Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
soulpopeUrlaubsgeschenke aus München …
unterstützung des 2nd hand markts!
Win – win
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungHERBIE HANCOCK – Sextant
Pause von ECM, jetzt Fokus auf Hancock. Hier heisst es erstmal Lücken füllen…
--
Love goes on anyway!gypsy-tail-wind
atom
Allerdings warte ich sehnsüchtig auf Future2Future, die musste ich mir neu besorgen. Die habe ich in guter Erinnerung, mal schauen, wie sehr sie in der Zeit verhaftet ist.Da ich an der gerade herumüberlege: hast Du sie inzwischen wieder @atom? Du hast ihr hier vor vielen Jahren bloss zwei Sterne gegeben, die zitierte Bemerkung klingt aber wesentlich positiver?
Ich warte seit über sechs Wochen auf ein Paket mit der Future2Future sowie einigen ECM-Lücken, die ich schließen wollte. Der Verkäufer hat das Paket leider nach Helsinki geschickt, mal schauen, was der Paypal-Käuferschutz dazu sagt
Einige der zitierten Bewertungen zu Hancock waren ja ziemlicher Quatsch, ich hatte das Jahre später mal versucht zu begründen
atomDas war 2005 eine Mischung aus dem Entsetzen über sein damaliges neues Album „Possibilities“ sowie einer unnötigen Ausspielung der Hard Bop-Phase gegen die elektrische Phase. […] Ein wenig mehr Sachlichkeit/weniger Arroganz hätte dem ganzen auch gut getan.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...COLLIN WALCOTT – Grazing Dreams (ECM, 1977)
Nach drei LPs der Pat Metheny Group nun dieser tolle Codona-Vorläufer.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
COLLIN WALCOTT – Grazing Dreams (ECM, 1977)
Nach drei LPs der Pat Metheny Group nun dieser tolle Codona-Vorläufer.eins meiner ecm-lieblingscover.
--
Ich hab „Future 2 Future“ bereits bestellt – war ein Beifang bei einer anderen Bestellung, der zweite Beifang für einen Fünfer das eine ECM-Album von Rabih Abou-Khalil
Das Walcott-Album kenne ich nicht – das Cover ist tatsächlich klasse!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHERBIE HANCOCK – Crossings
--
Love goes on anyway!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
atom
COLLIN WALCOTT – Grazing Dreams (ECM, 1977) Nach drei LPs der Pat Metheny Group nun dieser tolle Codona-Vorläufer.
eins meiner ecm-lieblingscover.
gypsy-tail-windDas Walcott-Album kenne ich nicht – das Cover ist tatsächlich klasse!
Darf auch meine Lobpreisung nachreichen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vorgarten
atom
Nach drei LPs der Pat Metheny Group nun dieser tolle Codona-Vorläufer.eins meiner ecm-lieblingscover.
Auch eins meiner liebsten ECM-Cover. Franco Fontana hat einige wunderbare Landschats- und auch Architekturfotos gemacht:
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
vorgarten
atom
Auch eins meiner liebsten ECM-Cover. Franco Fontana hat einige wunderbare Landschats- und auch Architekturfotos gemacht:
das foto ist natürlich super, aber es ist eben auch der weiße rahmen, und wie zurückhaltend die nüchterne schrift draufgesetzt ist, in kombination mit dem pathetischen titel – das finde ich manchmal die große kunst beim ecm-artwork: einen distinktiven (visuellen) eindruck zu schaffen, und gleichzeitig maximale offenheit für das einlassen auf den tatsächlichen inhalt zu ermöglichen. (ist, glaube ich, ein gemeinplatz für gutes art design…) was die musik angeht: ich mochte damals andere walcott-alben wohl lieber, muss das hier aber nochmal hören und nicht bloß anschauen…
--
atom. Franco Fontana hat einige wunderbare Landschats- und auch Architekturfotos gemacht:
Ganz zu Schweigen von seinen superben Meeresablichtungen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)HERBIE HANCOCK – Mwandishi
--
Love goes on anyway!
kathisi
HERBIE HANCOCK – Mwandishi
(M)ein Favorit …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vorgarten
atom
vorgarten
atom
das foto ist natürlich super, aber es ist eben auch der weiße rahmen, und wie zurückhaltend die nüchterne schrift draufgesetzt ist, in kombination mit dem pathetischen titel – das finde ich manchmal die große kunst beim ecm-artwork: einen distinktiven (visuellen) eindruck zu schaffen, und gleichzeitig maximale offenheit für das einlassen auf den tatsächlichen inhalt zu ermöglichen. (ist, glaube ich, ein gemeinplatz für gutes art design…) was die musik angeht: ich mochte damals andere walcott-alben wohl lieber, muss das hier aber nochmal hören und nicht bloß anschauen…
Ja, das ist dann die Perfektion, wenn Foto- und Typographie auf exquisites Design treffen. Von Walcott gibt es ja nur noch Cloud Dance, das ich noch ein wenig stärker finde, dann das großartige Duoalbum mit Steve Eliovson und sonst nur Aufnahmen im Trio oder größeren Besetzungen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...soulpope
kathisi
HERBIE HANCOCK – Mwandishi
(M)ein Favorit …..
Noch nicht durch, aber ich höre es stärker als Sextant und Crossings.
--
Love goes on anyway! -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.