Re: Electric Light Orchestra

#5689295  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Registriert seit: 01.03.2004

Beiträge: 6,004

PELO_PonnesÜbrigens, MelodyNelson, hast du dir schon mal die „Time“ an einem Stück angehört? Mir fällt doch bei deinen Wertungen eine gewisse Affinität zu Time-Songs auf. So besternst du Twilight, 21st Century Man und Ticket To The Moon zum Beispiel alle hoch. Aber „Time“ ist noch mehr als die Summe seiner Einzelteile.

Leider kenne ich das „Time“ noch nicht, allerdings eine Reihe weiterer Tracks davon, die mir weniger gut gefallen als die von dir genannten:
„Hold On Tight“, „Here’s The News“ und ähm „That’s Not The Way Heroes And Villains Is Supposed To Sound In 1981“. Dennoch steht das Album schon länger auf meiner Einkaufsliste und wird eines Tages bestimmt in mein Regal finden, versprochen! Die Extra-Tracks scheinen ja, nach allem was ich bisher gehört habe, äußerst lohnend zu sein.

Nach „Time“ sind ELO dann aber wirklich nicht mehr meine Sache. Selbst die in den höchsten Tönen gelobte alternative Version von „Heaven Only Knows“ sagt mir gar nichts.

P.S. War „Last Train To London“ eigentlich irgendwo eine Single? Wenn ja: *****

--