Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Stars On Seven Inch › Electric Light Orchestra
-
AutorBeiträge
-
PELO_PonnesÜbrigens, MelodyNelson, hast du dir schon mal die „Time“ an einem Stück angehört? Mir fällt doch bei deinen Wertungen eine gewisse Affinität zu Time-Songs auf. So besternst du Twilight, 21st Century Man und Ticket To The Moon zum Beispiel alle hoch. Aber „Time“ ist noch mehr als die Summe seiner Einzelteile.
Leider kenne ich das „Time“ noch nicht, allerdings eine Reihe weiterer Tracks davon, die mir weniger gut gefallen als die von dir genannten:
„Hold On Tight“, „Here’s The News“ und ähm „That’s Not The Way Heroes And Villains Is Supposed To Sound In 1981“. Dennoch steht das Album schon länger auf meiner Einkaufsliste und wird eines Tages bestimmt in mein Regal finden, versprochen! Die Extra-Tracks scheinen ja, nach allem was ich bisher gehört habe, äußerst lohnend zu sein.Nach „Time“ sind ELO dann aber wirklich nicht mehr meine Sache. Selbst die in den höchsten Tönen gelobte alternative Version von „Heaven Only Knows“ sagt mir gar nichts.
P.S. War „Last Train To London“ eigentlich irgendwo eine Single? Wenn ja: *****
--
Highlights von Rolling-Stone.deFleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“
Die 5 unheimlichsten Szenen in David Lynchs „Blue Velvet“
WerbungIn meinen Ohren viel zu viele Sterne bisher hier. Anfänglich zeichnete das ELO Ideenreichtum gepaart mit einigen guten Songs aus, später gingen dann die Songs aus und es blieben Ideen und am Ende fehlten dann auch diese und es wurde schaurig.
10538 overture ***1/2
Roll over Beethoven ***1/2
Showdown ****1/2
Ma-Ma-Ma Belle ***1/2
Can’t get it out of my head ****1/2
Evil woman ****1/2
Strange magic ***1/2
Livin‘ thing ****
Rockaria ***1/2
Telephone line ***1/2
Turn to stone ***
Sweet talkin‘ woman ***1/2
Wild west hero **1/2
Mr. Blue Sky **1/2
Shine a little love **
Don’t bring me down ***1/2
The diary of Horace Wimp ***
Confusion **1/2
All over the world *1/2
Hold on tight **
Twilight **
Ticket to the moon ***
Rain is falling **
Rock`n Roll is King *1/2
Secret Messages **
Calling America **
So serious *--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill10538 overture ****1/2
Roll over Beethoven ****
Showdown ***1/2
Ma-Ma-Ma Belle ***
Can’t get it out of my head ****
Evil woman ****1/2
Strange magic ***
Livin‘ thing ****
Rockaria ***
Telephone line ****
Turn to stone ***
Sweet talkin‘ woman ***1/2
Wild west hero **1/2
Mr. Blue Sky *****
Shine a little love **
Don’t bring me down ***1/2
The diary of Horace Wimp **
Confusion **1/2
All over the world ***
Hold on tight **1/2
Twilight **1/2
Ticket to the moon **1/2
Rain is falling **
Rock’n Roll is King *1/2
Secret messages **
Calling America *1/2
So serious *1/2Das heißt, dass unter meinen tausend Fave-Songs sich nur einer befindet…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDas heißt, dass unter meinen tausend Fave-Songs sich nur einer befindet…
…und der stellt die einzige erhebliche Abweichung in unseren Bewertungen aus. Was magst Du so an dem Song, Dr.?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMelodyNelson
„Hold On Tight“, „Here’s The News“ und ähm „That’s Not The Way Heroes And Villains Is Supposed To Sound In 1981“.Und ich dachte, dir gefallen die Beach Boys? Aber TWLMTB hat zwar Parallelen zu Heroes and Villains, aber ist doch vom Gefühl her ein ganz anderer Song. Wahrscheinlich wird dir dann Across The Border auch nicht gefallen, denn auch das greift Elemente von Heroes and Villains auf. Ist aber wiederum ein ganz anderer Song wie TWLMTB.
Dennoch steht das Album schon länger auf meiner Einkaufsliste und wird eines Tages bestimmt in mein Regal finden, versprochen! Die Extra-Tracks scheinen ja, nach allem was ich bisher gehört habe, äußerst lohnend zu sein.
Das sehe ich definitiv so. Die zusätzlichen Stücke sind alle klasse.
Nach „Time“ sind ELO dann aber wirklich nicht mehr meine Sache. Selbst die in den höchsten Tönen gelobte alternative Version von „Heaven Only Knows“ sagt mir gar nichts.
Schade. Was ist mit den Songs von „Flashback“ und „Zoom“, die ja wieder in eine ganz andere Richtung gehen?
P.S. War „Last Train To London“ eigentlich irgendwo eine Single? Wenn ja: *****
Ich verstehe das Prinzip dieses Threads noch nicht so ganz. Geht es nur um Singles in Deutschland, oder in UK/US/Germany? Oder weltweit?
In Deutschland war es eine B-Seite, aber es war auch A-Seite, zum Beispiel in USA. Und ein Riesenhit in Argentinien.
Überhaupt fehlen bei Eurer Auflistung Stücke, die in Deutschland Single waren, wie Xanadu (ja, das ist ein ELO-Song featuring Olivia), Here Is The News, The Way Life’s Meant To Be. Ticket To The Moon war UK-Single. Weltweit wurden noch viele andere Stücke ausgekoppelt.
Was ist mit den neuen Download-Singles wie „Surrender“ und „Latitude 88 North“. Und auch „Alright“ und „Moment in Paradise“ wurden in wenigen Ländern offiziell veröffentlicht.
--
PELO_Ponnes
Und ich dachte, dir gefallen die Beach Boys? Aber TWLMTB hat zwar Parallelen zu Heroes and Villains, aber ist doch vom Gefühl her ein ganz anderer Song. Wahrscheinlich wird dir dann Across The Border auch nicht gefallen, denn auch das greift Elemente von Heroes and Villains auf. Ist aber wiederum ein ganz anderer Song wie TWLMTB.
Da ich einfach mal annehme, dass Jeff Lynne etwas für Brian und Co. (siehe „Above The Clouds“, „One Summer Dream“) übrig hatte, nehme ich das natürlich als augenzwinkerndes Zitat hin. Für mich zählt eher der – höchst unterschiedliche – Gesamteindruck den beide Aufnahmen vermitteln und der passt nicht zu 100%, wobei mir „TWLMTB“ in seiner Sparsamkeit und Zrückhaltung durchaus *** wert wäre. Wie schon gesagt: Andere Tracks aus dieser Phase sagen mir eher zu.
Schade. Was ist mit den Songs von „Flashback“ und „Zoom“, die ja wieder in eine ganz andere Richtung gehen?
Leider bin ich mit beiden nicht vertraut. „Flashback“ ist dieses Box Set, oder? Die Tracklist macht mich auf jeden Fall sehr neugierig. Viele Albumtracks und sonst Unveröffentlichtes.
Ich verstehe das Prinzip dieses Threads noch nicht so ganz. Geht es nur um Singles in Deutschland, oder in UK/US/Germany? Oder weltweit?
Soweit ich weiß, gibt es keine vorgeschriebene Systematik. In der Regel werden die im Herkunftsland der jeweiligen Band veröffentlichten Singles bewertet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich zu einer Besternung aller E.L.O.-Singles durchringen könntest.
--
PELO_Ponnes
Was ist mit den neuen Download-Singles wie „Surrender“ und „Latitude 88 North“. Und auch „Alright“ und „Moment in Paradise“ wurden in wenigen Ländern offiziell veröffentlicht.Wir wollen es mal nicht übertreiben …
--
too jaded to question stagnation.PELO_Ponnes
Was ist mit den neuen Download-Singles wie „Surrender“ und „Latitude 88 North“. Und auch „Alright“ und „Moment in Paradise“ wurden in wenigen Ländern offiziell veröffentlicht.
wobei ich ja der Meinung bin dass „Latitude 88 North“ einer der besten ELO-Songs überhaupt ist, gehört für mich unter die Top Five von Lynne…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Folgendes bezieht sich auf Last Train To London als eigenständige Single-Auskopplung. Irgendwie ist mir die quote flöten gegangen. Baby I Apologize! Ach, da unten isse ja!!
In Deutschland war es eine B-Seite, aber es war auch A-Seite, zum Beispiel in USA. Und ein Riesenhit in Argentinien.
Meines Wissens war Confusion/LTTL als sogenannte Doppel A-Seite konzipiert. Deshalb werden auch beide Songs wenigstens in UK gleichermaßen als Hit in den offiziellen Charts geführt. LTTL ist offenbar besonders im lateinamerikanischen Raum ein absoluter Renner. Es gehört speziell in Argentinien zu den größten Single-Hits überhaupt und notierte 13 Wochen in Folge auf der #1. Es gibt auch eine spanische Version: Un Tren A Londres, die in commercials eingesetzt wurde.
--
10538 Overture ****1/2
Roll Over Beethoven ****
Showdown ***1/2
Ma-Ma-Ma-Belle ***1/2
Can’t Get It Out Of My Head *****
Evil Woman *****
Strange Magic ****
Livin‘ Thing *****
Telephone Line *****
Rockaria ****1/2
Do Ya *****
Turn To Stone *****
Mr. Blue Sky *****
Sweet Talkin‘ Woman ****1/2
Wild West Hero ****
Confusion ****
Last Train To London *****
Shine A Little Love ****
Don’t Bring Me Down ***1/2
The Diary Of Horace Wimp ****
I’m Alive *****
Don’t Walk Away ****
All Over The World *****
Xanadu ****1/2
Hold On Tight ****
Twilight ****
Here Is The News *****
The Way Life’s Meant To Be ***1/2
Rock’n’Roll Is King ***
Secret Messages ***1/2
Four Little Diamonds ****
Calling America ****
So Serious ***1/2
Alright ***1/2
Moment In Paradise ****--
Getting To The Point ****1/2
Surrender ****
Latitude 88 North *****--
MelodyNelson
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich zu einer Besternung aller E.L.O.-Singles durchringen könntest.
Ich habe ja desöfteren schon gesagt, dass ich zu sehr ELO-Fanatiker bin, um sowas vernünftig in Angriff zu nehmen. Ich kritisiere ja auch, wenn ein Superfan (bzw. auf der anderen Seite Hasser) einer Gruppe im RS eine Rezension zu entsprechender Gruppe schreibt. Beides hat zu wenig Aussagewert. Man braucht doch einen gewissen Abstand, und den habe ich nach eigenem Empfinden nicht mehr.
Außerdem: ich muss doch Rücksicht auf den Gesundheitszustand von Pipebowl nehmen. Ich weiß nicht, ob der soviel Sterne verkraften würde. :lol:
--
PELO_PonnesAußerdem: ich muss doch Rücksicht auf den Gesundheitszustand von Pipebowl nehmen. Ich weiß nicht, ob der soviel Sterne verkraften würde.
Lieber Pelo, da mach Dir mal keinen Kopf. Wie Du siehst, hat ja Uncle Jeffrey schon ganz schön vorgelegt mit Sternen. Ich bin mir zwar sicher, dass Du das noch toppen kannst, aber meiner Gesundheit, die mir ja auch am Herzen liegt, wird das keinen Schaden zufügen.
Finde übrigens gut, was Du zu Deinem eigenen Empfinden bezüglich ELO geschrieben hast. Manchmal ist man wirklich zu nah an einem Thema dran, um sich objektiv damit auseinanderzusetzen. Dennoch glaube ich schon, dass Du zumindest in Nuancen die Wertigkeit verschiedener ELO-Songs für Dich differenziert darstellen kannst. Nur zu.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlDennoch glaube ich schon, dass Du zumindest in Nuancen die Wertigkeit verschiedener ELO-Songs für Dich differenziert darstellen kannst. Nur zu.
Da schließe ich mich an. Auch kleinere Schwankungen können eine gewisse Aussagekraft haben.
--
10538 Overture *****
Roll Over Beethoven *****
Showdown ****
Ma-Ma-Ma-Belle ***
Daybreaker ****
Day Tripper (live) ****
-> Falls das dieselbe Version wie auf TNTLWO ist
Can’t Get It Out Of My Head *****
Evil Woman ***1/2
Strange Magic *****
Livin‘ Thing *****
Telephone Line *****
Rockaria ****
Do Ya ****1/2
Turn To Stone *****
Mr. Blue Sky *****
Sweet Talkin‘ Woman ***1/2
Wild West Hero ***1/2
Confusion *****
Last Train To London ***1/2
Shine A Little Love ****1/2
Don’t Bring Me Down *****
The Diary Of Horace Wimp ***1/2
I’m Alive *****
Xanadu *****
Don’t Walk Away ****1/2
All Over The World *****
Hold On Tight *****
Ticket To The Moon ****
Twilight *****
Here Is The News ****1/2
The Way Life’s Meant To Be *****
Rain Is Falling ****
Rock’n’Roll Is King ****
Secret Messages ****
Four Little Diamonds ***1/2
Stranger***1/2
Calling America ****
So Serious ****
Getting To The Point **1/2
Alright ***
Moment In Paradise ***
Surrender *****
Latitude 88 North ****1/2--
Das Leben! Erzähl mir nichts vom Leben! Marvin aus "per Anhalter durch die Galaxis" -
Schlagwörter: Electric Light Orchestra
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.