Eure Top-Ablenkungsmanöver gegen Corona

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Eure Top-Ablenkungsmanöver gegen Corona

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 135)
  • Autor
    Beiträge
  • #11043707  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 23,247

    Mit welchen regelmäßigen YouTube Kanälen, Podcasts oder Infoservices lenkt ihr euch am besten vom Aufmerksamkeitskiller Corona ab?

    Hier hauptsächlich auf YouTube

    Daily Dose of Internet, am Anfang ist die Stimme etwas komisch, aber die Videokompilationen sind kurz und dafür ergiebig. Hab ich schon lange aboniert.

    Loulou and Friends: hab keine Hunde, bin aber mit Dackel aufgewachsen und mag diese sehr. Das interessante an dieser holländischen Familie ist, daß sie privat fast einen kleinen Zoo haben und die Tiere aneinander gewohnt sind. Seit Jahreswechsel konnte man die schwangere Dackeldame bis zur Geburt der Sechslinge und deren aufwachsen verfolgen. Hier noch ein älteres Video:

    Ozzy Man Reviews

    Hier mein Lieblingskommentator spaßiger Videos aus aller Welt, aber auch aus Australien im besonderen. Es brauchte etwas bis ich den Dialekt raus hatte, daß „Sheilas“ Frauen sind und er selbst uns mit „here’s me face“ begrüßt. Er ist aber ein warmherziger Typ, die wenigen Coronavideos kann man gut ignorieren.

     

     

     

     

     

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11043723  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 60,356

    Hier kein YouTube, keine Podcasts oder Infoservices. Nachrichten zu Corona filtere ich allerdings sehr streng und dosiere dort auch dementsprechend. Ablenkung ist bei mir ein eher weniger bewusst zusammengestellter Katalog. Zunächst einmal bin ich im Job (noch) relativ normal eingebunden, wobei dort das Thema Corona natürlich eine große Rolle spielt (Banker im Kundenkontakt, derzeit natürlich fast ausschließlich kein direkter Kontakt). In der Freizeit bin ich froh, dass uns derzeit die Möglichkeit geblieben ist, uns frei zu bewegen. Lange Spaziergänge mit der Partnerin tun sehr gut. So sind wir am Sonntag noch 5 Stunden an der frischen Luft unterwegs gewesen. Auch die Saison für ausgiebige Radtouren startet ja so langsam wieder. Ansonsten bin ich natürlich immer eingedeckt mit viel guter Musik, an der mir bisher niemals die Lust vergangen ist. Dazu bin ich mit Büchern eingedeckt, die zu lesen sind. Aktuell lese ich noch den bisher letzten Rebus-Roman von Ian Rankin (Band 21). Danach steht hier noch das L.A.-Quartet von James Ellroy bereit. Was Filme/Serien angeht, habe ich mich tatsächlich gerade eher bewusst etwas stärker eingedeckt. So habe ich mir die komplette Ausgabe der Serie „Magnum“ zugelegt (162 Folgen in 8 Staffeln). Herrlich leichte Kost. Bei den Filmen, die hier noch gesehen werden wollen, habe ich auch teils auf leicht verdauliche Kost geachtet. Aktuell liegen hier noch die Filme „The Sisters Brothers“, „Trautmann“, „Yesterday“, „Paranza“, „Fisherman’s Friends“ und „Ad Astra“ bereit.

    Aktuell gelingt es mir bei all diesen möglichen Aktivitäten, mich von dem alles überlagernden Thema abzulenken. Was mir wirklich fehlt, ist mein wöchentlicher Sport, wo ich jeden Montag Abend mit einigen Leuten in der Halle kicken gehe. Aktuell beschränkt sich meine sportliche Aktivität auf meine Reha-Gymnastik daheim, die ich seit meinem Bandscheibenvorfall vor 7 Jahren mache. Joggen ist absolut nichts für mich.

    Insgesamt sind meine Abläufe also noch halbwegs normal, wenn man davon gerade überhaupt noch sprechen kann.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11043739  | PERMALINK

    stormy-monday
    verdreckter Hilfssheriff

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 14,826

    Dauerberieselung im Hintergrund: Xhamster wegen der Hamsterkäufe. (Spässken)

    --

    Hey! Ho! Let's GO!!!!!!
    #11043755  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 16,013

    (Eigentlich wollte ich schreiben, mit meiner neuen Makita Säbelsäge – selten so ein spaßiges Werkzeug in der Hand gehabt – daweil gehts hier um youtube. Naja:)

    Ich bin vor einer Woche auf Townsend’s gestossen, ein Typ, der das Leben um 17-1800 in Neu-England reproduziert. Seit Bob Ross habe ich keinen Moderator mehr so behutsam und humble  arbeiten sehen.

    Ansonsten gibt es in der BR-Mediathek inzwischen alle Folgen von „Fast wia im richtigen Leben“ und ich bin süchtig nach der Sendung „Unter unserem Himmel“. Das ist wie Gernstl unterwegs, nur dass dieser Gernstl nicht die ganze Zeit rumplappert. Stattdessen stellt man eine Kamera auf und lässt die Leute reden. In dieser Folge etwa gehts um Goasslschnoiza aus der Nähe von Teisendorf, die im Winter in ihrem Stüberl hocken und auf einem Bildschirm die Frequenzverläufe der Juniorschnalzer verfolgen, die draußen am Üben sind. Irre.

    Beim Arbeiten höre ich, soweit möglich, den ganzen Tag Bayern 2, ein völlig unerlässlicher Sender für mich. „Zeitung“ lese ich über die Guardian-App (insbesondere deren Live-Blog bei bestimmten Ereignissen), die Einblicke und Gesamtheit der Informationen ist mE unerreicht in der medialen Welt.

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11043821  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 1,545

    pipe-bowl… Aktuell liegen hier noch die Filme „The Sisters Brothers“ …

    Würde mich über ein paar Zeilen zu diesem Film freuen, wenn du ihn gesehen hast.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11043823  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 8,745

    @pipe-bowl

    Bis auf die Serien fast zu 100% das gleiche hier.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11043867  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 60,356

    talkinghead2

    pipe-bowl… Aktuell liegen hier noch die Filme „The Sisters Brothers“ …

    Würde mich über ein paar Zeilen zu diesem Film freuen, wenn du ihn gesehen hast.

    Mache ich dann im entsprechenden Film-Thread. Heute Abend ist zunächst mal radiostone.fm angesagt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11043871  | PERMALINK

    shanks
    Sesso Ibuprofene

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 14,204

    Bis 23. April ist Pornhub Premium kostenfei, weltweit. ;-)

    --

    I googled myself so many times, I started trending.
    #11043879  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 66,401

    Sasha Foxxx recommends to bust a nut.  B-)

    Nun ja… und ich bin mit dem Lektorat einer Master-Arbeit beauftragt worden (Begründung: damit mir nicht langweilig wird), nur weil ich en passant anmerkte, abends nun nicht immer mehr ganz ausgelastet zu sein… :wacko:

    zuletzt geändert von mozza

    --

    Young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11043899  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,414

    shanksBis 23. April ist Pornhub Premium kostenfei, weltweit.

    Damit erübrigen sich alle anderen Tipps. Thread kann geschlossen werden!

    --

    "Was Du heute kannst verschieben, verschiebe nicht erst morgen!" (Erstes Gebot der Nicht Ganz So Eiligen Kirche der Prokrastinierer der Nächsten Tage)
    #11043917  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 66,401

    Hand anlegen in Zeiten der Corona-Krise. Eine engagierte Handlungsweise.

    --

    Young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11043919  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 55,852

    mozzaHand anlegen in Zeiten der Corona-Krise. Eine engagierte Handlungsweise.

    Was sagt deine Trainerin?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11043927  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 66,401

    august-ramone

    mozzaHand anlegen in Zeiten der Corona-Krise. Eine engagierte Handlungsweise.

    Was sagt deine Trainerin?

    Das könnte ich mit ihr mal thematisieren… und ich erneuere meinen Vorschlag, dass sie ihren Freund verlässt zu meinen Gunsten.  :heart:
    (Hab ihr ganz stolz von meiner neuen 10 Km – Zeit erzählt – sie meint, ich soll jetzt öfter so schnell laufen)

    zuletzt geändert von mozza

    --

    Young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11044045  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 3,791

    Habe für Wissenschaft eigentlich nichts übrig. Bin aber über diese kleine Doku gestolpert. Fein.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11044141  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 13,012

    War es eigentlich wirklich nötig, einen zweiten Corona thread aufzumachen? Ich finde nein.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 135)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.