I need that record! Alben, die (wieder) auf Vinyl gepresst werden sollten!

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reissues I need that record! Alben, die (wieder) auf Vinyl gepresst werden sollten!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #9588231  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,242

    Anm. d. Mod.: In diesem Thread soll es um Alben gehen, die bereits auf Vinyl vorliegen, aber nicht mehr 1st hand erhältlich sind.

    Hier meine Liste an Alben, die ich gerne auf Vinyl hätte (keine besondere Reihenfolge)

    Bohren & der Club of Gore – Black Earth
    Tocotronic – Es ist egal, aber
    Biosphere – Substrata
    Sonic Youth – Washing Machine
    Sonic Youth – NYC Ghosts & Flowers
    Beck -Sea Change
    John Frusciante – Shadows Collide with People
    Fiona Apple ‎- The Idler Wheel Is Wiser Than The Driver Of The Screw And Whipping Cords Will Serve You More Than Ropes Will Ever Do
    Alle Studioalben von Karate in einem Box Set ;-)
    No Knife ‎- Fire In The City Of Automatons
    Yo La Tengo – The Sounds Of The Sounds Of Science
    Yo La Tengo – New Wave hot dogs
    Nina Kraviz – s/t + Mr Jones
    Moodymann -s/t + Silentintroduction
    Frank Black -Teenager of the year
    Silkworm – Developer
    Arthur Russell – Instrumentals
    Strictly Ballroom – Hide Here Forever

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #93959  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,242

    #9588233  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 71,836

    @Spiderland: Ich hatte Deinen Post in den „Damn it“-Thread verschoben, ist das korrekt? Oder geht es Dir um Wiederveröffentlichung von Alben, die schon mal auf Vinyl erschienen sind?

    --

    #9588235  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,242

    Herr Rossi@Spiderland: Ich hatte Deinen Post an diese Stelle verschoben, ist das korrekt? Oder geht es Dir um Wiederveröffentlichung von Alben, die schon mal auf Vinyl erschienen sind?

    Hallo Herr Rossi, Danke fürs Bescheidgeben…yep, eigentlich ging es mir genau darum weil der Post natürlich jetzt eigentlich fehl platziert ist…schließlich gab es die aufgelisteten Alben (bis auf HER und Shrimp Boat) schon Mal auf Vinyl und dieser Thread richtet sich glaube ich nach Erstauflagen, die es noch nicht auf Viny gibt. No sweat, ist nicht so tragisch..wir belassen es einfach dabei ;-) LG!

    --

    #9588237  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 71,836

    Hier soll alles seine Ordnung haben.:) Sorry, hatte die Intention des Threads missverstanden.

    --

    #9588239  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Ramases – Space Hymns
    Ramases – Gold Top Coffin

    meine derzeitige Wishlist.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9588241  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Moondog ist ein etwas anderer Jazz-Musiker aber mit gefällts sogar sehr gut, ok, bisher nur Moondog-s/t, aber trotzdem:

    Snaketime Series (es gibt ein RI, aber nur in dem hässlichen Prestige-Cover)
    More Moondog (es gibt ein RI, aber nur von 4 Men with Beards 2009)
    The Story Of Moondog
    Moondog (letztes RI 2003, rare)
    Moondog 2 (hat noch kein RI erfahren, Erstveröffentlichung 1971!)
    In Europe (nur als CD RI)
    H’art Songs (auch noch kein RI, nur CDs)
    Instrumental Music By Louis Hardin (ebenfalls noch kein RI)

    Das müssten alle gewesen sein.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9588243  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,322

    „Snaketime Series“ wurde im Original Cover vor ein paar Jahren wiederveröffentlicht und ist problemlos zu bekommen, „More Moondog“ und „The Story Of Moondog“ gibt es als Honest Jon’s Reissues, das 2003er Reissue von „Moondog“ war ein Counterfeit.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9588245  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Oh, wie konnt ich die übersehen? Und für ein Counterfeit wird wirklich so viel Geld verlangt?

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9588247  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,322

    Keine Ahnung, warum die teilweise so überteuert verkauft wurden. Die hat man eine Zeit lang für 10 bis 12 Euro in den Läden bekommen und sind nicht zu empfehlen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9588249  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Ok, also auf RI warten.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9588251  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,242

    Kann ich jetzt von der Liste streichen, juchu!
    Arthur Russell – Instrumentals
    Sonic Youth – Washing Machine
    Sonic Youth – NYC Ghosts & Flowers
    Biosphere – Substrata

    --

    #9588253  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,242

    Ich würde in die Liste noch die ersten Lambchop Alben aufnehmen wollen…die sollen auch büdde büdde gepresst werden, es wird Zeit!

    --

    #9588255  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,242

    @atom @retro
    Wisst Ihr wo ich die Moondog DVD Doku The Viking of 6th Avenue herbekomme? Bei Ebay, JPC habe ich nichts finden können. Moondog läuft diesen Abend auf Dauerschleife und habe vorhin auf Youtube einen Teaser zu der besagten DVD gefunden…DANKE!!!

    --

    #9588257  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,322

    Soweit ich weiß ist der Film noch gar nicht fertig. Du bekommst sämtliche Infos auf der Homepage zum Film.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.