Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2586337  | PERMALINK

discovery

EvidentIch bin mir erst richtig sicher, wenn ich Jeff Lynne sehe. Dann muss ich wohl erst einmal kneifen.

Ich hätte nie gedacht, dass mich das Konzert so mitreissen kann. Erwartet habe ich nicht viel (die YouTube-Filmchen von vorangegangenen Konzerten bringen das nicht rüber) und ich war dann total überrascht von der Qualität des Sounds, gut abgemischt, nicht zu laut, kein übersteuern oder überschlagen, rockig, fetzig, kristallklare Höhen und trockene Bässe. So etwas habe ich im Hallenstadion nicht erwartet und auch noch nie gehört. «The Feeling» als Vorgruppe hat mir auch sehr gut gefallen … ich konnte es allerdings kaum erwarten, Jeff endlich vor mir zu sehen. Nach der Umbau-Pause wurde es plötzlich dunkel und da wusste ich, es geht los. Jeff wurde hinter einem lichtdurchlässigen Vorhang im Dunkeln mit einer Taschenlampe auf die Bühne geleitet. Ich sah seinen Schatten, wie er auf die Bühne ging und erkannte ihn an seiner Art zu gehen. Da waren die Fans um mich herum schon total aus dem Häuschen … dann startete Tightrope … was für eine Lichtshow und was für ein Sound. Toll, dass viele von euch es noch vor sich haben…

--