Eure Top 10 der noch lebenden Regisseure

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Eure Top 10 der noch lebenden Regisseure

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #13945  | PERMALINK

    artaxerxes

    Registriert seit: 14.01.2004

    Beiträge: 114

    Ja, ich weiss, Listen sind doof <_ <


    Wer sind eurer Meinung nach die besten 10 noch lebenden und aktiven Regisseure ?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1987829  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Bergman und Godard. ;) ;) ;)

    Mehr später.

    --

    dead finks don't talk
    #1987831  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Ersthaft. Auch wenn ich nicht weiß wo genau sie aktuell stehen.
    Für mich sind es Joel Coen, Tim Burton und Takeshi Kitano

    --

    dead finks don't talk
    #1987833  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wong Kar-Wai und Hal Hartley…
    (woher soll ich wissen, wer noch lebt????)

    --

    #1987835  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,566

    jim jarmush ist doch auch ganz nett, oder?
    ausserdem sollen die filme von larry clark (kids) ganz gut sein. um ihn zu meinen „top“-regisseuren zu zählen, reicht es allerdings noch nicht. ich glaube, jarmush ist bisher auch der einzige, der dort sitzt, tod oder lebendig.

    --

    #1987837  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,993

    Top 7

    Martin Scorsese
    Paul Thomas Anderson
    Woody Allen
    Milos Forman
    Robert Altman
    Sofia Coppola
    Roman Polanski

    --

    #1987839  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    John Woo und Ringo Lam mag ich auch noch. Obwohl ihr verfall in Hollywood unter vielen einer der tragischsten war. Leben tun se aber noch.

    --

    dead finks don't talk
    #1987841  | PERMALINK

    artaxerxes

    Registriert seit: 14.01.2004

    Beiträge: 114

    Bei John Woo kenn ich leider nur die neueren, eben Hollywood-Filme, und ich hab mich immer gefragt was an ihm so besonderes ist. Werd mir aber zu gegebener Zeit die älteren Filme angucken. Was könntest du da empfehlen ?

    Muss mir auch mal überlegen, wie meine Liste aussehen würde.

    --

    #1987843  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,683

    sollten wir uns nicht auf regisseure beschränken, die heute (noch) gut sind?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1987845  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Originally posted by Artaxerxes@1 Apr 2004, 14:52
    Bei John Woo kenn ich leider nur die neueren, eben Hollywood-Filme, und ich hab mich immer gefragt was an ihm so besonderes ist. Werd mir aber zu gegebener Zeit die älteren Filme angucken. Was könntest du da empfehlen ?

    Muss mir auch mal überlegen, wie meine Liste aussehen würde.

    Also nach diversen Auftragsarbeiten
    war A Better Tomorrow Woos erstes Hauptwerk.
    Sammelt auch alles was ihn ausmacht. Gangstergeschichten im urbanen Dschungel von Hong Kong. Männerfreundschaften, Verrat, Macht, Ehre etc.
    The Killer ist sein bester Film. Eine Killerballade voller Poesie, Tiefe und Bildgewalt.

    Sehenswert desweiteren:

    A Better Tomorrow II, Hard Boiled und der leichte komödiantische Once a thief.

    Bullett in the Head ist in meinen Augen eine kleingeistigkeit, die man schnell vergessen sollte.
    Seine US Filme sowieso.

    --

    dead finks don't talk
    #1987847  | PERMALINK

    artaxerxes

    Registriert seit: 14.01.2004

    Beiträge: 114

    Ok, danke. Werd mal danach suchen, weil ich auch schon viel Gutes über ihn gehört hab. Nur hab ich dieses „Gute“ bis jetzt irgendwie noch nicht entdecken können.

    --

    #1987849  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,683

    „face/off“ist aber auch recht goutierbar, oder? sehe es ansonsten so wie deady (a better tomorrow II aber vor I)

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1987851  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Originally posted by Napoleon Dynamite@1 Apr 2004, 15:10
    „face/off“ist aber auch recht goutierbar, oder? sehe es ansonsten so wie deady (a better tomorrow II aber vor I)

    In A better tomorrow II wird die Woo'sche actionchoregraphie perfektioniert. Etwas böse könnte man meinen nichts sonst, denn dramaturgisch ist er sehr oberfächlich.
    er macht aber spass und ist liebenswert. nicht mehr. I ist ein kleines Meisterwerk.

    Face/Off ist %&$&/%!!“, wirkt als müsste er ein Genre bedienen, dass er selbst erfunden hat und eine Handschrift lässt sich auch nicht mehr erkennen.
    Und nein Napoleon. Man kann den Film nicht als seinen „Liberty Valance“ deuten.

    --

    dead finks don't talk
    #1987853  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,683

    Originally posted by deadflowers@1 Apr 2004, 16:13
    Und nein Napoleon. Man kann den Film nicht als seinen „Liberty Valance“ deuten.

    fuck.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1987855  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,683

    Originally posted by deadflowers@1 Apr 2004, 16:13
    dramaturgisch ist er sehr oberfächlich.

    aua, deady. das ist vielleicht woos dramaturgisch anspruchvollster film. ein freund sagte mal, einer der wenigen filmen der sich zwischen existenzialismus und surrealismus ansiedelt. kann mir deine meinung nur dadurch erklären, dass du womöglich eine der zerhackstückten europ. versionen gesehen hast, und nicht die 160 minuten fassung (da muss man ohne ut durch, aber es wird belohnt)

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.