Antwort auf: Eure Top-Ablenkungsmanöver gegen Corona

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Eure Top-Ablenkungsmanöver gegen Corona Antwort auf: Eure Top-Ablenkungsmanöver gegen Corona

#11043723  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,756

Hier kein YouTube, keine Podcasts oder Infoservices. Nachrichten zu Corona filtere ich allerdings sehr streng und dosiere dort auch dementsprechend. Ablenkung ist bei mir ein eher weniger bewusst zusammengestellter Katalog. Zunächst einmal bin ich im Job (noch) relativ normal eingebunden, wobei dort das Thema Corona natürlich eine große Rolle spielt (Banker im Kundenkontakt, derzeit natürlich fast ausschließlich kein direkter Kontakt). In der Freizeit bin ich froh, dass uns derzeit die Möglichkeit geblieben ist, uns frei zu bewegen. Lange Spaziergänge mit der Partnerin tun sehr gut. So sind wir am Sonntag noch 5 Stunden an der frischen Luft unterwegs gewesen. Auch die Saison für ausgiebige Radtouren startet ja so langsam wieder. Ansonsten bin ich natürlich immer eingedeckt mit viel guter Musik, an der mir bisher niemals die Lust vergangen ist. Dazu bin ich mit Büchern eingedeckt, die zu lesen sind. Aktuell lese ich noch den bisher letzten Rebus-Roman von Ian Rankin (Band 21). Danach steht hier noch das L.A.-Quartet von James Ellroy bereit. Was Filme/Serien angeht, habe ich mich tatsächlich gerade eher bewusst etwas stärker eingedeckt. So habe ich mir die komplette Ausgabe der Serie „Magnum“ zugelegt (162 Folgen in 8 Staffeln). Herrlich leichte Kost. Bei den Filmen, die hier noch gesehen werden wollen, habe ich auch teils auf leicht verdauliche Kost geachtet. Aktuell liegen hier noch die Filme „The Sisters Brothers“, „Trautmann“, „Yesterday“, „Paranza“, „Fisherman’s Friends“ und „Ad Astra“ bereit.

Aktuell gelingt es mir bei all diesen möglichen Aktivitäten, mich von dem alles überlagernden Thema abzulenken. Was mir wirklich fehlt, ist mein wöchentlicher Sport, wo ich jeden Montag Abend mit einigen Leuten in der Halle kicken gehe. Aktuell beschränkt sich meine sportliche Aktivität auf meine Reha-Gymnastik daheim, die ich seit meinem Bandscheibenvorfall vor 7 Jahren mache. Joggen ist absolut nichts für mich.

Insgesamt sind meine Abläufe also noch halbwegs normal, wenn man davon gerade überhaupt noch sprechen kann.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill