Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
-
AutorBeiträge
-
Mein Dilemma ist, ich gucke keine Krimis (es gibt hier und da Ausnahmen, wenn frz. Freundin drauf besteht oder Vera, spielt in Newcastle), keine Thriller, keine Serien (zu faul dranzubleiben), keine Vorabendserien, keine Quizshows, keine Unterhaltungsshows…
Bleiben nur noch Dokus, Reportagen oder kleine, feine Spielfilme (die dann oft zu zu spät laufen), und da kommen dann tatsächlich nur die von August genannten Sender zum Tragen. An Trash freilich unbedingt IBES, da gibt’s kein Vorbeikommen.--
l'enfer c'est les autres...Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungroughaleIch musste ernsthaft IBES googeln LOL ich kenne nur DC aber nun wiess ich es
Gut, bei der Definition von „gescripted“ muss man etwas unterscheiden, dass nicht alle Aktionen und Reaktionen und der Wortlaut vorgeschrieben wird, ist bei so einem Format verständlich, scheint aber hier doch misverstanden worden zu sein, daher die weitere Ausführung, was „scripted“ in einem solchen Rahmen bedeutet: Es werden bestimmte Rollen vergeben, diese können im Voraus auch von den Kandidaten selbst eingereicht werden, die dann geprüft werden, ob sie in die Staffel passen, man will ausschliessen, dass nur Schlampen, oder nur ruhige Penner im Camp zusammenkommen. Vorgeschrieben werden bestimmte Verhaltensmuster und Reaktionen auf andere Aktionen von Mitbewohnern. Das heisst natürlich nicht, dass dort nicht ein gewisser Spielraum zum Improvisieren bleibt, aber wenn die Produzenten merken, dass einzelne Kandidaten nicht mit dem Format klarkommen, wird nachgebessert, zur Not so, dass der Kandidat vorzeitig verschwindet, für skandalös aufgezogene Frühauszüge sollen auch Bonuszahlungen stattgefunden haben, was man den Produzenten bisher nicht nachweisen konnte, dumm, dass der Wallraf auf der RTL Lohnliste steht
Aber es muss auch nicht unbedingt ein frühzeitiger Auszug sein, meist reicht eine entsprechende Berichterstattung in den „teilhabenden“ Medien (zB BILD) und das Publikum übernimmt das… Kann man als Verschwörungstheorie ansehen, ist mir egal, Volksmusikfans streiten auch ab, dass es Playback im TV gibt
Der Nachweis von Drehbüchern, die die Handlung vorgeben, erfolgt wohl aus zwei Gründen nicht. Erstens unterzeichnen die Teilnehmer ein über 50-seitiges enggeschriebenes Vertragswerk, in dem Geheimhaltung und mögliche Vertragsstrafen einen nicht geringen Raum einnehmen. Zweitens muss man nichts mehr nachweisen, was ohnehin jedem klar ist. RTL mag in den ersten Jahren Wert auf den Reality-Stempel gelegt haben, heute sicher nicht mehr.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Ist IBES eigentlich schon allgemein usus? Und muß es nicht IBES-HMHR heißen?
--
@roughale und @close-to-the-edge: Außer Behauptungen habt Ihr aber keine Belege für Eure Ausführungen? Z.B. auch nur EINE klare Aussage EINES Teilnehmers des Camps? Nö, weil es die nicht gibt. Und Vertragsauflagen wurden schon mehrfach gebrochen, nur hat noch keiner der inzwischen sicherlich über einhundert Kandidaten von einem Drehbuch berichtet. Die halten alle dicht, stecken mim Ehrtehäl unter einer Decke, jaja. Wie gesagt, ob etwas im klassischen Sinne gescripted ist oder spontan, merkt man sogar mit unterdurchschnittlicher sozialer Kompetenz nach zehn Sekunden. Schaut Euch im Unterschied zum Camp mal fünf Minuten diesen Berlin- oder Köln-Scheiß an, dann wisst Ihr hoffentlich Bescheid.
Dass nach bestimmten Rollen und Personas gecastet und darauf gehofft wird, dass die Kandidaten diese dann auch ausfüllen, ist klar.
@mick67: „IBES“ ist praktischer, weil kürzer.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich bin ja schon gespannt was das Drehbuch für Kader’s Prüfung heute vorsieht. Abbruch oder doch ein paar Sterne. :-D
--
foka@roughale und @close-to-the-edge: Außer Behauptungen habt Ihr aber keine Belege für Eure Ausführungen?
Die Debatte ist 10 Jahre überholt. Wer einfältig genug ist, hält ja auch Barbara Salesch und Zwegat´s Schuldnerberatung für echt. Und dann ignoriert man sogar, wenn bei Newtopia ein Produktionsassistent bei irrtümlich laufendem Live Stream Anweisungen erteilt.
Nein, dass die Produktion zu teuer ist, um die Quote dem Zufall zu überlassen, hat doch jeder begriffen. Das wird in Kauf genommen, beim Wrestling weiß der Fan ja auch, dass der Sieger vorher festgelegt wird. Ich frage mich nur gerade, was denn bitte „dieser Berlin- oder Köln-Scheiß ist?
Übrigens, das damalige Vertragswerk hatte ich 2009 mal in der Hand. Es war mir aber nicht möglich, für Deinen Belegwunsch eine Kopie anzufertigen.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
Ob gescriptet oder nicht, wenn es Spaß macht, dann reicht meinem schlichten Gemüt das.
Grad mit den Kindern die Folge von gestern gesehen und die Dschungelprüfung ging bei mir nicht ohne vorspulen. Boah, was ging mein Puls bei soviel….hm, wie formuliere ich es, ohne beleidigend zu sein, schließlich weiss ich ja auch nicht, ob ich es besser könnte…also, soviel gestörter Kommunikation. Kader hätte ruhig berieselt werden können und am Emublut nippen sollen.
Mit jeder Sendung fasziniert mich Kader mehr und stößt mich als Frau immer mehr ab. Ob sie auch mal natürlich sein kann. Nicht immer diesen Divenblick aufsetzen und auf Contenance bedacht. Einfach mal locker, entspannt, ehrlich fröhlich. Das es Männer gibt, die darauf stehen?
Apropos: Gina-Lisas Wortschatz ist ja arg limitiert („Boaaah, Wahnsinn, Geil!, Eeeecht? Krass!“) Klingt nach Pausenhof in der Hauptschule. Honey sagt ihr, er sei ein halbes Jahr nach Australien gegangen und sie kriegt sich kaum noch ein („Wahnsinn! Booooaaaah!“). Bei jeder seiner Stationen seines bisherigen Lebens wird der Heldenstatus größer und das anerkennende Gestöhne nimmt atemberaubende Ausmaße an. Was ihr Fußballer daheim wohl dazu sagt. Naja, bald wird bei der nächtlichen Feuerwache auch mal endlich einer weggesteckt. Wird sicher nicht schlecht für die Quote. Mal sehen, was dann so aus ihrem Mund kommt.
Ob RTL Nicole boykottiert, oder gibt sie wirklich nichts her? Man wird es nicht erfahren. Marc konnte zulegen in meiner Gunst, kein schlechter Typ. Sogar Hanka erträgt er (noch) mit Gleichmut.
Ob Markus sich nicht ein wenig blöd vorkommt, immer zu fordern, zu drohen und dann doch klein beizugeben?
--
25 Stunden kein neuer Post, ja geht`s noch?
Dat Kader war ja halbwegs erfolgreich in ihrer Prüfung, auch wenn es nervig war. Ihr Gequatsche und sie versteht ja fast nichts beim ersten oder zweiten Mal. Herrjeh, aber man sieht es schon in ihren Augen, dass da niemand daheim ist.
Huch, Nicole muss zur Prüfung. Jetzt bin ich mir sicher, dass RTL die Zuschauerwahl nur vortäuscht. Kaum ein Zuschauer hat doch bisher gemerkt, dass es sie gibt. Aber die Prüfung heute wird sicher lustig.
Zum Thema scripten habe ich mich heute vormittag beim Sport lange mit meinem ex-Kollegen und danach TV-Makler Christian Petri unterhalten. Selbst er ist sich nicht sicher und würde die Hand dafür nicht ins Feuer legen, dass alles wirklich so zufällig abläuft. Also ohne Rollenverteilungen und Kulissen. Auch wenn die Strafenkataloge brutal sein mögen, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es seit 11 Staffeln nicht gelüftet wurde das Geheimnis.
Anderseits hatten wir einmal eine Azubine, deren Mutter bei RTL war und sie sagt, der Gewinner steht von Anfang an fest. Nicht nur im Dschungel, auch in anderen Sendungen.
Aber es macht trotzdem Spaß!
--
omalley
Anderseits hatten wir einmal eine Azubine, deren Mutter bei RTL war und sie sagt, der Gewinner steht von Anfang an fest. Nicht nur im Dschungel, auch in anderen Sendungen. Aber es macht trotzdem Spaß!
Verarsche Galore!
Ich kann Kader Loth beim besten Willen nicht ertragen und schaue mir die Folgen des aktuellen Dschungel-Camps nicht (mehr) an. Erst wenn die raus ist, schalte ich wieder ein.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollomalleyAnderseits hatten wir einmal eine Azubine, deren Mutter bei RTL war und sie sagt, der Gewinner steht von Anfang an fest. Nicht nur im Dschungel, auch in anderen Sendungen.
Hammer! Das bringt „Wer wird Millionär“ in ein ganz anderes Licht.
Die Mom der Azubine arbeitete wo? Kantine?
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerreomalley
Anderseits hatten wir einmal eine Azubine, deren Mutter bei RTL war und sie sagt, der Gewinner steht von Anfang an fest. Nicht nur im Dschungel, auch in anderen Sendungen.
Aber es macht trotzdem Spaß!Donnerwetter, wie beeinflussen die denn die Zuschauervotings?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
stormy-monday
omalleyAnderseits hatten wir einmal eine Azubine, deren Mutter bei RTL war und sie sagt, der Gewinner steht von Anfang an fest. Nicht nur im Dschungel, auch in anderen Sendungen.
Hammer! Das bringt „Wer wird Millionär“ in ein ganz anderes Licht. ? Die Mom der Azubine arbeitete wo? Kantine?
Nein, in irgendeiner Redaktion, aber ist jetzt auch schon 3 oder 4 Jahre her.
Das haben die Beiden doch toll gemacht! Alle Sterne und das Hanka und Nicole! Wobei Nicole war ja nicht berechenbar, aber Hanka war überzeugend. Daher bin ich weiterhin skeptisch, dass sie viele Macken nur spielt, oder deutlich überzeichnet. Sie hat die Fragen aber cool beantwortet.
--
clau
omalley Anderseits hatten wir einmal eine Azubine, deren Mutter bei RTL war und sie sagt, der Gewinner steht von Anfang an fest. Nicht nur im Dschungel, auch in anderen Sendungen. Aber es macht trotzdem Spaß!
Donnerwetter, wie beeinflussen die denn die Zuschauervotings?
??? Wer sagt denn, dass man die überhaupt berücksichtigen muss? Weisst Du, wie oft mich meine Frau was fragt, aber die Antwort eigentlich egal ist. :-D
--
clau
omalley Anderseits hatten wir einmal eine Azubine, deren Mutter bei RTL war und sie sagt, der Gewinner steht von Anfang an fest. Nicht nur im Dschungel, auch in anderen Sendungen. Aber es macht trotzdem Spaß!
Donnerwetter, wie beeinflussen die denn die Zuschauervotings?
Richtig. Ich gehe davon aus, dass die Zuschauerstimmen notariell überwacht werden. Es hat ja für die Kandidaten nicht unerhebliche finanzielle Konsequenzen, was bei denen so rauskommt – und die haben auch ein Management, dass die Verträge prüft oder prüfen lässt.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?@omalley
Hat Hanka in der „Makler-Soap“ denn Türklinken angefasst ohne Handschuhe?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: Dschungelcamp, Frl. Menke, Gina-Lisa Lohfink, Hanka, Ich bin ein Star - holt mich hier raus!, Icke, Kader, Marc, Sara K
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.