Jazz: Fragen und Empfehlungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,206 bis 2,220 (von insgesamt 2,304)
  • Autor
    Beiträge
  • #11884361  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,831

    soulpope

    kurganrs Sagt euch der Name Kham Meslien was? Mir leider nicht. Er ist ein französischer Kontrabassist und hat gerade eine Platte rausgebracht Kham Meslien – Fantomes… Futurs. Hört sich gut an…

    Hab hier vor ein paar Wochen mal einen Livemitschnitt eingestellt (hat aber damals keine Reaktionen gezeitigt) …. such mal die Tube mit „Kham Meslien Les Lives De l’UA“ ab …. interessanter Mann ….

    Danke Dir. Ich glaube ich habe es übersehen. Wie konnte es passieren?  ;-)
    Ich werde mal bei youtube reinschauen.

    Meinst Du das hier:

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11884501  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    kurganrs

    soulpope

    kurganrs Sagt euch der Name Kham Meslien was? Mir leider nicht. Er ist ein französischer Kontrabassist und hat gerade eine Platte rausgebracht Kham Meslien – Fantomes… Futurs. Hört sich gut an…

    Hab hier vor ein paar Wochen mal einen Livemitschnitt eingestellt (hat aber damals keine Reaktionen gezeitigt) …. such mal die Tube mit „Kham Meslien Les Lives De l’UA“ ab …. interessanter Mann ….

    Danke Dir. Ich glaube ich habe es übersehen. Wie konnte es passieren? Ich werde mal bei youtube reinschauen. Meinst Du das hier ….

    Ja  :yes: …. war kein Vorwurf sondern Verwunderung, da hier doch auch Bassliebhaber vorort sind 😇 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11884565  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,831

    soulpope

    kurganrs

    soulpope

    kurganrs Sagt euch der Name Kham Meslien was? Mir leider nicht. Er ist ein französischer Kontrabassist und hat gerade eine Platte rausgebracht Kham Meslien – Fantomes… Futurs. Hört sich gut an…

    Hab hier vor ein paar Wochen mal einen Livemitschnitt eingestellt (hat aber damals keine Reaktionen gezeitigt) …. such mal die Tube mit „Kham Meslien Les Lives De l’UA“ ab …. interessanter Mann ….

    Danke Dir. Ich glaube ich habe es übersehen. Wie konnte es passieren? Ich werde mal bei youtube reinschauen. Meinst Du das hier ….

    Ja …. war kein Vorwurf sondern Verwunderung, da hier doch auch Bassliebhaber vorort sind 😇 ….

    Ja, ich bin einer.  B-)

    #11884579  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    @ soulpope für mich funktioniert YT bzw. der Rechner als Abspielgerät einfach nicht … hab so viele noch kaum (oder nie) gehörte Musik herumliegen, und die hat halt Priorität. In diesem Fall hab ich den Post aber wohl komplett übersehen, denn den Namen las ich gestern bei kurganrs zum ersten Mal. Hab dann kurz in das betreffende Set reingehört, aber das passte gestern gar nicht (mochte auch diese technischen Spielereien nicht so sehr, Ukulele oder was das ist, und das Ende … hab etwas drin rumgeklickt, was der Sache natürlich nicht gerecht wird, aber eben: das tun meine Laptop-Lautsprecher eh auch nicht).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11884593  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy-tail-wind@ soulpope für mich funktioniert YT bzw. der Rechner als Abspielgerät einfach nicht … hab so viele noch kaum (oder nie) gehörte Musik herumliegen, und die hat halt Priorität. In diesem Fall hab ich den Post aber wohl komplett übersehen, denn den Namen las ich gestern bei kurganrs zum ersten Mal. Hab dann kurz in das betreffende Set reingehört, aber das passte gestern gar nicht (mochte auch diese technischen Spielereien nicht so sehr, Ukulele oder was das ist, und das Ende … hab etwas drin rumgeklickt, was der Sache natürlich nicht gerecht wird, aber eben: das tun meine Laptop-Lautsprecher eh auch nicht).

    Wie gesagt war kein Vorwurf …. hätte damals halt auch gern Impressionen von 3ter Seite gehört, aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert 😎 …. wie viele Solo Konzerte funktioniert dieses besonders im Gesamtkontext und natürlich muss die Stimmung auch dafür passen, sonst beginnt man zu suchen/beschleunigen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11887965  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Im November erscheint ein Archiv-Livealbum von Elvin Jones, „Live At Pookie’s Pub 1967“: Kaufen oder lassen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11901131  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Frode Gjerstad macht am Sonntag seinen Bandcamp-Account dicht. Muss ehrlich sagen, dass ich auch die dort gekauften Sachen (v.a. welche mit Bobby Bradford) noch kaum gehört habe, aber ich gucke noch ein wenig um, so lange noch die Zeit dazu ist:

    https://frodegjerstad.bandcamp.com/

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11901223  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Btw, habe gerade vier der Alben, bei denen steht, es gäbe sie auch noch als CD, per E-Mail bei Gjerstad bestellt – supernett und schnell :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11901225  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,831

    gypsy-tail-wind Btw, habe gerade vier der Alben, bei denen steht, es gäbe sie auch noch als CD, per E-Mail bei Gjerstad bestellt – supernett und schnell

    Darfst Du verraten welche es sind?  ;-)

    #11901241  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Klar, aber die Links such ich nicht raus:

    – Detail, „In Time Was“, Circulasione Totale 860706, CD
    – FG Trio, „Remember to Forget“, Circulasione Totale 199710, CD
    – Circulasione Totale, „Phila/Oslo“, 2 CD
    – Bradford, FG etc., „Reknes“, Circulasione Totale 11, CD

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11901453  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,831

    gypsy-tail-wind Klar, aber die Links such ich nicht raus: – Detail, „In Time Was“, Circulasione Totale 860706, CD – FG Trio, „Remember to Forget“, Circulasione Totale 199710, CD – Circulasione Totale, „Phila/Oslo“, 2 CD – Bradford, FG etc., „Reknes“, Circulasione Totale 11, CD

    Habe sie jetzt auch bestellt. Ging schnell und problemlos.
    Danke Dir.

    #11901509  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Sehr schön! Bin mir aufgrund der schieren Menge nicht mehr sicher, ob es noch andere gab, ich habe verstreutes auf CD und LP (z.B. ist das zweiteilige „Kampen“ mit Bradford in Auszügen bei NoBusiness auf einer Platte erschienen und Gjerstad hat dann das ganze Set als Download nachgeschoben) … hatte mich heute Mittag mal durch alles durchgewühlt (ein oder zweimal steht auch der Hinweis, dass die CD-Version vergriffen sind, und bei einzelnen DLs steht „FMR“ statt Circulasione Totale, d.h. ev. gab es die Sachen mal beim gleichnamigen Label FMR auf CD – das habe ich aber nicht geprüft). Gjerstad ist jedenfalls super schnell und immer freundlich – hat mir ca. fünf E-Mails geschickt, bis alles gesagt war zur Bestellung :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11901597  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,831

    gypsy-tail-wind Sehr schön! Bin mir aufgrund der schieren Menge nicht mehr sicher, ob es noch andere gab, ich habe verstreutes auf CD und LP (z.B. ist das zweiteilige „Kampen“ mit Bradford in Auszügen bei NoBusiness auf einer Platte erschienen und Gjerstad hat dann das ganze Set als Download nachgeschoben) … hatte mich heute Mittag mal durch alles durchgewühlt (ein oder zweimal steht auch der Hinweis, dass die CD-Version vergriffen sind, und bei einzelnen DLs steht „FMR“ statt Circulasione Totale, d.h. ev. gab es die Sachen mal beim gleichnamigen Label FMR auf CD – das habe ich aber nicht geprüft). Gjerstad ist jedenfalls super schnell und immer freundlich – hat mir ca. fünf E-Mails geschickt, bis alles gesagt war zur Bestellung

    Die beiden „Kampen“ hatte ich schon.  ;-)

    #11905917  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gestern Abend im Deutschlandfunk eine Sendung zu Alexander Hawkins. Gestern konnte ich nur die erste halbe Stunde hören, die zweite hole ich jetzt nach. Wunderbar gestern mit Moholo. Hier. Da spielt er wie Keith Jarrett und Paul Bley zusammen in einem.

    --

    #11905923  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,831

    clasjaz Gestern Abend im Deutschlandfunk eine Sendung zu Alexander Hawkins. Gestern konnte ich nur die erste halbe Stunde hören, die zweite hole ich jetzt nach. Wunderbar gestern mit Moholo. Hier. Da spielt er wie Keith Jarrett und Paul Bley zusammen in einem.

    Danke. Sehr schön.  :good:
    Kann man die Sendung auch herunterladen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,206 bis 2,220 (von insgesamt 2,304)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.