Antwort auf: Grateful Dead

#11762153  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 20,052

clauIch bin Deadhead, da brauche ich das. Und wenn man über die Jahre eine Plattensammlung aufgebaut hat, ergibt sich auch immer mal wieder die Möglichkeit, die ein oder andere Platte wieder zu verkaufen weil man sie nicht mehr hört und sich gleichzeitig der Wert dieser LP vervielfacht hat. Habe deshalb gerade ein bisschen Geld für Platten auf der hohen Kante. Von der Box werden 4000 Stück auf den Markt gebracht, das ist für Grateful Dead Verhältnisse nicht besonders viel. Ich vermute, dass sie bereits im Pre-Order ausverkauft wird und dann schnell zum doppelten oder dreifachen Kurs gehandelt wird. Und dann werde ich garantiert nicht mehr einsteigen. Verkaufen würde ich sie aber auch nie, das habe ich bei seltenen Grateful Dead Platten noch nie gemacht. Für mich ist die Band nach wir vor immer wieder ein großer Quell der Freude. Und die Aufnahmen der Europa-Tour ’72 sind wirklich essentiell.

Eine super Zeit der Band, fürwahr. I got a deadhead sticker on my 3-er Golf…

Was mich bei Deadheads like you schon interessieren würde, habt ihr zur Musik schon mal gutes Gras geraucht?  Finde ich, wegen dem Swing, ziemlich essentiell. Die feinen Wellen, die die Band vor allem live spielen, erschliessen sich da noch besser. Und waren von der Band ja auch so angedacht ;)

 

--

Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow