfalls klasse. Gibt es auch auf Vinyl: https://jazzinbritain.co.uk/album/black-white-raga
Nein, noch nicht. Aber dann hänge ich das gleich mal an meine Bestellung, ich will mir eh schon seit Wochen die Neil Ardley holen!
--
A Kiss in the DreamhouseDie Ardley lohnt auch sehr – und Ray Russel Vol. 2 lief hier auch schon ein erstes Mal – das Label hat gerade einen Lauf!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Per May 1, 2021 in Japan :
https://merurido.jp/topic.php?srcbnr=48760
Desweiteren geplant :
May 26, 2021
MZCB 1434 • Charles Tolliver: The Ringer
MZCB 1435 • John Tchicai: Cadentia Nova Danica
MZCB 1436 • Stanley Cowell: Brilliant Circles
June 23, 2021
MZCB 1437 • Dave Burrell: High
MZCB 1438 • Noah Howard: The Black Ark
MZCB 1439 • Art Ensemble of Chicago: The Spiritual
July 21, 2021
MZCB 1440 • Andrew Hill: Spiral
MZCB 1441 • Dudu Pukwana: Diamond Express
MZCB 1442 • Jym Young’s San Francisco Avantgarde: Puzzle Box
MZCB 1443/4 • Anthony Braxton: The Freedom Years (2 CD)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Danke!
Die kriegt man bei CDJapan nicht? Hast Du bei Merurido schon mal bestellt (und kann man die Seite irgendwie auf Englisch anzeigen lassen)? Bin natürlich an der Curson und der Redman brennend interessiert (bei den anderen bleibe ich wohl bei Black Lion, bei Dollar Brand ist dort ja auch wesentlich mehr Musik dabei).
EDIT: hm, bei Curson dürfte im Vergleich mit Black Lion auch was fehlen? Mag jetzt nicht die ganzen Infos durch Google-Translate schleusen … die Marion Brown wäre neben der Redman meine dringlichste Priorität, und die „Jazz Realities“ und die JCOA und …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windDanke! Die kriegt man bei CDJapan nicht? Hast Du bei Merurido schon mal bestellt (und kann man die Seite irgendwie auf Englisch anzeigen lassen)? Bin natürlich an der Curson und der Redman brennend interessiert (bei den anderen bleibe ich wohl bei Black Lion, bei Dollar Brand ist dort ja auch wesentlich mehr Musik dabei).
Gerne …. habe aber noch nie bei Merurido bestellt bzw keine Link in englischer Sprache …. früher hatte CDJapan auch Tokuma/Muzak Veröffentlichungen …. dieses mal nicht(?) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gerade nochmal editiert oben …
Wegen CDJapan: hatte nach Curson gesucht und die CD kann ich nicht finden.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaamazon.jp hat die Curson zB… bei mir funktioniert die Seite von merurido irgendwie nicht (also, die ganze Seite und das war auch immer schon so)
--
.Das kenne ich auch, aber am Arbeitsrechner in Chrome läuft die Seite schon. Hab bloss keine Nerven, das jetzt alles mit Google Translate durchzuspielen, nur um mal die Kosten abzuchecken … muss später mal genauer schauen, von der japanischen Amazon-Seite habe ich glaub ich noch nie bestellt (aber mindestens einmal von HMV Japan).
--
gypsy-tail-windDanke! Die kriegt man bei CDJapan nicht? Hast Du bei Merurido schon mal bestellt (und kann man die Seite irgendwie auf Englisch anzeigen lassen)? Bin natürlich an der Curson und der Redman brennend interessiert (bei den anderen bleibe ich wohl bei Black Lion, bei Dollar Brand ist dort ja auch wesentlich mehr Musik dabei). EDIT: hm, bei Curson dürfte im Vergleich mit Black Lion auch was fehlen? Mag jetzt nicht die ganzen Infos durch Google-Translate schleusen … die Marion Brown wäre neben der Redman meine dringlichste Priorität, und die „Jazz Realities“ und die JCOA und …
Ja, das Black Lion Bonusmaterial fehlt auf den Muzak Ausgaben ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ich danke auch, habe fast nichts davon auf tonträgern. das album von jym young sieht gut aus – kennt das jemand?
--
vorgartenich danke auch, habe fast nichts davon auf tonträgern. das album von jym young sieht gut aus – kennt das jemand?
Meinerseits Nullmeldung ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)In zwei Tagen kommt das Vinyl-Reissue von Ornette Colemans The Shape Of Jazz To Come auf Speakers Corner raus…
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.