Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,911 bis 2,925 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

kuiama

Die Sensation!

„Showdown“ ist tatsächlich auf PLATZ 1 in der Hörerhitparade auf HR1 gelandet!!! :party:

:laola0: :lala:

Allen, die abgestimmt haben…vielen Dank …und auf ein Neues!

Hier wieder der Link….das klappt noch einmal, Freunde …

Ich kann es selber noch kaum glauben….grade dieser Titel punktet bis ganz nach oben….nur geil das *freu freu freu*

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=23124

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2582475  | PERMALINK

trickbeat

elo4evermattUnd wo sind eure Köppe?! ;-)

Schade, in Erfurt hätte ich mitgemacht …

Ja ,ja gern würden wir beide damit auf bundesweite Tour gehen „The Night ,the Light and a glass of Beer“ oder besser gesagt „E.L.O. and the garden of beer“ (E.L.O. und der Biergarten – mit Anspielung auf München,einst der zweiten Heimat von Jeff während der Studiosessions zwischen ’75 und ’86) – tja und wo sind eigentlich unsere Köppe??? Nun denn Wir sind wohl beide etwas Publikumsscheu – aber vielleicht beim nächsten Treff am 10. Januar im ST.Pauli Dresden ;-) gibt es ein Bild in voller „Breitwand“
    Denn was im E.L.O. – Forum manchmal etwas steif rüberkommt ,kann an einem Abend im (eigentlich hasse ich das Wort) „geselligen“ Beisammensein viel entspannter passieren.Kurz um spontaner Austausch von Meinnungen und Interpretationen Rund um das Thema Electric Lynne Orchestra :party:
    Nun denn ……………… LG Patrick

PS.: Nicht vergessen und gleich mal reingehört ins DVD/CD Spektakel von „Noel Gallaghers High Flying Birds“ – Jetzt endlich käuflich erhältlich : )

--

#2582477  | PERMALINK

kuiama

FlashbackEin bisschen wie Jeff Lynne :-)

Jason Lytle – Dept. of disappearance
    http://plattentests.de/rezi.php?show=9752

Jason’s Band Grandaddy hatte sich doch mit Earlimart zusammengetan und die Indi-Truppe Admiral Radley gegründet…die ja dann auch sofort mit „I heart California“ ’nen richtig gängigen Song zusammengezimmert haben :sonne:

ist das laut dem Artikel schon wieder Geschichte? Mir hat ihr Debüt wirklich gut gefallen und würde es echt schade finden :(

--

#2582479  | PERMALINK

flashback

KuiamaJason’s Band Grandaddy hatte sich doch mit Earlimart zusammengetan und die Indi-Truppe Admiral Radley gegründet…die ja dann auch sofort mit „I heart California“ ’nen richtig gängigen Song zusammengezimmert haben :sonne:

ist das laut dem Artikel schon wieder Geschichte? Mir hat ihr Debüt wirklich gut gefallen und würde es echt schade finden :(

Soweit ich weiss soll demnächst ein neues Grandaddy Album erscheinen,aber ohne Lytle.

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2582481  | PERMALINK

evident

Hier mal Review aus einer ganz anderen Richtung:
    http://www.metal.de/rock/review/jeff-lynne/51920-long-wave/

Ich habe mir teilweise auch die Orginale angehört. Sorry, aber das geht für meine Ohren gar nicht. Ein Song wie „Love is a Many Splendored Thing“ mag zwar seinen Reiz in den 50igern gehabt haben, jedoch macht Jeff (für mich) heute ein kleines Meisterwerk daraus.

--

#2582483  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Evident
    Ich habe mir teilweise auch die Orginale angehört. Sorry, aber das geht für meine Ohren gar nicht. Ein Song wie „Love is a Many Splendored Thing“ mag zwar seinen Reiz in den 50igern gehabt haben, jedoch macht Jeff (für mich) heute ein kleines Meisterwerk daraus.

Tja.
    Bei mir läuft „Long Wave“ immer noch rauf und runter.
    Hach – wann hatte ich das zuletzt???

--

l'enfer c'est les autres...
    #2582485  | PERMALINK

trickbeat

Nun denn ,es hat doch glatt eine zweite (nach dem Artikel in der „eclipsed“)deutschsprachige Musikzeitschrift geschafft einen Artikel über das neueste Schaffen Jeff Lynne’s zu drucken.In der aktuellen November Ausgabe der (ansonsten nicht so E.L.O. gesinnten Zeitschrift – warum auch immer)“GOOD TIMES“ gibt es eine A4 Seite mit 2 Pics vom Meister samt Kurzinterview zum Stand der Dinge.Mehr ist dann auch nicht drin (also ne Doppelseite wäre schon zu viel des Guten gewesen)und es drängt sich einem der Verdacht auf ,das es allein auf die deutsche Vertriebsfirma „Soulfood“ zurückgeht ,das es überhaupt zu einem Artikel kam.
    Leider gibt es in der neuesten Ausgabe des (ansonsten von mir geschätzen Mag’s)musikexpress nicht einen einzigen Vers über Jeff Lynne/E.L.O. :teufel_2:!
    Vielleicht war das der Vertriebsfirma zu teuer – mal ganz ehrlich: jeder Scheiss wird in der Musikpresse breitgetreten.Zum Beispiel das 100.000’nde Album von Bob Dylan oder Neil Young und selbst die längst verschollenen Rentner von ABBA bekommen ein Dosier in der musikexpress.Bloss E.L.O. bleiben der deutschen Presse seit 30 Jahren ein geliebtes Tabu.
    In England läuft da so einiges anders – siehe Oktober Ausgabe der ultracoolen MOJO ;-) Tja dann träumt mal schön weiter …
    Zum Glück gibt es eine Fanbase von E.L.O. auch hier in Deutschland…

Hier noch meine aktuellen „Personal iPod Charts“ :
    1.Jeff Lynne „Long Wave“ (seit dem 5.Oktober)
    2.Peter Gabriel „Hits“ (1977-2003) (mal wieder dabei)
    3.Lana Del Rey „Born To Die“(Paradise Edition) (IMMER NOCH!!!)
    4.E.L.O. „Mr.Blue Sky“ (Wird von mal zu mal schöner)
    5.VCMG (Vince Clark & Martin Gore) „Ssss“ (Achtung! Techno aus dem Hause DEPECHE MODE – purer Vintagesound!!!)

Allen Fanatikern/rinnen
    a very nice weekend
    Lg Patrick from Dresden/Neustadt

--

#2582487  | PERMALINK

sheimerl

Hey, ist ja ganz schön ruhig hier geworden. Bei all den Interviews mit Jeff kam immer wieder die Frage, wie es mit Live Shows aussieht. Es gab kein klares „Nein“, er sucht noch den richtigen Rahmen, in „kleinem Kreis“, ohne viel Proben usw. … Nun wäre eine kleine Live Tour, „unplugged“ mit Richard sicher toll nach all dem was zu sehen war, würde ich auch geeeerne sehen aber ob ich dafür nach Übersee fliegen würde ?! (zur Not ja … ??? Hab ja damals PBS verpasst, weil ich schon Tour-Daten in Europa vor Augen hatte :lach:)
    Und es wäre sicher eine der letzten Chancen … :laola0: :lala:
    Oder es geht auch so. Seit langer Zeit kann man bei den „Night of the proms“, jetzt AIDA, in einer Wunschliste seine Heros eintragen, dort steht Jeff seit langer Zeit auf Nr. 1, :wow:, noch von 2011 (!) vor seinen jetzigen VÖ, wo er wieder viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Leider ist die Liste nicht aktuell

http://www.notp-fanpage.de/ideenschmiede/wunschliste-kuenstler/index.html

aber tragt euch doch einfach alle ein, das wär doch was … 2013 vor Weihnachten mit Jeff von Konzert zu Konzert reisen !!! Und es wäre alles da was es braucht, eine Band, ein grosses Orchester mit Chor, ohne viel Proben, ein Träumchen. Vielleicht hat auch jemand Kontakte, wie und wann diese Liste ausgewertet wird. Vielleicht müsste Jeff einfach mal gefragt werden, der Rahmen ist schon perfekt oder ???
    Bin schon auf eure Antworten gespannt, wenn es so weit ist, fahren wir sowieso zusammen, also auf jetzt !;-)

Wie heißt es dort so schön: „Alle frischen und realen Ideen werden in die Listen übernommen“ … ihr müsst glaub ich einfach im Forum eure Wünsche eintragen, im Januar gibt es dann die neue Liste …

--

#2582489  | PERMALINK

elo4evermatt

sheimerl
    Vielleicht müsste Jeff einfach mal gefragt werden, der Rahmen ist schon perfekt oder ???

Wieviele Songs spielt er dann da so pro Abend? 3 oder 4?
    Ausserdem muss er sich die Bühne mit anderen Idioten teilen.
    You can’t count me in.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2582491  | PERMALINK

pelo_ponnes

Brandneue, elektrische Version von Save Me Now

Zur Unterstützung der Opfer des Hurrikans Sandy erscheint die Benefiz-Kompilation „Songs After Sandy“ (Volume 1). Darauf zu finden auch eine neue Version des Albumstücks von „Armchair Theatre“.

Jeff Lynne:This is a brand new electric version of ‘Save Me Now’, a song I wrote 22 years ago about this very subject–global warming and the need to listen and be kind to our planet. I wanted to contribute to “Songs After Sandy” because I feel terrible about what happened, and my heart goes out to all of the people still stuck in it and trying to work through it.

http://songsaftersandy.com/
    http://www.pledgemusic.com/projects/songsaftersandy

--

#2582493  | PERMALINK

pelo_ponnes

TRICKBEATNun denn ,es hat doch glatt eine zweite (nach dem Artikel in der „eclipsed“)deutschsprachige Musikzeitschrift geschafft einen Artikel über das neueste Schaffen Jeff Lynne’s zu drucken.In der aktuellen November Ausgabe der (ansonsten nicht so E.L.O. gesinnten Zeitschrift – warum auch immer)“GOOD TIMES“ gibt es eine A4 Seite mit 2 Pics vom Meister samt Kurzinterview zum Stand der Dinge.Mehr ist dann auch nicht drin (also ne Doppelseite wäre schon zu viel des Guten gewesen)und es drängt sich einem der Verdacht auf ,das es allein auf die deutsche Vertriebsfirma „Soulfood“ zurückgeht ,das es überhaupt zu einem Artikel kam.
    Leider gibt es in der neuesten Ausgabe des (ansonsten von mir geschätzen Mag’s)musikexpress nicht einen einzigen Vers über Jeff Lynne/E.L.O. :teufel_2:!

In Rocks 6/2012 ist auch noch ein guter Bericht.
    Ein Grund für die wenigen Berichte ist vielleicht, dass Frontiers Records überrascht wurde von der hohen Nachfrage und die für Deutschland zuständige PR-Firma nicht rechtzeitig bemustern konnte. Allerdings kann man sich gerade bei ME und RS nicht des Eindrucks erwehren, dass hier bewusste Politik betrieben wird. Die Ironie, wie oben schon geschildert, liegt freilich in der Tatsache, dass sie dann ausgerechnet Künstler zu ihren absoluten Lieblingen ernennen, die ELO und Lynne als großen Einfluss nennen.

--

#2582495  | PERMALINK

pelo_ponnes

Um mal gleich nachzulegen, wohlgemerkt, mit Zitaten, nicht mit meinen Auslegungen:

Steve Hackett (Genesis) und Chris Squire (Yes)

haben im Frühjahr gemeinsam eine Platte als Squackett rausgebracht. Der wirklich brilliante Hackett, der zurecht vom RS und Jens Balzer als das „virtuoseste und wandlungsreichste“ Mitglied von Genesis gefeiert wird, sagte in einem eclipsed-Interview zum Squackett-Album:

Es gibt bestimmt Referenzen an unsere musikalische Vergangenheit, doch man hört auch die Inspiration von einigen unserer LIeblingsbands, etwa ELO, Led Zeppelin und den Beatles heraus.“

Quelle: eclipsed Juli/August 2012.

All American Rejects

Auch diese Pop-Punk-Band würde gerne mit Jeff Lynne arbeiten.

Have you been working on new music?
    Yeah we’ve been working on a whole now sort of vibe for this band. It’s been sort of surreal. The sound is different. There’s definitely these moments where we stray down a little bit and it’s vibing a little more, instead of just straight floor-to-floor rock & roll, and it feels good, feels like something organic that we’ve been trying to step into for years now. I’m really excited to see this whole project come to finish.

So who’s producing it?
    I don’t know, man. I’ve really been getting into ELO. We haven’t even started talking to anybody yet, but somebody threw in Jeff Lynne the other day and that just sounds great. I feel like they were like, the meld of Queen and the Beatles. I feel like they just have some really good jams. I hear Jeff Lynne produces, and honestly if our jams are good enough to where he’d be like, hey let’s do a couple of jams, I would be ecstatic, but I really think it’s so infantile right now I can’t even tell you where we’re headed.

Quelle: http://www.rollingstone.com/music/news/17386/121424

Tom Petty
    Und nur nochmal zur Erinnerung, was Tom Petty, vom RS ja auch immer hofiert, von Jeff Lynne hält:

Er ist ein fantastischer Allround-Musiker und der effektivste Produzent, mit dem ich je gearbeitet habe. Wenn ich mit einem Song nicht weitergekommen bin, hatte er immer sofort eine Idee parat und es klang brillant.“

Quelle: hier zitiert nach Rocks 6/12

Und beim nächsten Mal dann was über The Killers und ELO-Vorlieben (und umgekehrt) (äh, war da nicht zuletzt ein ellenlanger Artikel über diese Truppe im RS ;-)

--

#2582497  | PERMALINK

negative-approach

Eine Poppunk-Band die ELO mag, das klingt interessant, muss ich mir mal anhören.

Aber siehe da die hören wie ich ELO als eine Mischung aus den Beatles und Queen, und ELO war in den 70ern meiner Meinung nach sogar besser als beide Bands zusammen.

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #2582499  | PERMALINK

evident

Auch wenn es Jeff Lynne nicht in den Musikexpress geschafft hat, fand er wenigstens hier eine Erwähnung. Online: http://www.musikexpress.de/magazin/galerien/article336455/the-xx-stuermen-los-robbie-williams-mit-rekord-die-zehn-wichtigsten-chart-ereignisse.html (Galerie durchklicken!)
    Als Text auch in der Print-Ausgabe.

--

#2582501  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Die Nichtbeachtung in der so genannten „Fachpresse“ zeigt ja nur wie es um sie bestellt ist…
    Ich weiß schon warum ich keinerlei Abos mehr habe.
    (Das gilt allgemein, nicht nur auf Jeff bezogen)

--

l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,911 bis 2,925 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.