Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2582493  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,811

TRICKBEATNun denn ,es hat doch glatt eine zweite (nach dem Artikel in der „eclipsed“)deutschsprachige Musikzeitschrift geschafft einen Artikel über das neueste Schaffen Jeff Lynne’s zu drucken.In der aktuellen November Ausgabe der (ansonsten nicht so E.L.O. gesinnten Zeitschrift – warum auch immer)“GOOD TIMES“ gibt es eine A4 Seite mit 2 Pics vom Meister samt Kurzinterview zum Stand der Dinge.Mehr ist dann auch nicht drin (also ne Doppelseite wäre schon zu viel des Guten gewesen)und es drängt sich einem der Verdacht auf ,das es allein auf die deutsche Vertriebsfirma „Soulfood“ zurückgeht ,das es überhaupt zu einem Artikel kam.
Leider gibt es in der neuesten Ausgabe des (ansonsten von mir geschätzen Mag’s)musikexpress nicht einen einzigen Vers über Jeff Lynne/E.L.O. :teufel_2:!

In Rocks 6/2012 ist auch noch ein guter Bericht.
Ein Grund für die wenigen Berichte ist vielleicht, dass Frontiers Records überrascht wurde von der hohen Nachfrage und die für Deutschland zuständige PR-Firma nicht rechtzeitig bemustern konnte. Allerdings kann man sich gerade bei ME und RS nicht des Eindrucks erwehren, dass hier bewusste Politik betrieben wird. Die Ironie, wie oben schon geschildert, liegt freilich in der Tatsache, dass sie dann ausgerechnet Künstler zu ihren absoluten Lieblingen ernennen, die ELO und Lynne als großen Einfluss nennen.

--