Jazz Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,921 bis 1,935 (von insgesamt 2,150)
  • Autor
    Beiträge
  • #11447739  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Tolle Kontextualisierung von Cream. Die CD brauche ich wegen des Trio-Albums unbedingt.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11447765  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    redbeansandriceoh ja, das ist interessant, Taylor war ja jetzt schon eine ganze Weile eine legendaere Figur, deren Musik man nicht mal so eben im Laden kaufen konnte…

    Okay, interessant. Ich habe den Namen noch nie gehört. Muss ich mal schauen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11447795  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    napoleon-dynamiteTolle Kontextualisierung von Cream. Die CD brauche ich wegen des Trio-Albums unbedingt.

    Yep! Kennt Du die Jazz Group Four & Five schon @napoleon-dynamite? Da ist Bruce (bei den Four) auch dabei und ebenfalls klasse. Gibt es auch auf Vinyl:
    https://jazzinbritain.co.uk/album/black-white-raga

    Und hier noch der Link zur erwähnten John Taylor-CD – war im Archiv-Faden (wo es hingehört) auch schon kurz Thema, glaub ich:
    https://jazzinbritain.co.uk/album/mandala

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11447835  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    gypsy-tail-wind

    napoleon-dynamiteTolle Kontextualisierung von Cream. Die CD brauche ich wegen des Trio-Albums unbedingt.

    Yep! Kennt Du die Jazz Group Four & Five schon @napoleon-dynamite? Da ist Bruce (bei den Four) auch dabei und ebenfalls klasse. Gibt es auch auf Vinyl: https://jazzinbritain.co.uk/album/black-white-raga

    Nein, noch nicht. Aber dann hänge ich das gleich mal an meine Bestellung, ich will mir eh schon seit Wochen die Neil Ardley holen!

     

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #11447895  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    Die Ardley lohnt auch sehr – und Ray Russel Vol. 2 lief hier auch schon ein erstes Mal :good: – das Label hat gerade einen Lauf!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11455617  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,389

    Per May 1, 2021 in Japan :

    https://merurido.jp/topic.php?srcbnr=48760

     

    Desweiteren geplant :

     

    May 26, 2021

    MZCB 1434 • Charles Tolliver: The Ringer

    MZCB 1435 • John Tchicai: Cadentia Nova Danica

    MZCB 1436 • Stanley Cowell: Brilliant Circles

     

    June 23, 2021

    MZCB 1437 • Dave Burrell: High

    MZCB 1438 • Noah Howard: The Black Ark

    MZCB 1439 • Art Ensemble of Chicago: The Spiritual

     

    July 21, 2021

    MZCB 1440 • Andrew Hill: Spiral

    MZCB 1441 • Dudu Pukwana: Diamond Express

    MZCB 1442 • Jym Young’s San Francisco Avantgarde: Puzzle Box

    MZCB 1443/4 • Anthony Braxton: The Freedom Years (2 CD)

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11456023  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    Danke!

    Die kriegt man bei CDJapan nicht? Hast Du bei Merurido schon mal bestellt (und kann man die Seite irgendwie auf Englisch anzeigen lassen)? Bin natürlich an der Curson und der Redman brennend interessiert (bei den anderen bleibe ich wohl bei Black Lion, bei Dollar Brand ist dort ja auch wesentlich mehr Musik dabei).

    EDIT: hm, bei Curson dürfte im Vergleich mit Black Lion auch was fehlen? Mag jetzt nicht die ganzen Infos durch Google-Translate schleusen … die Marion Brown wäre neben der Redman meine dringlichste Priorität, und die „Jazz Realities“ und die JCOA und …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11456033  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,389

    gypsy-tail-windDanke! Die kriegt man bei CDJapan nicht? Hast Du bei Merurido schon mal bestellt (und kann man die Seite irgendwie auf Englisch anzeigen lassen)? Bin natürlich an der Curson und der Redman brennend interessiert (bei den anderen bleibe ich wohl bei Black Lion, bei Dollar Brand ist dort ja auch wesentlich mehr Musik dabei).

    Gerne  :bye: …. habe aber noch nie bei Merurido bestellt bzw keine Link in englischer Sprache …. früher hatte CDJapan auch Tokuma/Muzak Veröffentlichungen …. dieses mal nicht(?) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11456037  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    Gerade nochmal editiert oben …

    Wegen CDJapan: hatte nach Curson gesucht und die CD kann ich nicht finden.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11456043  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,483

    amazon.jp hat die Curson zB… bei mir funktioniert die Seite von merurido irgendwie nicht (also, die ganze Seite und das war auch immer schon so)

    --

    .
    #11456045  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    Das kenne ich auch, aber am Arbeitsrechner in Chrome läuft die Seite schon. Hab bloss keine Nerven, das jetzt alles mit Google Translate durchzuspielen, nur um mal die Kosten abzuchecken … muss später mal genauer schauen, von der japanischen Amazon-Seite habe ich glaub ich noch nie bestellt (aber mindestens einmal von HMV Japan).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11456051  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,389

    gypsy-tail-windDanke! Die kriegt man bei CDJapan nicht? Hast Du bei Merurido schon mal bestellt (und kann man die Seite irgendwie auf Englisch anzeigen lassen)? Bin natürlich an der Curson und der Redman brennend interessiert (bei den anderen bleibe ich wohl bei Black Lion, bei Dollar Brand ist dort ja auch wesentlich mehr Musik dabei). EDIT: hm, bei Curson dürfte im Vergleich mit Black Lion auch was fehlen? Mag jetzt nicht die ganzen Infos durch Google-Translate schleusen … die Marion Brown wäre neben der Redman meine dringlichste Priorität, und die „Jazz Realities“ und die JCOA und …

    Ja, das Black Lion Bonusmaterial fehlt auf den Muzak Ausgaben ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11456069  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,004

    ich danke auch, habe fast nichts davon auf tonträgern. das album von jym young sieht gut aus – kennt das jemand?

    --

    #11456077  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,389

    vorgartenich danke auch, habe fast nichts davon auf tonträgern. das album von jym young sieht gut aus – kennt das jemand?

    Meinerseits Nullmeldung ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11456347  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    In zwei Tagen kommt das Vinyl-Reissue von Ornette Colemans The Shape Of Jazz To Come auf Speakers Corner raus…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,921 bis 1,935 (von insgesamt 2,150)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.