Re: Electric Light Orchestra

#5689305  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Registriert seit: 01.03.2004

Beiträge: 6,004

PELO_Ponnes

Und ich dachte, dir gefallen die Beach Boys? Aber TWLMTB hat zwar Parallelen zu Heroes and Villains, aber ist doch vom Gefühl her ein ganz anderer Song. Wahrscheinlich wird dir dann Across The Border auch nicht gefallen, denn auch das greift Elemente von Heroes and Villains auf. Ist aber wiederum ein ganz anderer Song wie TWLMTB.

Da ich einfach mal annehme, dass Jeff Lynne etwas für Brian und Co. (siehe „Above The Clouds“, „One Summer Dream“) übrig hatte, nehme ich das natürlich als augenzwinkerndes Zitat hin. Für mich zählt eher der – höchst unterschiedliche – Gesamteindruck den beide Aufnahmen vermitteln und der passt nicht zu 100%, wobei mir „TWLMTB“ in seiner Sparsamkeit und Zrückhaltung durchaus *** wert wäre. Wie schon gesagt: Andere Tracks aus dieser Phase sagen mir eher zu.

Schade. Was ist mit den Songs von „Flashback“ und „Zoom“, die ja wieder in eine ganz andere Richtung gehen?

Leider bin ich mit beiden nicht vertraut. „Flashback“ ist dieses Box Set, oder? Die Tracklist macht mich auf jeden Fall sehr neugierig. Viele Albumtracks und sonst Unveröffentlichtes.

Ich verstehe das Prinzip dieses Threads noch nicht so ganz. Geht es nur um Singles in Deutschland, oder in UK/US/Germany? Oder weltweit?

Soweit ich weiß, gibt es keine vorgeschriebene Systematik. In der Regel werden die im Herkunftsland der jeweiligen Band veröffentlichten Singles bewertet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich zu einer Besternung aller E.L.O.-Singles durchringen könntest.

--