Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2582799  | PERMALINK

horacewimp

Wow – Regengeräusche und Donner ;-)

Ich stell’s mir irgendwie langweilg vor, jetzt schon ca.25 Jahre immer wieder den gleichen Sound zu produzieren. Die interessantesten Stellen sind IMHO die Parts, in denen Jeff Lynne mal kurz aus seinem Einheitsbrei ausbricht (z.B. die instrumentalen Zwischenteile in Forecast), aber ich befürchte, dass sein vielleicht mal irgendwann erscheinendes neues Album genau so klingen wird wie all die Bonustracks etc…
Am nervigsten finde ich inzwischen sein Standard-Drumset, vor allem in der einfallslosen Art, in der es meist gespielt wird (Jeff selbst ? wahrscheinlich ist es extrem schwierig, in LA gute Schlagzeuger zu finden ;-). Eigentlich käme er mit 3 Loops und 3 Standardfills aus – vielleicht isses ja auch so ;-)
Ich freu mich jedenfalls immer, wenn aus der JL-Ecke was neues angekündigt wird und kauf mir den Kram auch gleich, bin dann aber in der Regel enttäuscht, weil der Überraschungsfaktor gegen Null geht – sowohl kompositorisch als auch produktionstechnisch.
Schade eigentlich, denn Jeff Lynnes Stimme klingt nach wie vor gut und ich mag sie sehr, aber vom Songwriter und Producer Jeff Lynne kann man anscheinend kaum noch Innovation erwarten.

--