Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11539207  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy-tail-windOh wow ist das gut! Bestes Album von Dewey Redman? Habe da noch so einige Lücken, aber er ist bei mir einer, der fast schon notorisch für leise Enttäuschungen sorgt, und das ist hier jetzt echt nicht der Fall!

ist mein einziges Album von ihm und ich finds auch sehr gut… wobei ich wie gesagt das Jym Young Album ohne Redman, das vermutlich aus den gleichen Sessions stammt, auch sehr sehr gut finde (also das, leider nur mp3 oder streaming…)

Paul Motian Trio 2000 + Two ‎– On Broadway Vol. 5

das hier hab ich jetzt endlich richtig auf CD… und eine positive Ueberraschung: von aussen hat das Cover immer noch die dicke Pappe – warum auch nicht, aber fuer die Halterung der CD ist man sich endlich nicht mehr zu schade, ein konventionelles Plastikdings reinzukleben… Paul Motian und ich sind (bzw waren) oft ziemlich unkompatibel, wenn es um die Wahl der Saxophonisten fuer seine Bands geht… Chris Potter, Joe Lovano, Chris Cheek… klar koennen die spielen, aber ich freu mich irgendwie selten so richtig, wenn ich sie hoer… die zwei Jungs hier, Michael Attias und Loren Stillman sind hingegen super… und Kikuchi in einem Programm von Standards ist eigentlich immer prima

--

.