Grateful Dead

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 1,609)
  • Autor
    Beiträge
  • #11760821  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    Was soll’s, ich habe die 24LP-Box geordert.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11760823  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,051

    Hui!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11760825  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,645

    stormy-mondayHui!

    dead.net
    550 USD plus Versand, Zoll usw. – have fun

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11760857  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    Ich bin Deadhead, da brauche ich das. Und wenn man über die Jahre eine Plattensammlung aufgebaut hat, ergibt sich auch immer mal wieder die Möglichkeit, die ein oder andere Platte wieder zu verkaufen weil man sie nicht mehr hört und sich gleichzeitig der Wert dieser LP vervielfacht hat. Habe deshalb gerade ein bisschen Geld für Platten auf der hohen Kante.

    Von der Box werden 4000 Stück auf den Markt gebracht, das ist für Grateful Dead Verhältnisse nicht besonders viel. Ich vermute, dass sie bereits im Pre-Order ausverkauft wird und dann schnell zum doppelten oder dreifachen Kurs gehandelt wird. Und dann werde ich garantiert nicht mehr einsteigen. Verkaufen würde ich sie aber auch nie, das habe ich bei seltenen Grateful Dead Platten noch nie gemacht.

    Für mich ist die Band nach wir vor immer wieder ein großer Quell der Freude. Und die Aufnahmen der Europa-Tour ’72 sind wirklich essentiell.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11762143  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    clauLYCEUM ’72: THE COMPLETE RECORDINGS 24LP <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/WLu3GlOhAyI?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Ich frage mich, ob die Box auch in Deutschland zu beziehen sein wird (jpc und Konsorten). Mit Versand und Zoll/Steuern ist das Ding sonst unbezahlbar… @john-the-relevator: Was ist mit Dir, langst Du hin?

    Bin noch am überlegen – das ist schon eine Menge Holz – zumal der RSD ansteht und dort ja ua. eine weitere GD Box geordert ist.
     

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #11762153  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,051

    clauIch bin Deadhead, da brauche ich das. Und wenn man über die Jahre eine Plattensammlung aufgebaut hat, ergibt sich auch immer mal wieder die Möglichkeit, die ein oder andere Platte wieder zu verkaufen weil man sie nicht mehr hört und sich gleichzeitig der Wert dieser LP vervielfacht hat. Habe deshalb gerade ein bisschen Geld für Platten auf der hohen Kante. Von der Box werden 4000 Stück auf den Markt gebracht, das ist für Grateful Dead Verhältnisse nicht besonders viel. Ich vermute, dass sie bereits im Pre-Order ausverkauft wird und dann schnell zum doppelten oder dreifachen Kurs gehandelt wird. Und dann werde ich garantiert nicht mehr einsteigen. Verkaufen würde ich sie aber auch nie, das habe ich bei seltenen Grateful Dead Platten noch nie gemacht. Für mich ist die Band nach wir vor immer wieder ein großer Quell der Freude. Und die Aufnahmen der Europa-Tour ’72 sind wirklich essentiell.

    Eine super Zeit der Band, fürwahr. I got a deadhead sticker on my 3-er Golf…

    Was mich bei Deadheads like you schon interessieren würde, habt ihr zur Musik schon mal gutes Gras geraucht?  Finde ich, wegen dem Swing, ziemlich essentiell. Die feinen Wellen, die die Band vor allem live spielen, erschliessen sich da noch besser. Und waren von der Band ja auch so angedacht ;)

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11762177  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    Für Bastler: Grateful Dead Time Machine

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11762187  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,051

    Ernste Frage, Shanks. Schon mal Gras geraucht und Dead gehört? Kannst ja schreiben, dass das längst verjährt ist… ;)

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11762209  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    john-the-relevator

    clauLYCEUM ’72: THE COMPLETE RECORDINGS 24LP <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/WLu3GlOhAyI?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Ich frage mich, ob die Box auch in Deutschland zu beziehen sein wird (jpc und Konsorten). Mit Versand und Zoll/Steuern ist das Ding sonst unbezahlbar… @john-the-relevator: Was ist mit Dir, langst Du hin?

    Bin noch am überlegen – das ist schon eine Menge Holz – zumal der RSD ansteht und dort ja ua. eine weitere GD Box geordert ist.

    Falls Du bestellst, mit dem Code „Cc22wmg10“ gibt es $55 Ermäßigung. Immerhin.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11762217  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,582

    stormy-monday

    clauIch bin Deadhead, da brauche ich das. Und wenn man über die Jahre eine Plattensammlung aufgebaut hat, ergibt sich auch immer mal wieder die Möglichkeit, die ein oder andere Platte wieder zu verkaufen weil man sie nicht mehr hört und sich gleichzeitig der Wert dieser LP vervielfacht hat. Habe deshalb gerade ein bisschen Geld für Platten auf der hohen Kante. Von der Box werden 4000 Stück auf den Markt gebracht, das ist für Grateful Dead Verhältnisse nicht besonders viel. Ich vermute, dass sie bereits im Pre-Order ausverkauft wird und dann schnell zum doppelten oder dreifachen Kurs gehandelt wird. Und dann werde ich garantiert nicht mehr einsteigen. Verkaufen würde ich sie aber auch nie, das habe ich bei seltenen Grateful Dead Platten noch nie gemacht. Für mich ist die Band nach wir vor immer wieder ein großer Quell der Freude. Und die Aufnahmen der Europa-Tour ’72 sind wirklich essentiell.

    Eine super Zeit der Band, fürwahr. I got a deadhead sticker on my 3-er Golf… Was mich bei Deadheads like you schon interessieren würde, habt ihr zur Musik schon mal gutes Gras geraucht? Finde ich, wegen dem Swing, ziemlich essentiell. Die feinen Wellen, die die Band vor allem live spielen, erschliessen sich da noch besser. Und waren von der Band ja auch so angedacht ;)

    Dark Star bei gutem Dope kann schon eine Offenbarung sein!

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #11762253  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    stormy, ich äußere mich in München oder Paris dazu. 😁

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11764981  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    Offengestanden hatte ich gedacht, dass das Forum vor lauter Vorfreude ausrastet. Where have all the Deadheads gone…?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11764989  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,269

    Habe mir damals die CD-Kiste gegönnt:
    https://www.discogs.com/de/release/3116404-Grateful-Dead-Europe-72-The-Complete-Recordings

    Wenn ich mich richtig erinnere, war Einfuhrumsatzsteuer und Zoll
    kein Thema, da die Pakete für EU-Kunden aus den Niederlanden kamen,
    irgendwie war alles schon erledigt, musste also nicht in den
    Handelshafen MA zum Zollamt. War „normale“ DHL-Zustellung (auch die
    haben nichts für mich ausgelegt).

    Heute abend nochmal schauen (Original-Versandkarton und Rechnung).

    Ergänzung (habe meine Einträge von 2011 dazu gefunden):
    https://forum.rollingstone.de/foren/topic/grateful-dead/page/32/#post-361835

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #11767015  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    icculus66
    Ergänzung (habe meine Einträge von 2011 dazu gefunden):
    https://forum.rollingstone.de/foren/topic/grateful-dead/page/32/#post-361835

    Danke!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11769029  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    Zum Eingrooven auf die anstehenden Europe ’72 Veröffentlichungen (die 24LP Box mit den vier Lyceum Konzerten aus London zum Abschluss der Tour Ende Juli und das Konzert im Wembley Empire Pool vom 8. April ’72 zum RSD nächsten Sonnabend) habe ich gerade die letztjährige RSD-Box, nämlich das Paris Konzert vom 3. Mai ’72 auf dem Plattenteller. Die Dead spielen wunderbar leicht und beinahe funky durch das erste Set. Sehr tolles Konzert.

    Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt, die noch ganz gut erhältliche 5 LP-Box zu kaufen: gute Pressungen (Optimal), der Sound ist gut ausbalanciert und es gibt bedruckte Innersleeves sowie ein Textbeiblatt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 1,609)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.