Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
livin´thing68
In den letzten Interviews die Jeff gegeben hat, http://www.examiner.com/article/a-conversation-with-producer-and-elo-frontman-jeff-lynne
http://www.cbsnews.com/8301-207_162-57577586/elo-and-jeff-lynne-still-sailing-on-40-years-and-counting/?tag=socsh
weisst er darauf hin das Rob Caiger ständig Bonustracks für seine Re-releases etc. haben möchte,Craig Fruin ist sein Manager.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Highlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Werbunglivin´thing68Meine Chartplatzierungen Bonustracks :
In den letzten Interviews die Jeff gegeben hat, http://www.examiner.com/article/a-conversation-with-producer-and-elo-frontman-jeff-lynne
http://www.cbsnews.com/8301-207_162-57577586/elo-and-jeff-lynne-still-sailing-on-40-years-and-counting/?tag=socsh
weisst er darauf hin das Rob Caiger ständig Bonustracks für seine Re-releases etc. haben möchte, und am Ende des Interviews kommt noch mal die Frage nach seinem Solo Album, worauf Jeff die gleiche Antwort gibt, die er schon vor einem halben Jahr gegeben hat.
8 Songs fertig 3 müssen noch, bla,bla,bla…..
So langsam glaube ich, das Jeff uns nur bei Laune halten will, und in wirklichkeit diese fertigen Songs nicht auf einem Solo Album erscheinen, sondern als Bonustracks auf weiteren Re-releases oder sonst irgendwo.
Desweiteren sagt er auch, das er hofft das daß Solo Album 2014 erscheint. Soll heißen es könnte vieleicht auch 2015 werden. Bei anderen Künstlern geht so etwas immer bedeutend schneller. Paul McCartney z.B. kündigt für dieses Jahr ein neues Werk an, Tom Petty für 2015, und die kommen pünktlich, garantiert ! Nur bei Jeff dauerts halt immer ein bischen länger.
Habe langsam auch das Gefühl, daß ihm Fremdproduktionen wichtiger sind als die eigenen.
Werden wir jetzt halt mit ein paar „neuen“ Songs auf den Re-releases beglückt, und daß ewige warten nach ganz neuem Material geht weiter.Was das Jeff-Album betrifft, bin ich schon optimistisch, dass er sich da voll reinhängt. Ich denke, es ist ihm sehr wichtig. Ich weise auch darauf hin, dass manche Aussagen aus Gesprächen stammen, die bereits letztes Jahr geführt wurden (examiner-Interview insbesondere). Jeff hat auch schon mal erwähnt, dass er schon neun Stücke im Kasten habe. Vorsicht auch, wenn da was von „next year“ steht. Damit ist vielleicht 2013 gemeint gewesen. Mein Tipp ist Ende 2013/Anfang 2014, vielleicht erfährt man mehr im Zusammenhang mit den Reissues.
--
PELO_PonnesWas das Jeff-Album betrifft, bin ich schon optimistisch, dass er sich da voll reinhängt. Ich denke, es ist ihm sehr wichtig. Ich weise auch darauf hin, dass manche Aussagen aus Gesprächen stammen, die bereits letztes Jahr geführt wurden (examiner-Interview insbesondere). Jeff hat auch schon mal erwähnt, dass er schon neun Stücke im Kasten habe. Vorsicht auch, wenn da was von „next year“ steht. Damit ist vielleicht 2013 gemeint gewesen. Mein Tipp ist Ende 2013/Anfang 2014, vielleicht erfährt man mehr im Zusammenhang mit den Reissues.
Dein Wort in Gottes(Jeffs) Ohr. Vielleicht liegt im Cover der Reissues, (wie schon bei Long Wave und Mr. Blue Sky Best Of, der Hinweis auf die Re-Reissues) ein Zettel mit der Ankündigung des neuen Solo Albums.
In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift Eclipsed wird ein Artikel über Jeff Lynne angekündigt.
--
livin´thing68Dein Wort in Gottes(Jeffs) Ohr. Vielleicht liegt im Cover der Reissues, (wie schon bei Long Wave und Mr. Blue Sky Best Of, der Hinweis auf die Re-Reissues) ein Zettel mit der Ankündigung des neuen Solo Albums.
In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift Eclipsed wird ein Artikel über Jeff Lynne angekündigt.
……..welcher dann in der neuen Eclipsed erscheint.Erwarte da keine allzu neuen Nachrichten aus dem Bungalow Palace!
Die Plattenfirma hat wahrscheinlich nicht genügend Kohle um sich ins Rolling Stones Magazin oder in den musikexpress einzukaufen.lg Patrick
--
livin´thing68Desweiteren sagt er auch, das er hofft das daß Solo Album 2014 erscheint. Soll heißen es könnte vieleicht auch 2015 werden. Bei anderen Künstlern geht so etwas immer bedeutend schneller. Paul McCartney z.B. kündigt für dieses Jahr ein neues Werk an, Tom Petty für 2015, und die kommen pünktlich, garantiert ! Nur bei Jeff dauerts halt immer ein bischen länger.
Macca ist nun gerade kein sehr glückliches Beispiel, denn der hatte z.B. 2011 für letztes Jahr gleich zwei Projekte angekündigt, „Kisses On The Bottom“ und ein neues Rock/Pop-Album mit eigenen Songs, an dem er zeitgleich bereits arbeitete. Letzteres erscheint nun also auch erst mit deutlicher Verspätung. Und obendrein sollte es doch übrigens auch noch ein Tribute-Album zum 70. Geburtstag geben, für das u.a. auch ein Beitrag von Jeff vorgesehen war. Hat man davon eigentlich je wieder gehört?
Von jemandem wie Peter Gabriel will ich hier gar nicht erst anfangen…--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)Speed TurtleMacca ist nun gerade kein sehr glückliches Beispiel, denn der hatte z.B. 2011 für letztes Jahr gleich zwei Projekte angekündigt, „Kisses On The Bottom“ und ein neues Rock/Pop-Album mit eigenen Songs, an dem er zeitgleich bereits arbeitete. Letzteres erscheint nun also auch erst mit deutlicher Verspätung. Und obendrein sollte es doch übrigens auch noch ein Tribute-Album zum 70. Geburtstag geben, für das u.a. auch ein Beitrag von Jeff vorgesehen war. Hat man davon eigentlich je wieder gehört?
Von jemandem wie Peter Gabriel will ich hier gar nicht erst anfangen…Stimmt, jetzt wo Du es sagst (schreibst).
War angekündigt im Februar 2012, und sollte im Juni zu Macca´s Geburtstag erscheinen. Mit diesen Künstlern : B.B. King, Willie Nelson, Kiss, The Cure, Brian Wilson, Alice Cooper, Steve Miller, Billy Joel, Heart, Jeff Lynne, Wanda Jackson, Ronnie Spector and Corinne Bailey Rae.
Da hat wohl irgendjemand seinen Tribute Song noch nicht fertig.Man kann Googlen wie man will, man findet im Moment nichts mehr darüber !
--
livin´thing68Stimmt, jetzt wo Du es sagst (schreibst).
Da hat wohl irgendjemand seinen Tribute Song noch nicht fertig.Das kann dann allerdings nur unser Jeff sein…!
--
l'enfer c'est les autres...Eine Liebe, die niemals endet…………
http://elobeatlesforever.blogspot.de/
…………..die beiden waren ja schon immer große E.L.O./Jeff Lynne Fans.
Foto unbedingt vergrößert anschauen !--
CycleandAleDas kann dann allerdings nur unser Jeff sein…!
Genau DAS würde mich wiederum wundern, wo er den Buddy-Holly-Song doch seinerzeit angeblich innerhalb weniger Tage nach der entspr. Anfrage fix und fertig abgeliefert hat. Und selbst wenn es so wäre: würde man deswegen gleich das gesamte Projekt auf Eis legen oder gar sang- und klanglos beerdigen? Immerhin: bis zu Maccas 80sten (2022) könnte Jeff, der Tausendsassa, womöglich sogar ZWEI Coverversionen schaffen, dann hätte man noch eine als Japan-Bonus…
--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)Heyyyy, es gibt „Forecast“ in voller Länge, bei elodiscovery, habs gleich mal mit … gespeichert. Haaach, so toll Jeff in Hochform zu hören. Freu mich schon auf die Alben, bald ist es ja so weit … immer noch nichts von Lucky Motel ??!
--
…kann weg…
--
Wow – Regengeräusche und Donner
Ich stell’s mir irgendwie langweilg vor, jetzt schon ca.25 Jahre immer wieder den gleichen Sound zu produzieren. Die interessantesten Stellen sind IMHO die Parts, in denen Jeff Lynne mal kurz aus seinem Einheitsbrei ausbricht (z.B. die instrumentalen Zwischenteile in Forecast), aber ich befürchte, dass sein vielleicht mal irgendwann erscheinendes neues Album genau so klingen wird wie all die Bonustracks etc…
Am nervigsten finde ich inzwischen sein Standard-Drumset, vor allem in der einfallslosen Art, in der es meist gespielt wird (Jeff selbst ? wahrscheinlich ist es extrem schwierig, in LA gute Schlagzeuger zu finden ;-). Eigentlich käme er mit 3 Loops und 3 Standardfills aus – vielleicht isses ja auch so
Ich freu mich jedenfalls immer, wenn aus der JL-Ecke was neues angekündigt wird und kauf mir den Kram auch gleich, bin dann aber in der Regel enttäuscht, weil der Überraschungsfaktor gegen Null geht – sowohl kompositorisch als auch produktionstechnisch.
Schade eigentlich, denn Jeff Lynnes Stimme klingt nach wie vor gut und ich mag sie sehr, aber vom Songwriter und Producer Jeff Lynne kann man anscheinend kaum noch Innovation erwarten.--
horacewimpWow – Regengeräusche und Donner
Ich stell’s mir irgendwie langweilg vor, jetzt schon ca.25 Jahre immer wieder den gleichen Sound zu produzieren. Die interessantesten Stellen sind IMHO die Parts, in denen Jeff Lynne mal kurz aus seinem Einheitsbrei ausbricht (z.B. die instrumentalen Zwischenteile in Forecast), aber ich befürchte, dass sein vielleicht mal irgendwann erscheinendes neues Album genau so klingen wird wie all die Bonustracks etc…
Am nervigsten finde ich inzwischen sein Standard-Drumset, vor allem in der einfallslosen Art, in der es meist gespielt wird (Jeff selbst ? wahrscheinlich ist es extrem schwierig, in LA gute Schlagzeuger zu finden ;-). Eigentlich käme er mit 3 Loops und 3 Standardfills aus – vielleicht isses ja auch soNochmal, und ohne dass ich das Meiste davon schon gehört hätte, die Bonusstücke sind keine neuen Stücke, Forecast stammt aus 1989 und wurde vielleicht allenfalls einem kleinen Remix unterzogen (wenn überhaupt). Ich weiss nicht, wie man da Rückschlüsse auf den aktuellen Sound gewinnen kann.
Ich bin auch kein Musiker, aber mein Gehör erkennt beim Drumsound über all die Jahre schon Unterschiede. Gestern zum Beispiel Del Shannons „Rock On“ gehört. Ich LIEBE den bollerigen Schlagzeug-Sound darauf! Man muss da wohl verschiedene Aspekte unterscheiden, von denen nur einige gleichgeblieben sind, andere sich aber durchaus verschieben. Zum Beispiel nimmt Jeff die Drums, je nachdem wie groß sie klingen sollen, in unterschiedlich dimensionierten Räumen seines Studiohauses auf. Ich glaube, wenn er ein Album machen wollte, bei dem das Schlagzeug im Mittelpunkt stehen soll, würde er auch auf andere Musiker zurückgreifen.
Im übrigen muss ich nochmal sagen, wie genial ich Point Of No Return finde, das ich immer noch in Endlosschleife höre und welches definitiv diesen Achtziger-ELO-Bombast-Sound auffährt, den einige vermissen. Das ist doch ein Meer von Streichern oder simulierten Streichern (und Effekten) im Hintergrund, hört mal genau hin.
--
sheimerlHeyyyy, es gibt „Forecast“ in voller Länge, bei elodiscovery, habs gleich mal mit … gespeichert. Haaach, so toll Jeff in Hochform zu hören. Freu mich schon auf die Alben, bald ist es ja so weit … i
Die Stimme bei „Forecast“ ist so unglaublich trocken und close-to-the-mic, dass es einem wohlige Schauer den Rücken runter jagt. Also mir jedenfalls. Diese Stimme ist einfach das beste. Ich kenne kaum einen Song, in dem sie jemals besser klang. Was mal wieder etwas stört ist die geringe Laufzeit von 3 Minuten. Scheinbar ist das auch Jeff’s momentanes Bestreben. Wenn auf dem neuen Album (welches definitiv nicht mehr in 2013 erscheint) 11 Songs Platz finden werden dürfen wir uns also auch wieder auf eine Lauflänge von maximal 33 Minuten freuen.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.