Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Was habt ihre eigentlich alle mir Free? So bedeutend waren die auch wieder nicht.
Beim Konsensspiel zu den 60igern ist mir ganz deutlich bewußt geworden, dass ich zu keiner Zeit mehr einzelne Songs so intensiv hörte wie Ende der 60iger /Anfang 70iger. Daher wohl meine langfristige Bindung zu bestimmen Gruppen bzw. Alben. In den 80igern ist mit das total abhanden gekommen und ich mit der aktuellen Verfügbarkeit von immer mehr Musik bleibt dazu gar nicht mehr die Zeit. Was schließe ich daraus? Dass es nicht an angeblichen Qualitätsunterschieden liegt, wenn jemand die 60iger bzw. die 80iger bevorzugt. Ich will die alten Zeiten nicht glorifizieren, aber ich kenne nun mal keine andere Zeit, deren Musik mich so sehr anspricht.
--
Keep on Rocking!Highlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
„Curtis“ von Curtis Mayfield: Federleicht und doch kraftvoll
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
MichaelCorleone… Aber kein Maiden drin!:roll:
Weil Du einer der Nachfrager warst: Maiden ist bei mir recht gut vertreten, nur (noch) nicht mit einem Platz in den ersten 100. Die Plätze oben werden recht eng und reichen nicht, um alle unterzubringen.
Immerhin wähle ich aus einer bald fünfstelligen Gesamtzahl aus.Die Platzierungen für die „Irons“ in den TOP250 sind:
Iron Maiden 105
Seventh son… 127
Piece of mind 172Well, not so bad (um mal weitere Platzierungen heraus zu lassen).
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHerr Rossi“British Hit Singles & Albums“ (Guiness World Records):
1970 All Right Now #2
1971 My Brother Jake #4
1972 Little Bit Of Love #13
1973 Wishing Well #7
1978 Free EP #11
1991 All Right Now (Remix) #8
(nur die Singles, Alben spar ich mir mal)Sag ich doch !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Aus deiner Top 100 besitze ich immerhin 1/3, dr.music.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...dr.music
Immerhin wähle ich aus einer bald fünfstelligen Gesamtzahl aus.Wow, wie viele CDs hast du denn mittlerweile Doktor?
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifdr.musicSo, nach gut 4 Jahren wieder mal die Aktuelle. As some people requested..
Immerhin 2 1/2 Übereinstimmungen! Glückwunsch.
--
MichaelCorleoneWow, wie viele CDs hast du denn mittlerweile Doktor?
Lass stecken, bitte. Habe hier im Forum noch nie Angaben dazu gemacht. Und vergiss das Vinyl nicht!
Aber manche kommen durch gezieltes Raten mir langsam auf die Spur.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPunkcowImmerhin 2 1/2 Übereinstimmungen! Glückwunsch.
Welche sind das?
Mann, jetzt wollte ich mir gerade Deine Liste ansehen und stelle ich fest, dass Du sie gelöscht hast, nur weil Du vielleicht inzwischen einiges anders siehst. Ich hoffe jedenfalls, dass die neue Liste bald kommt und dass möglichst wenige Bands mit „Deer“ im Namen darin vertreten sein werden.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Welche sind das?
Meine alten Favoriten „After the Goldrush“, „Automatic for the People“ und „Garbage“ (letzteres wird aber höchstwahrscheinlich rausfallen, deshalb „1/2))
nail75Mann, jetzt wollte ich mir gerade Deine Liste ansehen und stelle ich fest, dass Du sie gelöscht hast, nur weil Du vielleicht inzwischen einiges anders siehst.
Ich fand das kurz nach meiner Löschung ja auch irgendwie blöd und hätte die Liste auch nicht gelöscht, wenn nicht direkt darauf verlinkt worden wäre. Nur bleibt eben kein Stein auf dem anderen, weshalb ich verhindern wollte, dass die Liste als auch nur annähernd adäquat angesehen wird.
nail75Ich hoffe jedenfalls, dass die neue Liste bald kommt
Das dauert (bestenfalls) sicher noch einige Monate, da ich vorher noch ein Großprojekt, das auf das Ergebnis wesentlichen Einfluss haben könnte, beenden mag.
nail75 Ich hoffe jedenfalls, dass d… möglichst wenige Bands mit „Deer“ im Namen darin vertreten sein werden.
In dieser Hinsicht kann ich Entwarnung geben: weder DEERHOOF noch DEERHUNTER haben Chancen. Auch wenn ich beide natürlich mag, aber da höre ich noch genug Luft nach oben, ein vielleicht mögliches Meisterwerk steht noch aus. Die besten Alben beider Bands bekommen „“nur““ ****.
--
Punkcow
Nur bleibt eben kein Stein auf dem anderen, weshalb ich verhindern wollte, dass die Liste als auch nur annähernd adäquat angesehen wird.Dann müsste ich das ja auch tun. Nach 1 1/2 Jahren Forum müsste ich wahrscheinlich 1/3 komplett austauschen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blocknail75Harry Hartmanns Problem ist es, dass es in den 1980er zuwenig „Free“-Alben gab. Daher war die Dekade so mal ganz grundsätzlich eher schwach. Und danach ging es auch nicht wirklich bergauf. Von der Gegenwart ganz zu schweigen. Die Zukunft lässt auch wenig erwarten.
———–negativ————-
Also: war wohl eher ne Verlegenheitsantwort: Free wurde von mir in diesem Zusammenhang nicht erwähnt. Persönliches Geballer ist nicht ganz der Stil, oder ?Und: wer keine Ahnung von einer bestimmten Musikrichtung hat, sollte besser gar nichts von sich geben, als solch einen Blödsinn. :ploed:
——-versöhnlich————–
auch ich habe Musikrichtungen, die mich nicht anmachen, bzw, nie angemacht haben, ( Nein, ich will und muss es auch nicht ), aber ich werde z.B. jemand, der auf Bob Marley steht, nie blöd anmachen. Danke !
:bier:
--
Real Guitars Have WingsCleetusDann müsste ich das ja auch tun. Nach 1 1/2 Jahren Forum müsste ich wahrscheinlich 1/3 komplett austauschen.
Wie auch immer es Dir beliebt.
Das Forum hatte für mich an den Änderungen nur einen eher geringen Anteil, allenfalls in wenigen Fällen einen mit anderen Faktoren kumulativen.
--
@doc
Ei gude wie.
Ich habe soeben deine 100er mit meiner via Excel-Tabelle verglichen:
also : real nur 14 Übereinstimmungen, aber neben einigem, was einer von uns beiden nicht so sehr mag ( bei mir LZ, bei dir wohl Al Stewart ) doch sehr viel Konsens :bier:, und …
das gilt jetzt für alle hier im Forum …
so ne Liste ( meine hoffentlich auch
) regt immer wieder dazu an, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen, und das eine oder andere wieder mal „neu zu hören“.Gruß Harry
p.s. an alle „Jungspunde“
: der Doktor und ich sind zusammen über 100 :doh: …--
Real Guitars Have Wings
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Harry HartmannUnd: wer keine Ahnung von einer bestimmten Musikrichtung hat, sollte besser gar nichts von sich geben, als solch einen Blödsinn.
Harry Hartmannund …
das gilt jetzt für alle hier im Forum …
so ne Liste ( meine hoffentlich auch
) regt immer wieder dazu an, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen, und das eine oder andere wieder mal „neu zu hören“.Sorry, aber das mutet derart absurd und unfreiwillig komisch an, wenn das jemand wie du hier verkündet, der im Höchstfalle vermutlich nur für knappe 2 Sekunden über den eigenen Tellerrand blickt, sich hernach sofort wieder in seine Fallobstgrube zurückzuzieht und weitestgehend sinnfreien Nonsens über irgendwelche Dekaden ausschüttet, in denen er das meiste vermutlich geflissentlich verpennt hat. Nicht zu fassen…
--
pinchSorry, aber das mutet derart absurd und unfreiwillig komisch an, wenn das jemand wie du hier verkündet, der im Höchstfalle vermutlich nur für knappe 2 Sekunden über den eigenen Tellerrand blickt, sich hernach sofort wieder in seine Fallobstgrube zurückzuzieht und weitestgehend sinnfreien Nonsens über irgendwelche Dekaden ausschüttet, in denen er das meiste vermutlich geflissentlich verpennt hat. Nicht zu fassen…
gehts noch ???
was soll denn die persönliche Anmache;
sinnfrei, Nonsens, verpennt, Fallobstgrube
( siehe p.n. )
apropos „nicht zu fassen“: pass auf, dass du dir keinen Splitter fängst…
--
Real Guitars Have Wings -
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.