Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
redbeansandrice
bei den Live Sachen von Boy’s Big Band auf youtube sieht man zum Teil Elstak, hier etwa mit einem schoenen Solo
Ah, ok, kenn ich den Namen von der Boy-Big Band-CD?
Die Elsak-CD vom NJA könnte man dort bestellen, geht aber wohl nur mit Banküberweisung, müsste das mal in Ruhe mit Google Translate durchgucken, ob sie mich bedienen oder nicht (SEPA-Zahlung müsste ja gehen) – aber der Shop geht nicht, finde nur tote Links und kann nicht gucken, ob ich wenigstens zwei CDs ordern könnte, was ja sinnvoll wäre …--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWerbungMit David Izenzon am Bass. Von dem brauche ich auch noch mehr.
--
Die zwei Blue Note-RVG CDs aus dem Golden Circle auf jeden Fall zum Start!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
redbeansandrice
bei den Live Sachen von Boy’s Big Band auf youtube sieht man zum Teil Elstak, hier etwa mit einem schoenen Solo
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/Agjrc7eZOAY?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″></iframe>Ah, ok, kenn ich den Namen von der Boy-Big Band-CD?
Die Elsak-CD vom NJA könnte man dort bestellen, geht aber wohl nur mit Banküberweisung, müsste das mal in Ruhe mit Google Translate durchgucken, ob sie mich bedienen oder nicht (SEPA-Zahlung müsste ja gehen) – aber der Shop geht nicht, finde nur tote Links und kann nicht gucken, ob ich wenigstens zwei CDs ordern könnte, was ja sinnvoll wäre …gar nicht so sicher, ob er auf einer Boy Edgar CD drauf ist… muesste da eigentlich auch mal wieder was bestellen, das Sample von der neuen Rob Pronk CD klingt zB ziemlich schoen, waer toll wenn man auch noch gescheite Angaben zum Inhalt bekaeme… ich wuerd einfach eine EMail schicken… und ja, SEPA muesst gehen und der Versand nach Zwitserland ist 4,54, auch fuer zwei CDs, ergab gerade mein Test…)
--
.gypsy-tail-windDie zwei Blue Note-RVG CDs aus dem Golden Circle auf jeden Fall zum Start!
Die sind in der Tat schon auf dem Weg zu mir.
--
VA – Jazz Behind The Dikes No. 2wo wir gerade in der Gegend sind…
--
.redbeansandrice
gar nicht so sicher, ob er auf einer Boy Edgar CD drauf ist… muesste da eigentlich auch mal wieder was bestellen, das Sample von der neuen Rob Pronk CD klingt zB ziemlich schoen, waer toll wenn man auch noch gescheite Angaben zum Inhalt bekaeme… ich einfach eine EMail schicken… und ja, SEPA muesst gehen und der Versand nach Zwitserland ist 4,54, auch fuer zwei CDs, ergab gerade mein Test…)So weit kam ich vorhin auch schon (aber nur mit einer CD, weil ich auf der Website keine anderen CDs fand – hast Du da einen Link?), aber danach beim Bezahlen war’s schwieriger … Mail schreiben ist sicher das beste.
@thesidewinder
– phänomenale Musik! Die ESP ist da nur ein kleiner Prolog, auch nicht schlecht … ansonsten gibt es noch ein paar Bootlegs, aber da habe ich keinen Überblick.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Zeit war`s schließlich wieder mal für diese Pretiose …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Spätnachmittägliche REMOTE-Schicht im Piano Trio Himmel …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
redbeansandrice
gar nicht so sicher, ob er auf einer Boy Edgar CD drauf ist… muesste da eigentlich auch mal wieder was bestellen, das Sample von der neuen Rob Pronk CD klingt zB ziemlich schoen, waer toll wenn man auch noch gescheite Angaben zum Inhalt bekaeme… ich einfach eine EMail schicken… und ja, SEPA muesst gehen und der Versand nach Zwitserland ist 4,54, auch fuer zwei CDs, ergab gerade mein Test…)So weit kam ich vorhin auch schon (aber nur mit einer CD, weil ich auf der Website keine anderen CDs fand – hast Du da einen Link?), aber danach beim Bezahlen war’s schwieriger … Mail schreiben ist sicher das beste.
@thesidewinder– phänomenale Musik! Die ESP ist da nur ein kleiner Prolog, auch nicht schlecht … ansonsten gibt es noch ein paar Bootlegs, aber da habe ich keinen Überblick.
Den link?
https://www.jazzarchief.nl/winkel/die beiden Woerter, die man wissen muss sind „Winkel“ fuer Laden und „Winkelmand“ fuer Warenkorb… und hier (unter Afrekenen)
„Betaalt u per handmatige overschrijving? Gebruik dan het het bestelnummer als betalingsreferentie. De bestelling wordt verzonden zodra wij de betaling verwerkt hebben. Houdt u er rekening mee dat het Jazz Archief is geopend op maandag, dinsdag en donderdag. De bestellingen worden dan ook op die dagen afgehandeld.“
erzaehlen sie, dass man das Geld einfach ueberweisen soll (vermutlich an die IBAN unten links in der Ecke) mit Bestellnummer als Betreff und sie schicken dann was, wenn die Zahlung eingegangen ist… ich wuerd vielleicht echt lieber eine Email schreiben ;)
--
.
REMOTE abgedreht …. jetzt Muse zum Träumen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Zum Abend hin die Gedanken wieder fokussieren mit den vor einigen Tagen veröffentlichten Outtakes eines der schönsten Brötzmann-Solo-Alben:
--
A Kiss in the Dreamhouse„there is in the group that delicious air of freedom that is found in the best work of our own avantgarde, but underneath is a discipline and instrumental facility, as well as a strong sense of form, that often is lacking in the u.s. product. there is also a slight germanic flavour – a solidity, a heaviness, if you want – that makes the group something unto itself.“ (don demichael in downbeat).
ich finde das deutsche ja eher in der präzisen aufschlüssellung der schlagzeugbecken-art wieder: „18“ ⌀ top sound“!
--
vorgarten
„there is in the group that delicious air of freedom that is found in the best work of our own avantgarde, but underneath is a discipline and instrumental facility, as well as a strong sense of form, that often is lacking in the u.s. product. there is also a slight germanic flavour – a solidity, a heaviness, if you want – that makes the group something unto itself.“ (don demichael in downbeat). ich finde das deutsche ja eher in der präzisen aufschlüssellung der schlagzeugbecken-art wieder: „18“ ⌀ top sound“!
Sehr klass ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.