Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Auch die Amis meinen es nicht besonders gut mit Onkel Jeff.
Billboard 200:
#118 Mr. Blue Sky
#133 Long WaveBarbara Streusand schießt dagegen auf #7. Die muss wohl schon 5 Billionen Platten in USA abgesetzt haben.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungHier nun meine erste Bewertung von „long wave“:
She *****
If I Loved You ****
So Sad ****
Mercy, Mercy ****1/2
Running Scared ***
Bewitched, Bothered And Bewildered ****
Smile **1/2
At Last ****
Love Is A Many Splendored Thing ****
Let It Rock ***
Beyond The Sea ***1/2
Jody ****1/2--
Uncle JeffreyAuch die Amis meinen es nicht besonders gut mit Onkel Jeff.
Billboard 200:
#118 Mr. Blue Sky
#133 Long WaveDas ist aber auch der Taktik geschuldet, sich erst mal bezüglich der Promotion auf UK zu konzentrieren, was richtig war. Vielleicht geht es ja noch etwas aufwärts, wenn Jeff mit seinen Gastauftritten in Amerika beginnt (geht jetzt los). Auch für andere Länder wie Australien arbeiten Frontiers Records durchaus noch an einer Strategie.
--
Ach wie schön ist es doch, alle Fans in trauter Einigkeit zu erleben …unser Guru ist schon ein rechter Zauberer :lol:
Dann will ich doch auch schnell meine Bewertung abliefern, wenn auch Long Wave Stoff ist, in den ich mich erst reinhören musste….Musik dieser Zeit und diesen Stiels ist nicht so Kuia’s Ding^^
Aber Jeff könnte auch die Speisekarte von unserem Italiener nebenan hoch und runter singen…und ich würde es immer noch lieben :liebe:
She *****
If I Loved You ****
So Sad ***
Mercy, Mercy *****
Running Scared ***
Bewitched, Bothered And Bewildered *****
Smile ****
At Last ****
Love Is A Many Splendored Thing *****
Let It Rock ****
Beyond The Sea *****
Jody ***Also doch fast ganze 5 Sternchen :sonne:
Das mit der Nominierung für die Songwriter-Halle hat PELO ja schon erwähnt…kann ich also stecken lassen^^
Aber ich muss noch schnell rückwärts lesen…hab hier was von einer DVD!!!! aufgeschnappt….was mich doch gleich mal ganz hippelig werden lässt, da ich davon noch gar nix gelesen/gehört habe :wow:
Das die Alben in UK so weit oben eingestiegen sind, empfinde ich ja als innere Genugtuung, sind wir doch in den letzten Jahren mächtig belächelt und sogar für eine Sekte gehalten worden…..loooooooool
Aber wir haben an Jeff geglaubt und er hat uns nicht im Stich gelassen !^^
--
Nachtrag:
Hab mir jetzt die neuen Versionen auf Mr. Blue Sky reingezogen….und ich muss sagen, REINGEZOGEN ist auf den Punkt getroffen….Kuia hat ne Gänsehaut und mir glühen die Ohren :lach:
So ein knallharter, glasklarer Sound….gigantisch :teufel:
Diese Version von Do Ya und Ma-Bell lassen mir erzittern vor Begeisterung und der Rest ist nicht minder zu verachten….boooar…volle Punktzahl für das komplette Album…very nice :lol:
Und wenn ich noch bissel in Long Wave reinhöre wird das auch noch …“She“ geht mir schon jetzt nicht mehr aus den Ohren *summ*
--
KuiamaAch wie schön ist es doch, alle Fans in trauter Einigkeit zu erleben …unser Guru ist schon ein rechter Zauberer :lol:
Dann will ich doch auch schnell meine Bewertung abliefern, wenn auch Long Wave Stoff ist, in den ich mich erst reinhören musste….Musik dieser Zeit und diesen Stiels ist nicht so Kuia’s Ding^^
Aber Jeff könnte auch die Speisekarte von unserem Italiener nebenan hoch und runter singen…und ich würde es immer noch lieben :liebe:
Da kann ich nur zustimmen. Bis auf wenige ausnahmen, kann ich mit dieser Musikepoche nicht viel anfangen. Wenn die Musik stimmt, ist der Text scheiß egal. Hier meine Wertung:
She *****1/2
If I Loved You ****
So Sad ** (belanglos)
Mercy, Mercy *** (nett – mehr nicht)
Running Scared *****
Smile *****
At Last *** (erinnert ein wenig an AT)
Love Is A Many Splendored Thing *****1/2
Let It Rock ** (damit kann ich nichts anfangen)
Beyond The Sea ****1/2
Jody ****Gesamt: ****1/2
Die Gesamtwertung bezieht sich auf die gesamte CD. Für die Länge gibt es bei mir ein Sternchen abzug. Ansonsten gefällt mir das Werk wesentlich besser als AT. Zoom würde bei mir heute maximal 3 Sternchen bekommen. Und eine CD auf deren allen nachveröffentliche Songs versammelt wären bekäme ***** (aber nur mit guten Artwork).
--
KuiamaAch wie schön ist es doch, alle Fans in trauter Einigkeit zu erleben …unser Guru ist schon ein rechter Zauberer :lol:
She *****
If I Loved You ****
So Sad ***
Mercy, Mercy *****
Running Scared ***
Smile ****
At Last ****
Love Is A Many Splendored Thing *****
Let It Rock ****
Beyond The Sea *****
Jody ***Also doch fast ganze 5 Sternchen :sonne:
Das mit der Nominierung für die Songwriter-Halle hat PELO ja schon erwähnt…kann ich also stecken lassen^^
Aber ich muss noch schnell rückwärts lesen…hab hier was von einer DVD!!!! aufgeschnappt….was mich doch gleich mal ganz hippelig werden lässt, da ich davon noch gar nix gelesen/gehört habe :wow:
Das die Alben in UK so weit oben eingestiegen sind, empfinde ich ja als innere Genugtuung, sind wir doch in den letzten Jahren mächtig belächelt und sogar für eine Sekte gehalten worden…..loooooooool
Aber wir haben an Jeff geglaubt und er hat uns nicht im Stich gelassen !^^
Ende des Jahres soll eine DVD erscheinen mit der BBC Doku und der hoffnung auf einiges an Boni Material.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Wie geil ist das denn :lach:
Hab immer zu spät von den Ausstrahlungsterminen der BBC-Rep über Jeff erfahren und sie einmal sogar nur um 3 Tage verpasst :roll:
Sie nun vlt als DVD unterm Weihnachtsbaum zu finden ist noch um Welten besser…da ja dann Wiederholungen in Eigenregie möglich sind *freu*
Super..dann kann die Vorfreude ja von Neuem beginnen…
WAS FÜR EIN GEILES FAN-JAHR, dieses 2012 :laola0: :lala:
--
Kuiama
Hab immer zu spät von den Ausstrahlungsterminen der BBC-Rep über Jeff erfahren und sie einmal sogar nur um 3 Tage verpasst :roll:Falls du es nicht mehr bis dahin aushältst:
www.elodiscovery.comDort ist der komplette Film zu sehen.
Ich habe widerstanden. Schon allein wegen der Qualität des Bilds/Tons.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
elo4evermattFalls du es nicht mehr bis dahin aushältst:
www.elodiscovery.comDort ist der komblette Film zu sehen.
Ich habe widerstanden. Schon allein wegen der Qualität des Bilds/Tons.
Habe mir nur den Anfang angesehen,absolut geil…:lach:
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !*nägel kaut*
Boooar…ihr macht es mir aber jetzt echt nicht leicht …………….
Schau ich’s mir in bester Quali auf der DVD an….oder GLEICH?????
Noch kann ich wiederstehen…nur wie lange ist die grosse Frage :teufel_2:
--
Kuiama*nägel kaut*
Boooar…ihr macht es mir aber jetzt echt nicht leicht …………….
Schau ich’s mir in bester Quali auf der DVD an….oder GLEICH?????
Noch kann ich wiederstehen…nur wie lange ist die grosse Frage :teufel_2:
Machs wie ich,sieh dir nur die ersten 10 Minuten und freu dich auf Weihnachten. (Jeff mit Ukulele im Garten)
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Nun denn hier meine Bewertung zu Jeff’s „Long Wave“ (Europäische Variante)
1. „She“ ***** Yes! Voluminös!E.L.O. Like
2. „If I Loved You“ ***** Traumwandlerisch , einfach schön!E.L.O. Like
3. „So Sad“ **** Typisch Lynne , Tunes like „Armchair Theatre“
4. „Mercy,Mercy“ **** A little Bit Travelling Style!
5. „Running Scared“ *** Schwerer Stuff , too many Roy Style!
6. „Bewitched,Bothered And Bewildered“ **** Schmachtfetzen :lol:
7. „Smile“ **** Ebenfalls typisch „Armchair Theatre“ ! (Saucooler Gesang)
8. „At Last“ *** Klingt wie ein Outtake aus ,na…..? Richtig : „Armchair Theatre“
9. „Love Is A Many Splendored Thing“ ***** Hammer Cover Song mit starken E.L.O. Flair Anno 1977/79
10.“Let It Rock“ *** Einzigster Song welcher ein wenig „Altbacken“ klingt.
11.“Beyond The Sea“ **** Schöner und runder Abschluss der Kurzen upps Langen Welle :lol:GESAMT macht das **** Sterne
Für den Sound und das Arragements,sowie der stimmlichen Leistung : *****!
Jeff Lynne ist etwas geglückt was auch hätte locker in die Hose gehen können.Doch wäre der Meister nicht jener welcher er nun mal ist – Meister seiner Zunft.Folgerichtig kommt „Long Wave“ zwar sehr kurz dafür aber umso geballter uns entgegen.
Freuen Wir uns auf die weiteren Dinge die da kommen mögen………..lg Patrick
--
der englische express findet Long Wave „authentic, sweet and lovely“.
http://www.express.co.uk/posts/view/350296/CD-review-Jeff-Lynne-Long-Wave
--
Uncle Jeffreyder englische express findet Long Wave „authentic, sweet and lovely“.
http://www.express.co.uk/posts/view/350296/CD-review-Jeff-Lynne-Long-Wave
Siehste,genau wie wir hier im Schnitt 5 von 4 Sterne vergeben haben.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp ! -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.