Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,796 bis 6,810 (von insgesamt 6,999)
  • Autor
    Beiträge
  • #11487299  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    cycleandaleIch grüble noch. Das Birmingham-Shirt habe ich schon, aber die Hoodies sind echt teuer…. (Wobei das mit der Tour natürlich stimmt.)

    Ich finde 39,95 nicht soo teuer. Auch wenn es £ sind.
    Würden zB Borussia Hoodies im Fohlenshop so günstig sein, würde ich da auch öfters zuschlagen 😉

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11492135  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 303

    Ich finde 39,95 £überhaupt nicht teuer. Umgerechnet circa 46,-€. Ich weiß ja nicht wo ihr eure Klamotten kauft, aber wenn ich in ein Fachgeschäft gehe bezahle ich schon für einen schlichten Hoodie 50 € Und mit Logo vom Künstler hab ich das bei anderen schon bedeutend teurer gesehen. Für ein qualitativ hochwertigen Hoodie bezahle ich heutzutage mindestens 60 €.

    Aber Schluss jetzt mit Klamotten.

    Viel schlimmer finde ich dass wir bald schon ein halbes Jahr rum haben und immer noch keine Musik zum 50-jährigen angekündigt wird. Nur irgendwelche Playlisten mit Songs die jeder von uns kennt, und auch schon 100.000 mal gehört hat, und jetzt auch noch Merchandise-Artikel. Jeff und seine gesamte Truppe macht sich langsam lächerlich wie ich finde.

    Versprechen den Fans Anfang des Jahres das sie zum 50-jährigen Jubiläum mit vielen Überraschungen im Laufe des Jahres rechnen können, und was machen Sie, in der ersten Jahreshälfte kommt überhaupt noch nichts an Musik noch nicht mal irgendeine Ankündigung, traurig.

     

    --

    #11492389  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,584

    Also ich rechne mit keiner neuen Veröffentlichung, außer das Touren ist nächstes Jahr wieder möglich.
    Eine neue Compilation könnte zum Jubiläum realistisch sein. „All Over the World“ ist jetzt auch schon zig Jahre alt, und von den letzten beiden Alben ist nichts drauf. Falls ich mich hier irre, und tatsächlich im Herbst ein neues Album käme: umso besser, aber für realistisch halte ich es nicht.

    --

    #11494437  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

     

    livin-thing68Ich finde 39,95 £überhaupt nicht teuer. Umgerechnet circa 46,-€. Ich weiß ja nicht wo ihr eure Klamotten kauft, aber wenn ich in ein Fachgeschäft gehe bezahle ich schon für einen schlichten Hoodie 50 € Und mit Logo vom Künstler hab ich das bei anderen schon bedeutend teurer gesehen. Für ein qualitativ hochwertigen Hoodie bezahle ich heutzutage mindestens 60 €. Aber Schluss jetzt mit Klamotten. Viel schlimmer finde ich dass wir bald schon ein halbes Jahr rum haben und immer noch keine Musik zum 50-jährigen angekündigt wird. Nur irgendwelche Playlisten mit Songs die jeder von uns kennt, und auch schon 100.000 mal gehört hat, und jetzt auch noch Merchandise-Artikel. Jeff und seine gesamte Truppe macht sich langsam lächerlich wie ich finde. Versprechen den Fans Anfang des Jahres das sie zum 50-jährigen Jubiläum mit vielen Überraschungen im Laufe des Jahres rechnen können, und was machen Sie, in der ersten Jahreshälfte kommt überhaupt noch nichts an Musik noch nicht mal irgendeine Ankündigung, traurig.

    Mal langsam, es ist ja japan-spezisch bereits was angekündigt, die Mini-LPs, und der Kampagnenname „ELO Festival“ deutet ja darauf hin, dass noch mehr kommt. Ebenso zeigt die Kampagne doch einen klaren Spannungsbogen, little teasers, fan shop, … ?

    Der Grund für die Verzögerungen könnte doch sein, dass Jeff Lynne an was Neuem und Altem herumfeilt und noch nicht ganz zufrieden ist. Besser so aks einfach mal schnell was auf den Markt geworfen um die Fans zur Kasse zu bitten. Ausserdem ist alles nur Bonus, Jeff schuldet uns gar nichts.

     

    --

    #11494439  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

     

    livin-thing68Ich finde 39,95 £überhaupt nicht teuer. Umgerechnet circa 46,-€. Ich weiß ja nicht wo ihr eure Klamotten kauft, aber wenn ich in ein Fachgeschäft gehe bezahle ich schon für einen schlichten Hoodie 50 € Und mit Logo vom Künstler hab ich das bei anderen schon bedeutend teurer gesehen. Für ein qualitativ hochwertigen Hoodie bezahle ich heutzutage mindestens 60 €. Aber Schluss jetzt mit Klamotten. Viel schlimmer finde ich dass wir bald schon ein halbes Jahr rum haben und immer noch keine Musik zum 50-jährigen angekündigt wird. Nur irgendwelche Playlisten mit Songs die jeder von uns kennt, und auch schon 100.000 mal gehört hat, und jetzt auch noch Merchandise-Artikel. Jeff und seine gesamte Truppe macht sich langsam lächerlich wie ich finde. Versprechen den Fans Anfang des Jahres das sie zum 50-jährigen Jubiläum mit vielen Überraschungen im Laufe des Jahres rechnen können, und was machen Sie, in der ersten Jahreshälfte kommt überhaupt noch nichts an Musik noch nicht mal irgendeine Ankündigung, traurig.

    Mal langsam, es ist ja Japan-spezifisch bereits was angekündigt, die Mini-LPs, und der Kampagnenname „ELO Festival“ deutet ja darauf hin, dass noch mehr kommt. Ebenso zeigt die Kampagne doch einen klaren Spannungsbogen, little teasers, fan shop, … ?

    Der Grund für die Verzögerungen könnte doch sein, dass Jeff Lynne an was Neuem und Altem herumfeilt und noch nicht ganz zufrieden ist. Besser so aks einfach mal schnell was auf den Markt geworfen um die Fans zur Kasse zu bitten. Ausserdem ist alles nur Bonus, Jeff schuldet uns gar nichts.

     

    --

    #11494447  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Natürlich „schuldet“ Jeff uns nichts.

    Ich wundere mich halt nur, nach Hyde Park war ELO wieder in aller Munde, die Alben wurden gut besprochen und waren in den Top 10, die Tourneen ein voller Erfolg; warum hat man da nicht die Gunst der Stunde genutzt?

    Ich habe es ja schon mal geschrieben, Secret Messages als bestes Beispiel wurde total stiefmütterlich behandelt, wenn ich das mit den VÖ anderer Bands vergleiche, all diese Deluxe-Editionen etc.

    Es ist halt schade.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11494653  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    Kann man so und so sehen. Jeff Lynne ist halt ein richtiger Künstler, der natürlich auch die Fans begeistern will, aber gleichzeitig an seinen gegenwärtigen Prinzipien festhalten will.

    Wäre er Dieter Bohlen, hätte er nach der Tour 2016 den Fans das gegeben, was sie erwartet hätten: OOTB II, Doppelalbum, mit allerlei Extras, Surround Mix usw. Stattdessen kam FOON, weil er einfach Lust auf kurze Songs in einem kompakten Format hatte. Da hatte er sein Herz drin.

    Alle Fans schreien nach SM mit Beatles Forever, Jeff folgt aber seinem eigenen Bauchgefühl und lässt es draussen.

    Ich bin erstmal froh, dass SM als Doppelalbum vorliegt. Der Weg für eine Deluxe Edition ist offen. Einige Internetseiten hatten ja kurzfristig tracklists mit 8 Bonusstücken gelistet, vermutlich ein Hinweis darauf, dass sehr wohl was in der Mache ist, aber es wohl noch nicht ganz spruchreif ist.

    --

    #11494743  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,584

    Man könnte vermuten, daß die restlichen Re-Recordings von den ELO-Hits, die nicht auf der „Mr. Blue Sky“-Best of drauf waren, und die restlichen 10 oder so Tracks aus den „Long Wave“-Sessions vertraglich an Frontiers Records gebunden sein könnten.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die US-Pressung von „From Out of Nowhere“ einen besseren Klang haben soll, als die internationale Version. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

    Beim Erscheinen „From Out of Nowhere“ habe ich mich sehr gefreut über die flotten upbeat Songs im 3 Minuten plus x Format.
    Inzwischen würde ich es toll finden, wenn ELO noch mal ein Album mit Tracks in der Länge ihres 2. Albums machen würden, also längere Tracks. Da der Trend auf Spotify aber zu noch kürzeren Stücken geht, würde ich nicht damit rechnen, längere zu bekommen, wenn Lynne jetzt noch an einem neuen Album arbeiten sollte.

    --

    #11494869  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    pelo_ponnesAlle Fans schreien nach SM mit Beatles Forever, Jeff folgt aber seinem eigenen Bauchgefühl und lässt es draussen.

    Naja also „alle“ würde ich mal auf „einige“ herunter brechen. Eher solche, die restlos alles von Jeff toll finden, eben auch leichte Fremdschäm-Tracks wie Beatles Forever.

    Ich bin um einiges kritischer geworden in den letzten Jahren. Gut, Beatles Forever fand ich schon immer schwach.

    Aber ganz ehrllich? FOON gefällt mir vom Sound her wirklich überhaupt nicht. Ich habe es seit Erscheinen vielleicht 10 mal komplett gehört. Das KANN einfach nicht Jeffs Standard sein, Und da muss mir keiner mit „gewollten, warmen Retrosound kommen“. Das ist – gerade im Titelsong- meiner Meinung nach unter aller Kanone. Selbst Armchair Theatre klingt dagegen noch HiFi und organisch und ausbalanciert. Aber ich schweife ab.
    ich denke, dass irgendwann im September oder Oktober ein weiteres Greatest Hits Album erscheinen wird. Das wird dann etwas aufgepeppt im ELO 50th Style. Mehr erwarte ich für dieses Jahr nicht mehr.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #11494977  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    Es ist auf jeden Fall ein Boxset in Vorbereitung. Ob das noch dieses Jahr erscheint, weiss ich nicht, aber es gibt Fans, die behaupten, durch Kontakte etwas daraus gehört zu haben. Aussage: You will love it!

    Vermutlich werden auch die Alben neu aufgelegt.

    Ich finde „Foon“ sehr gut, wenn man es als das sieht, als was es gedacht war, mein „Meisterwerk“ der neuen Ära ist allerdings „Alone In The Universe“. Ich denke, es wird noch ein paar Jahre dauern, dann wird man es zu den epochalen Werken von ELO zählen.

    Was den Klang betrifft, bin ich kein Experte. Jeff liebt Kompression, hat zu Zeiten von FOON gesagt, dass er Spass daran hat, mit seltsamen Formen von Kompression zu experimentieren. Er mag es kompakt  und will Klänge bewusst vermischen. Surround Mixes mag er laut einigen Insidern nicht, weil sie offenlegen würden, wie er arbeitet, wie er bestimmte Sounds erzeugt hat. Auch glaube ich, dass es zuletzt eine bewusste Form von Understatement war, auch inspiriert durch die Long Wave Ära und den alten Radiosound.

    Möglicherweise hat er jetzt aber wieder eine andere Haltung. Man hört, dass der Sound dieser neuen Sachen bzw. Neuauflagen so gut wie lange nicht sein soll.

    Ich denke auch, dass ein mögliches weiteres Album eher kurze Songs beinhalten wird, zumal dass auch der allgemeine Trend ist. Andererseits hat Jeff mit FOON seinen „ELO ohne Exzesse“-approach nun voll ausgereizt. Zumindest in einigen Interviews klang an, dass er sich beim nächsten Mal vielleicht auch längeren Stücken zuwenden könne – wenn er den Lust darauf hätte. Sogar was komplett Anderes sei denkbar. Ein reines RocknRoll- Album oder ein klassisches Album, dann aber nicht unter dem Namen ELO.

    Also er könnte uns durchaus noch einmal überraschen, aber bedenkt auch, er ist kein junger aufstrebender Künstler mehr.

    --

    #11496207  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 303

    Aus dem Steve Hoffman Forum:

    Nun, es ist endlich an der Zeit, es offiziell zu machen… ELO50? JLELO50?

     Nope, those name have been thrown out of the window.

    Der neue Kampagnentitel ist ELO Festival, und hier ist die erste Welle: BSCD2-Mini-LP-Papierhüllen für jedes Album, mit einem Set, das den Zeitraum 1973-86 abdeckt. (Ich vermute, die ersten beiden Alben werden ähnlich unabhängig behandelt wie die vorherige First Light-Serie.) Fange jetzt an zu sparen, denn diese erscheinen am 25. August. Demnächst mehr, aber was ich bisher gehört habe, ist etwas Fantastisches!

    CDJapan-Links sind online – noch keine Informationen außer dem Preis…

    https://www.cdjapan.co.jp/products?term.prodkey=SICP-31445,SICP-31446,SICP-31447,SICP-31448,SICP-31449,SICP-31451

    https://www.cdjapan.co.jp/products?term.prodkey=SICP-31452,SICP-31453

    Vorerst riskiere ich, so viel zu sagen: ELOs jüngste Merch-Site hat es geschafft, alle Bestände in weniger als 24 Stunden vollständig zu verschieben, und wenn sie mit neuen Artikeln zurückkehrt, wird es auch zwei Seiten für Vorbestellungen geben. Eines davon ist ein Archivpaket, das eher früher als später fällig ist, und das andere bezieht sich auf Aktivitäten im nächsten Jahr.

     

     

    --

    #11496237  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    ?

    Was soll das genau sein?

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11496447  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 303

    Limited Edition Blu-Spec CD´s

    Mini-LP`s im Cardboard-Sleeve und das alles ohne Bonus-Tracks. :unsure:

    Ich sag doch, die verarschen uns. :wacko:

    --

    #11496521  | PERMALINK

    skyclad04

    Registriert seit: 02.06.2012

    Beiträge: 146

    Ich hoffe weiterhin auf positive ELO Überraschungen für dieses Jahr…Allerdings werde ich keine alten Alben ohne Bonusmaterial kaufen…

    --

    #11496555  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Wozu auch?

    Nur um irgendeine weitere Edition im Regal stehen zu haben?  Nö.

    Ich hoffe ja auf irgendwas Box-mässiges, aber wahrscheinlich ists dann ein Best of mit 2 neuen Tracks….

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,796 bis 6,810 (von insgesamt 6,999)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.