Jazz Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 2,150)
  • Autor
    Beiträge
  • #11311991  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    soulpope

    gypsy-tail-wind Die neue Ausgabe von „Charles Mingus Presents Charles Mingus“ enthält zwei neue Takes, Alternates von „Folk Forms“ und „Fables of Faubus“ – und sie präsentiert den Mono-Mix (in der Reihe gibt es u.a. auch „Mingus“, „Newport Rebels“, Max Roachs „We Insist“ und Abbey Lincolns „Straight Ahead“ – die Katalog-Nr. sind UVJZ-20006 bis 20020): https://www.cdjapan.co.jp/product/UVJZ-20007

    Die „Mingus Presents Mingus“ ist bei CDjapan bereits auf „back order 2-4 weeks“ eingestuft (btw das geht bei denen mittlerweile oft schnell …. wird weniger bestellt/gelagert ?)…. hab`s halt über Amazon.co.jp bestellt (und lasse es via einem über den Jahreswechsel in Japan weilenden Freund zustellen/mitbringen) ….

    Hab mein Exemplar noch nicht, aber die Lösung bezüglich der Bonustitel …. :

    „The two extra tracks are simply the edited versions that were issued on a Candid single. So nothing really new.

    The good news for me is that the sound is better than anything else I remember hearing“

    (Steve Gray @ Organissimo)

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11311997  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    Hm, okay – sehr schade!

    Meine Bestellungen sind auch noch nicht da, habe auch „Mingus“ und ein paar weitere CDs aus der Reihe bestellt.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11312005  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy-tail-windHm, okay – sehr schade! Meine Bestellungen sind auch noch nicht da, habe auch „Mingus“ und ein paar weitere CDs aus der Reihe bestellt.

    Da dies eine besonders geschätzte Scheibe ist und die bisherigen Transfer (inkl. Mosaic) nicht so ganz das Gelbe vom Ei waren bin ich trotzdem interessiert …. und kosten tut das ja einen Schmarrn  ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11312011  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    Ja, von „Mingus Presents Mingus“ habe ich auch nicht mal eine UK-CD sondern eine ganz alte deutsche ZYX-Ausgabe … so gesehen sicherlich kine Fehlinvestition.

    Ich nahm noch „The World of Cecil Taylor“, „New York City R&B“, „Jazz Artist Guild/Newport Rebels“, Max Roachs „We Insist“, Abbey Lincolns „Straight Ahead“ ( @vorgarten hat wohl meine neulich vermeldete Abbey Lincoln-Annäherung nicht geglaubt?) und Booker Littles „Out Front“. Von Lincoln habe ich nur eins dieser spanischen Reissues, von Roach, Little und NYCR&B glaub ich UK-CDs, von „The World of“ auch eine der alten ZYX-Ausgaben, wenn mich nicht alles täuscht …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11312027  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy-tail-windJa, von „Mingus Presents Mingus“ habe ich auch nicht mal eine UK-CD sondern eine ganz alte deutsche ZYX-Ausgabe … so gesehen sicherlich kine Fehlinvestition. Ich nahm noch „The World of Cecil Taylor“, „New York City R&B“, „Jazz Artist Guild/Newport Rebels“, Max Roachs „We Insist“, Abbey Lincolns „Straight Ahead“ ( @vorgarten hat wohl meine neulich vermeldete Abbey Lincoln-Annäherung nicht geglaubt?) und Booker Littles „Out Front“. Von Lincoln habe ich nur eins dieser spanischen Reissues, von Roach, Little und NYCR&B glaub ich UK-CDs, von „The World of“ auch eine der alten ZYX-Ausgaben, wenn mich nicht alles täuscht …

    Ich nahm noch Booker Ervin „That`s It“ mit …. weitere Lieblingsscheibe mit Aufwärtspotential zum Thema Transfer (neben japanischem Vinyl hier die Tokuma CD aus 1991 vorrätig) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11312033  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    Die hatte ich übersehen … hab ich auch als UK-CD … hm. Schaun wir mal. Aus der Enja-Reihe muss auch noch was her.

    Im Auge habe ich:
    – Cecil McBee „Music from the Source“
    – Mal Waldron „A Touch of the Blues“
    – Yosuke Yamashita „April Fool“
    – Pepper Adams „Julian“
    – Manfred Schoof „Distant Thunder“

    Und was ist eigentlich mit den ganzen Timeless-Reissues, z.B.:
    – Mal Waldron „No More Tears (For Lady Day)“
    – Timeless All-Stars „It’s Timeless“
    – Red Garland „Misty Red“

    Und warum gibt es Walton/Carter/DeJohnette inzwischen doppelt (und ist die lohnenswert)?
    https://www.cdjapan.co.jp/product/UVJZ-20034
    https://www.cdjapan.co.jp/product/CDSOL-46721

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11312047  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,966

    gypsy-tail-windAbbey Lincolns „Straight Ahead“ (vorgarten hat wohl meine neulich vermeldete Abbey Lincoln-Annäherung nicht geglaubt?)

    ich habe dir natürlich geglaubt, dass du mal wieder ein album von ihr aufgelegt hast – mehr hattest du dazu nicht geschrieben ;-)

    --

    #11312057  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    vorgarten

    gypsy-tail-windAbbey Lincolns „Straight Ahead“ (vorgarten hat wohl meine neulich vermeldete Abbey Lincoln-Annäherung nicht geglaubt?)

    ich habe dir natürlich geglaubt, dass du mal wieder ein album von ihr aufgelegt hast – mehr hattest du dazu nicht geschrieben

    Ha ha, dann blieben die zwei Zeilen dazu wohl in meinem Kopf? Hätte schwören können, ich hätte das kurz kommentiert … egal, ist noch was neues da von ihr, was aber noch nicht lief („Devil’s Got Your Tongue“). Das andere Album, „People in Me“ von 1973 mit Dave Liebman, Al Foster, Mtume und zwei Japanern, die ich in den letzten Wochen öfter bei Terumasa Hino hörte (Hiromasa Suzuki und Kunimitsu Inaba) gefiel mir jedenfalls ziemlich gut!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11312061  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,966

    gypsy-tail-windegal, ist noch was neues da von ihr, was aber noch nicht lief („Devil’s Got Your Tongue“). Das andere Album, „People in Me“ von 1973 mit Dave Liebman, Al Foster, Mtume und zwei Japanern, die ich in den letzten Wochen öfter bei Terumasa Hino hörte (Hiromasa Suzuki und Kunimitsu Inaba) gefiel mir jedenfalls ziemlich gut!

    das freut mich, das album mag ich auch immer mehr. DEVIL’S GOT YOUR TONGUE finde ich leider ihr schlechtestes unter den späten verves, trotz j.j.johnson und stanley turrentine (und rodney kendrick).

    --

    #11312071  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy-tail-windDie hatte ich übersehen … hab ich auch als UK-CD … hm. Schaun wir mal. Aus der Enja-Reihe muss auch noch was her. Im Auge habe ich: – Cecil McBee „Music from the Source“ – Mal Waldron „A Touch of the Blues“ – Yosuke Yamashita „April Fool“ – Pepper Adams „Julian“ – Manfred Schoof „Distant Thunder“ Und was ist eigentlich mit den ganzen Timeless-Reissues, z.B.: – Mal Waldron „No More Tears (For Lady Day)“ – Timeless All-Stars „It’s Timeless“ – Red Garland „Misty Red“ Und warum gibt es Walton/Carter/DeJohnette inzwischen doppelt (und ist die lohnenswert)? https://www.cdjapan.co.jp/product/UVJZ-20034 https://www.cdjapan.co.jp/product/CDSOL-46721

    Aus der Hüfte  ;-) ….:

    Cecil McBee „Music from the Source“ – Mal Waldron „A Touch of the Blues“ sind beide sehr, sehr klass …. Yamashita kenne ich nicht, Pepper Adams ist ok und Manfred Schoof ebenfalls (aber mehr  – für mich – auch nicht) ….

    Timeless All-Stars „It’s Timeless“ ist exzellent, während die Waldron vor allen an einem sehr schwachen Paolo Cardoso (eine der wenigen Male, wo Waldron einen Mitstreiter nicht an deren Limit und darüber pushen kann) scheitert …. Red Garland „Misty Red“ kenn ich nicht ….

    Walton/Carter/DeJohnette (Original „All American Trio“ auf Baystate) ist glatt und entbehrlich ….. das bei Solid ist – wie oft – zuerst eine Yen 1000 release mit dementsprechend OBI als „Angebot“ und danach (aka ein paar Monate später) die idente Ausgabe mit divergierenden OBI um YEN 1200 bis 1500 … der wirtschaftliche Sinn aus Sicht von Solid Japan erschliesst sich mir nicht ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11312085  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    vorgarten
    DEVIL’S GOT YOUR TONGUE finde ich leider ihr schlechtestes unter den späten verves, trotz j.j.johnson und stanley turrentine (und rodney kendrick).

    Hm, schade – es war natürlich die Band (inkl. der Gäste), die mich lockte!

    Danke @soulpope, sehr hilfreich! Was ich vom späten Garland kenne, mag ich, das Album bleibt mal auf dem Zettel, aber die Walton/Carter/DeJohnette fliegt also raus … und die Waldron dann wohl leider auch (die Auswahl ist bei ihm ja eh nicht klein).
    Diese doppelten OBIs (es sind ja in der Regel dieselben CDs, neuer OBI und nochmal eingeschweisst) verstehe ich wirklich nicht. Könnte ev. mit „verkaufen sich nicht schnell genug“ zu tun haben?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11312095  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy-tail-wind

    vorgarten DEVIL’S GOT YOUR TONGUE finde ich leider ihr schlechtestes unter den späten verves, trotz j.j.johnson und stanley turrentine (und rodney kendrick).

    Hm, schade – es war natürlich die Band (inkl. der Gäste), die mich lockte! — Danke @soulpope, sehr hilfreich! Was ich vom späten Garland kenne, mag ich, das Album bleibt mal auf dem Zettel, aber die Walton/Carter/DeJohnette fliegt also raus … und die Waldron dann wohl leider auch (die Auswahl ist bei ihm ja eh nicht klein). Diese doppelten OBIs (es sind ja in der Regel dieselben CDs, neuer OBI und nochmal eingeschweisst) verstehe ich wirklich nicht. Könnte ev. mit „verkaufen sich nicht schnell genug“ zu tun haben?

    Es muss etwas mit einer Promotion im Land der aufgehenden Sonne haben …. um die Verwirrung noch zu steigern, gab es mal kurz hintereinander dann eine HQ-CD Ausgabe gefolgt von einer „normalen“ Edition …. aber sonst ist zwischen der UVJZ Ausgabe und jener mit CDSOL nur der OBI bzw der Preis unterschiedlich …. aber es sind immer CD`s und keine CD-R  ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11318439  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    Krass, in Japan erscheint gerade eine Reissue-Reihe mit Blue Jack-Titeln! Z.B.
    https://www.cdjapan.co.jp/product/CDSOL-46927
    https://www.cdjapan.co.jp/product/CDSOL-46929

    Katalog-Nr. CDSOL-46924 bis CDSOL-46936 auf jeden Fall … das sind noch längst nicht alle, aber vielleicht gibt es noch weitere, ich habe davor und danach etwas geblättert, bin aber noch auf nichts weiteres gestossen.

    EDIT: CDSOL-46917 ist noch eine … und darunter gibt es noch mehr (2, 5, 7,9, 12, 14) – sind aber immer noch nicht alle.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11318447  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,465

    krass, das ist jetzt mal wirklich ein Label, bei dem ich sowas nicht erwartet haette… gibt auch schon fruehere, die zB, die wirklich besonders gut ist (Jacques Schols Quartet mit Ruud Brink)
    https://www.cdjapan.co.jp/product/CDSOL-46917
    hier ist wohl der Anfang? Ist aber nicht alles Blue Jack
    https://www.cdjapan.co.jp/product/CDSOL-46901

    zuletzt geändert von redbeansandrice

    --

    .
    #11318497  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Im Februar tauchen dann weitere Reissues niederländischer Provenienz auf, darunter …. :

    https://www.cdjapan.co.jp/product/CDSOL-46924

    Kenn ich gar nicht aka Buck Hill „Plays Europe“ original auf Turning Point Records aus 1982 ….

    Und zum Thema Blue Jack gibts die famose Hod O`Brien Trio „Autumn Leaves“

    https://www.cdjapan.co.jp/product/CDSOL-46929

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 2,150)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.