Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 4 Beiträgen - 67,006 bis 67,009 (von insgesamt 67,009)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Mankunku Jazz Show – Recorded Live at the „Y“ Orlando | Im Zug gen Süden… keine Inselmusik, aberden ersten Teil mit Tete Mbambisa und Duku Makasi mag ich sehr, sehr gerne. Und der Mann am Bads hat nicht nur einen Top-Namen (Psych T.) sondern spielt auch so. Teil 2 präsentiert dann je ein Stück der anderen Bands … von der Hitzebildung her völlig verkehrt programmiert, das Highlight („Love for Sale“) zum Einstieg, dann das kurze Vocalfeature mit derselben Band, die Nachwuchs(?)band (nur der als Gast eingeführte Drummer hat – Batsumi – noch andere Credits bei Discogs), und am Schluss das Klaviertrio (mit Early Mabuza).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12501299  | PERMALINK

asdfjkloe

NEU:

Zurich Jazz Orchestra – Neat Little Songs , feat. Thomas Gansch, conducted by Ed Partyka

--

#12501309  | PERMALINK

redbeansandrice

Joshua Redman – Words Fall Short

das Warten hat ein Ende, es gibt bei Blue Note wieder neue Releases mit Covern, die wie Parfümwerbung aussehen, in ein paar Monaten kommt sogar noch eins, wenn der Pianist Paul Cornish, der hier auch mitspielt, sein Blue Note Debut gibt… um mir das Album schmackhaft zu machen, hat man auch noch Melissa Aldana als Gast für einen Track geholt… nun: das ist schon gut, aber ich bin in einer Zeit gross geworden, als gefühlt der ganze neue Jazz so klang wie das hier, und ich hab mich bis heute nicht erholt, sorry.

der Track mit Aldana ist aber schon gut, gefällt mir auch sehr, dass sie nicht einfach ein Unisono Thema und dann zwei Soli spielen…

--

.
    #12501331  | PERMALINK

thelonica

MILES DAVIS – My Funny Valentine/Miles Davis in Concert

Lieblingsalbum von Peter Martin, der immer leicht exzentrisch wirkt (man kann sich dran gewöhnen), allerdings oft weiß wovon er spricht (Herbie, Tony, Ron). Im letzten Video zu einem Shirley Horn Album ergab auch vieles Sinn.

--

Ansicht von 4 Beiträgen - 67,006 bis 67,009 (von insgesamt 67,009)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.