Re: Electric Light Orchestra

#5689311  | PERMALINK

uncle-jeffrey

Registriert seit: 14.10.2006

Beiträge: 401

Folgendes bezieht sich auf Last Train To London als eigenständige Single-Auskopplung. Irgendwie ist mir die quote flöten gegangen. Baby I Apologize! Ach, da unten isse ja!!

In Deutschland war es eine B-Seite, aber es war auch A-Seite, zum Beispiel in USA. Und ein Riesenhit in Argentinien.

Meines Wissens war Confusion/LTTL als sogenannte Doppel A-Seite konzipiert. Deshalb werden auch beide Songs wenigstens in UK gleichermaßen als Hit in den offiziellen Charts geführt. LTTL ist offenbar besonders im lateinamerikanischen Raum ein absoluter Renner. Es gehört speziell in Argentinien zu den größten Single-Hits überhaupt und notierte 13 Wochen in Folge auf der #1. Es gibt auch eine spanische Version: Un Tren A Londres, die in commercials eingesetzt wurde.

--