Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 47,866 bis 47,880 (von insgesamt 63,746)
  • Autor
    Beiträge
  • #11538849  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Wie viel hast du denn für die Barney Wilen bezahlt? Ich war auch interessiert, aber die Preise, die mein günstiger Händler genannt hat, waren total absurd.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11538869  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,984

    SIR CHARLES THOMPSON – Takin‘ Off

    Das ist nicht uninteressant, weil man hier Charlie Parker, Dexter Gordon und Buck Clayton auf vier Tracks zusammen hören kann. Die anderen Besetzungen mit Überschneidungen zu den Jacquet Bands sind auch spannend. Shadow Wilson und John Simmons (Tadd Dameron, Garner, Monk) sind hier auf 13 Tracks zu hören, plus Freddy Green, Joe Newman, , Taft jordan, Leo Parker, Tate Houston… ich höre es hauptsächlich wegen Sir Charles Thompson, Shadow Wilson und wegen der Überschneidungen zu anderen Bands (Jacquet, Eckstine, Basie).

    --

    #11538873  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,124

    gypsy-tail-wind@demon Ja, ich meinte „Maiden Voyage“! Wenig überraschend der bisherige Favorit in der Umfrage und nach aktuellem Stand das einzige Album, das (noch) in allen Listen auftaucht. Hier kam heute endlich eine Lücke aus den ersten 100 von ECM, die höre ich jetzt noch ein erstes Mal an: Egberto Gismonti – Dança das Cabeças | Das ist nun wirklich das erste Album von Gismonti (8-string g, p, wood fl, voc) für das Label, begleitet wird er nur von Nana Vasconcelos (perc, berimbau, corpo, voc).

    …gehört allein schon wegen dem Cover in die Bestenliste :heart:

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11538887  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    lotterlotta

    gypsy-tail-wind@demon Ja, ich meinte „Maiden Voyage“! Wenig überraschend der bisherige Favorit in der Umfrage und nach aktuellem Stand das einzige Album, das (noch) in allen Listen auftaucht. Hier kam heute endlich eine Lücke aus den ersten 100 von ECM, die höre ich jetzt noch ein erstes Mal an: Egberto Gismonti – Dança das Cabeças | Das ist nun wirklich das erste Album von Gismonti (8-string g, p, wood fl, voc) für das Label, begleitet wird er nur von Nana Vasconcelos (perc, berimbau, corpo, voc).

    …gehört allein schon wegen dem Cover in die Bestenliste

    gismonti ist ja eine der grossen lücken bei mir… bis auf zwei platten mit dem garbarek /haden -trio kenne ich nichts von ihm… wird sich nach auswertung des polls wohl ändern…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11538889  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    gypsy-tail-wind …. Hier kam heute endlich eine Lücke aus den ersten 100 von ECM, die höre ich jetzt noch ein erstes Mal an: Egberto Gismonti – Dança das Cabeças | Das ist nun wirklich das erste Album von Gismonti (8-string g, p, wood fl, voc) für das Label, begleitet wird er nur von Nana Vasconcelos (perc, berimbau, corpo, voc).

    Ein veritabler ECM Klassiker aus den 70ern ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11538891  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    lotterlotta

    gypsy-tail-wind@demon Ja, ich meinte „Maiden Voyage“! Wenig überraschend der bisherige Favorit in der Umfrage und nach aktuellem Stand das einzige Album, das (noch) in allen Listen auftaucht. Hier kam heute endlich eine Lücke aus den ersten 100 von ECM, die höre ich jetzt noch ein erstes Mal an: Egberto Gismonti – Dança das Cabeças | Das ist nun wirklich das erste Album von Gismonti (8-string g, p, wood fl, voc) für das Label, begleitet wird er nur von Nana Vasconcelos (perc, berimbau, corpo, voc).

    …gehört allein schon wegen dem Cover in die Bestenliste

    Ja, dies ein tolles Cover ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11538921  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    nail75Wie viel hast du denn für die Barney Wilen bezahlt? Ich war auch interessiert, aber die Preise, die mein günstiger Händler genannt hat, waren total absurd.

    Viel zu viel (80 + Versand) – bei Jazzmessengers ist (war?) sie etwas günstiger, aber die hatten sie erst einen Tag später gelistet, und in dem Moment als ich mich zum Kauf entschlossen hatte, war mir 15€ mehr oder weniger egal … und wenn Souffle Continu etwas verdient, tut mir das auch nicht leid ;-)

    Die Gismonti habe ich gestern nicht mehr angemessen geschafft, die kommt dann wieder an die Reihe, aber mein Abendprogramm ist die Tage (voraussichtlich auch noch kommende Woche) Jean-Luc Godard, nicht ECM :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11538947  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    gypsy-tail-wind aber mein Abendprogramm ist die Tage (voraussichtlich auch noch kommende Woche) Jean-Luc Godard, nicht ECM

    „One can enjoy existence, not life“ ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11539065  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,568

    --

    #11539119  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    thesidewinder

    Mit dem herausragenden Marty Krystall ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11539155  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,568

    soulpopeMit dem herausragenden Marty Krystall ….

    Habe ich mir damals natürlich wegen Neidlinger geholt, aber man merkt die Spielfreude jedes Protagonisten hier einfach bei jedem Stück.

    --

    #11539175  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,637

    Gerade bei den Gebrauchten entdeckt und natürlich gleich mitgenommen:

    Aufnahmen aus den Jahren 1949 – 1951

    #11539181  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Dewey Redman – Look for the Black Star | Hab mich mit den neuen Japan-Reissues (Fontana, Freedom) jetzt doch noch ziemlich eingedeckt … ein teurer Spass, aber endlich ordentliche CD-Reissues* von dem Album hier, von Stanley Cowells „The Ringer“ und ein paar weiteren sind doch schön. Von den vier Fontana-Alben habe ich noch das von Paul Bley geholt („Touching“), bei den anderen beiden lebe ich mit den DA Music/Black Lion-CDs weiter („Anatomy of a South African Village“ von Dollar Brand und „Tears for Dolphy“ von Ted Curson), ist am Ende ein zu teurer Spass (obwohl ich die „Touching“ von Bley auch schon in der Black Lion-Ausgabe hatte :unsure: )

    *) wobei ordentlich relativ ist, sind wohl allesamt Vinyl-Rips

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11539205  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Oh wow ist das gut! Bestes Album von Dewey Redman? Habe da noch so einige Lücken, aber er ist bei mir einer, der fast schon notorisch für leise Enttäuschungen sorgt, und das ist hier jetzt echt nicht der Fall!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11539207  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    gypsy-tail-windOh wow ist das gut! Bestes Album von Dewey Redman? Habe da noch so einige Lücken, aber er ist bei mir einer, der fast schon notorisch für leise Enttäuschungen sorgt, und das ist hier jetzt echt nicht der Fall!

    ist mein einziges Album von ihm und ich finds auch sehr gut… wobei ich wie gesagt das Jym Young Album ohne Redman, das vermutlich aus den gleichen Sessions stammt, auch sehr sehr gut finde (also das, leider nur mp3 oder streaming…)

    Paul Motian Trio 2000 + Two ‎– On Broadway Vol. 5

    das hier hab ich jetzt endlich richtig auf CD… und eine positive Ueberraschung: von aussen hat das Cover immer noch die dicke Pappe – warum auch nicht, aber fuer die Halterung der CD ist man sich endlich nicht mehr zu schade, ein konventionelles Plastikdings reinzukleben… Paul Motian und ich sind (bzw waren) oft ziemlich unkompatibel, wenn es um die Wahl der Saxophonisten fuer seine Bands geht… Chris Potter, Joe Lovano, Chris Cheek… klar koennen die spielen, aber ich freu mich irgendwie selten so richtig, wenn ich sie hoer… die zwei Jungs hier, Michael Attias und Loren Stillman sind hingegen super… und Kikuchi in einem Programm von Standards ist eigentlich immer prima

    --

    .
Ansicht von 15 Beiträgen - 47,866 bis 47,880 (von insgesamt 63,746)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.