Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Antwort auf: Jazz Reissues
vorgarten
gypsy-tail-windAbbey Lincolns „Straight Ahead“ (vorgarten hat wohl meine neulich vermeldete Abbey Lincoln-Annäherung nicht geglaubt?)
ich habe dir natürlich geglaubt, dass du mal wieder ein album von ihr aufgelegt hast – mehr hattest du dazu nicht geschrieben
Ha ha, dann blieben die zwei Zeilen dazu wohl in meinem Kopf? Hätte schwören können, ich hätte das kurz kommentiert … egal, ist noch was neues da von ihr, was aber noch nicht lief („Devil’s Got Your Tongue“). Das andere Album, „People in Me“ von 1973 mit Dave Liebman, Al Foster, Mtume und zwei Japanern, die ich in den letzten Wochen öfter bei Terumasa Hino hörte (Hiromasa Suzuki und Kunimitsu Inaba) gefiel mir jedenfalls ziemlich gut!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba