Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Ah – Danke – jetzt wo Du es sagst – vollkommen logisch.
Hätt ich eigentlich auch drauf kommen müssen.
Das Gelb sah halt einfach layout-mässig bissi seltsam aus (vielleicht wirkt’s am Hardware-Kindle besser – aber ist der nicht eh schwarz-weiss oder graustufig ?) – aber alles klar – es ist Intention,
Thanks !--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Songs der Neunziger
The Kinks: Der ultimative Album-Guide
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
WerbungHallo Pelo, habe auch Part Two deines Buches gekauft. Den ersten Teil habe ich zweimal gelesen, so sehr bin ich fasziniert.
Doch als Randbemerkung gestehst du im Nachhinein Fehler ein, im ersten wie auch im zweiten Teil?!
Denkst du, dass du die Infos noch korrigieren, also nachträglich ändern kannst?
Jetzt freue ich mich aber auf Eldorado Part Two.Am Donnerstag geht es mit dem ICE von Berlin nach Oberhausen.
Dort im Zug entschwebe ich dann in die Traumwelten des Jeff Lynnes.
Es ist Herrentag, das Wetter wird toll, die Sonne „Mister Blue Sky“ begleiten uns und das Konzerterlebnis meines Lebens steht bevor.
Meine Freundin hat mir die Karten zum Geburtstag geschenkt.
Ich habe das Vergnügen Jeff aus Innenraum 2, Reihe F zu erleben. Er wird fast zum Greifen nah sein. Wahnsinn. Freue mich so.
Meine Freundin ist ein Schatz und sie kommt natürlich mit.
Alle hier im Forum die bei dem Konzert dabei sein können, wünsche ich viel Spaß. Lasst es uns genießen! Wir haben so lange darauf gewartet. Manchmal werden Träume wahr. Man muss nur daran glauben.--
Und glaub mir – Du wirst nicht enttäuscht werden…!
Es war so wundervoll *schwelg*
--
l'enfer c'est les autres...CycleandAleUnd glaub mir – Du wirst nicht enttäuscht werden…!
Es war so wundervoll *schwelg*
Eben von Zürich auf dem Rückweg: Absolut fantastisch, perfekter Sound… Freut euch, freut euch. Das beste Konzert überhaupt.
--
E.L.O. in Oberhausen und ich kann es kaum erwarten – jetzt geht nach 30 Jahren ein Traum in Erfüllung : )
--
So,in einer Stunde fährt mein Zug nach Oberhausen.
Wir sehen uns in der Arena oder (WhatsApp Gruppe) im Tijuana. :bis_bald:--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !TimeToMessagesHallo Pelo, habe auch Part Two deines Buches gekauft. Den ersten Teil habe ich zweimal gelesen, so sehr bin ich fasziniert.
Doch als Randbemerkung gestehst du im Nachhinein Fehler ein, im ersten wie auch im zweiten Teil?!
Denkst du, dass du die Infos noch korrigieren, also nachträglich ändern kannst?
Jetzt freue ich mich aber auf Eldorado Part Two.Ich habe schon im Vorwort geschrieben, dass es absolut unvermeidlich sein wird, dass das Buch Fehler enthält und man mir gerne Korrekturen zukommen lassen kann, die ich dann versuche einzubinden. Also wie auch im zweiten Band angekündigt werde ich irgendwann sicher eine überarbeitete Version fertig haben. Gerade zur Zeit kommen ja wieder vermehrt Infos rein.
Ich kenne kein Buch ohne irgendwelche Fehlinfos, aber eines will ich betonen: ich habe intensivst recherchiert und die Grundtendenz meiner Aussagen ist sicher richtig. Es geht eher um kleinere Ungenauigkeiten (zum Beispiel habe ich jetzt genauere Infos zu den Synthies auf „Time“, dass zum Bsp auch das SLM Concert Spectrum recht intensiv eingesetzt wurde) oder auch Typos bzw. Wortauslassungen (z.B. habe ich in der 2. Einleitung schon korrigiert „Jeff Lynne als recht groß gewachsen vs. großgewachsen“ – er ist ja so 180 cm, was für einen Musiker der Sechziger-Generation schon eher groß ist, aber kein Dave Grohl) Und, ebenso im Vorwort angedeutet: manchmal muss man auch interpretieren, eben weil Jeff sich selbst widerspricht. Er hat früher zum Beispiel bewusst die Leute im Unklaren gelassen darüber, wie er dies oder jenes gemacht hat, manchmal sogar bewusst etwas Falsches erzählt. Und die Presse wiederum verfälscht die Aussagen ja abermals.
Und, dann habe ich noch vergessen, manchmal gibt es eine offizielle und eine inoffizielle Version einer Geschichte. So gibt es durchaus aus bestimmten Kreisen interessante Infos zu Spannungen mit Bev Bevan schon bei der „Time“-Tour. Oder auch was Mack und Lynne betrifft. Doch in den meisten Fällen habe ich sowas eher dezent angedeutet, da es ja nicht wirklich Essenzielles betrifft.
--
Vielen Dank für die Mühe. Deine Jeff Lynne Bücher sind für mich Bestseller. Da steckt so viel Arbeit und Recherche drin und spannend geschrieben.
--
Und die Print-Version muss kommen…!
--
l'enfer c'est les autres...Heute ist es soweit. 30 Jahre ist es her, dass Jeff zuletzt mit ELO in Deutschland spielte, es war der 13.07.1986 in Stuttgart ! Wer hätte gedacht, dass wir es nochmal auf ein ELO Konzert mit Jeff schaffen !!
Die Vorband The Feeling ist ebenso toll, da werde ich mich wohl mal einhören müssen….
Gruss
ChristianM
--
Ich bin mir erst richtig sicher, wenn ich Jeff Lynne sehe. Dann muss ich wohl erst einmal kneifen.
--
EvidentIch bin mir erst richtig sicher, wenn ich Jeff Lynne sehe. Dann muss ich wohl erst einmal kneifen.
Ich hätte nie gedacht, dass mich das Konzert so mitreissen kann. Erwartet habe ich nicht viel (die YouTube-Filmchen von vorangegangenen Konzerten bringen das nicht rüber) und ich war dann total überrascht von der Qualität des Sounds, gut abgemischt, nicht zu laut, kein übersteuern oder überschlagen, rockig, fetzig, kristallklare Höhen und trockene Bässe. So etwas habe ich im Hallenstadion nicht erwartet und auch noch nie gehört. «The Feeling» als Vorgruppe hat mir auch sehr gut gefallen … ich konnte es allerdings kaum erwarten, Jeff endlich vor mir zu sehen. Nach der Umbau-Pause wurde es plötzlich dunkel und da wusste ich, es geht los. Jeff wurde hinter einem lichtdurchlässigen Vorhang im Dunkeln mit einer Taschenlampe auf die Bühne geleitet. Ich sah seinen Schatten, wie er auf die Bühne ging und erkannte ihn an seiner Art zu gehen. Da waren die Fans um mich herum schon total aus dem Häuschen … dann startete Tightrope … was für eine Lichtshow und was für ein Sound. Toll, dass viele von euch es noch vor sich haben…
--
Einige Konzertimpressionen gibt es hier.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Oberhausen, 05. Mai 2016 ca. 21:17 Uhr: Hammer, so viele Gleichgesinnte! Spitzenerlebnis!!! Danke Jeff, Richard und Band! Danke Gleichgesinnte!
--
Wunderschönes Konzert, Danke an Jeff und seiner Band und alle im Hintergrund! Leider etwas zu kurz für meine Begriffe (1,5h), aber damit hatte ich gerechnet, Jeff ist ja auch nicht mehr der jüngste und man merkte schon das seine Stimme unter den vielen Konzerten etwas gelitten hat! Aber verständlich! Auch wie zu erwarten leider kein Song von TIME dabei, eines meiner Lieblingsalben! Insgesamt aber ein unvergessliches Konzert, bin so froh Jeff Lynne einmal live erlebt zu haben! Hab gedacht das werde ich nie mehr erleben!
Hoffe das Jeff uns noch lange erhalten bleibt und er weiter Freude an seiner Musik hat! Seine Fans stehen hinter ihm!!!--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.