Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Electric Light Orchestra – Discovery
-
AutorBeiträge
-
„The Diary Of Horace Wimp“ und „Last Train To London“ sind doch großartige Songs. Warum magst du die nicht so. Zuviel Disco?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbungwolfgang„The Diary Of Horace Wimp“ und „Last Train To London“ sind doch großartige Songs. Warum magst du die nicht so. Zuviel Disco?
Last Train … lasse ich mir noch gefallen. Den Disco-Rhythmus bei Horace mag ich nicht besonders. Dann schon lieber ein Bee Gees Discoknaller
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdWenn man bei den „Bee Gees“ die Stimmen weglassen würde, dann ja.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIst ja nicht so, dass ich jetzt regelmäßig Bee Gees hören würde, aber deren Disco Songs gefallen mir dann doch etwas besser.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang„The Diary Of Horace Wimp“ und „Last Train To London“ sind doch großartige Songs. Warum magst du die nicht so. Zuviel Disco?
Das sind deutlich die beiden besten Songs auf diesem, ansonsten eher schwachen, Album.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich seh schon, ELO ist echt nicht so Dein Ding….
--
l'enfer c'est les autres...1. Shine A Little Love ***1/2+
2. Confusion ***1/2
3. Need Her Love ***
4. The Diary Of Horace Wimp ****+
5. Last Tain To London ****+
6. Midnight Blue ***
7. On The Run ***
8. Wishing **1/2
9. Don’t Bring Me Down **Gesamt ***+
Nein, dass ist sicher kein Favorit von mir.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.klauskDen Disco-Rhythmus bei Horace mag ich nicht besonders.
Disco-Rhythmus bei „Horace Whimp“??? Das ist doch wiederum eine lupenreine Beatles-Reminiszenz, da ist absolut nichts Disco. Ich glaube, wir brauchen dringend ein „Disco für Spätberufene“-Webinar.;)
--
Man kann ja wirklich sagen, die Beatles waren fast so gut wie ELO.
--
l'enfer c'est les autres...herr-rossi
klauskDen Disco-Rhythmus bei Horace mag ich nicht besonders.
Disco-Rhythmus bei „Horace Whimp“??? Das ist doch wiederum eine lupenreine Beatles-Reminiszenz, da ist absolut nichts Disco. Ich glaube, wir brauchen dringend ein „Disco für Spätberufene“-Webinar.;)
Beatles-Intro und nach einer Minute Bee Gees-Gesangseinsatz. Vielleicht kein lupenreiner Disco, aber die Kombination der Gesangshöhen á la Bee Gees und des durchgängig stampfenden Rhythmus lassen bei mir schon Disco-Gefühle aufkommen. Aber bitte keine Fortbildung diesbezüglich, habe in den 70ern und 80ern meine Lektionen erhalten. Das muss reichen
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdherr-rossi Ich glaube, wir brauchen dringend ein „Disco für Spätberufene“-Webinar.;)
Ich würde teilnehmen.
Vielleicht kannst du als Gast-Dozentin eine attraktive Disco-Abräumerin anwerben.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll@klausk: Es kann nicht ausreichend gewesen sein.;) Im Ernst: Disco stampft nicht, sondern groovt. Der Rhythmus von „Horace Whimp“, ist absolut beatlesk (wie das ganze Songwriting, die Harmonies, einfach alles), denk etwa an den schnellen Part von „A Day In The Life“. Nur mit dem Spät-70er-Hochglanzproduktions-„Umpf“, den offensichtlich viele mit Disco verbinden.
@mozza: Ich fürchte, das würde ’ne Jungsveranstaltung.;)
--
herr-rossi @ klausk: Es kann nicht ausreichend gewesen sein.;) Im Ernst: Disco stampft nicht, sondern groovt. Der Rhythmus von „Horace Whimp“, ist absolut beatlesk (wie das ganze Songwriting, die Harmonies, einfach alles), denk etwa an den schnellen Part von „A Day In The Life“. Nur mit dem Spät-70er-Hochglanzproduktions-„Umpf“, den offensichtlich viele mit Disco verbinden.
Ich habe wahrlich vieles gehört zwischen groovend und stampfend. Aus meiner mittlerweile sehr entfernten und nostalgisch gefärbten Sicht auf die Disco-Ära schmeiße ich halt auch aus meiner Hörperspektive Disco-verwandte Songs, die ich nicht mag, und dazu zähle ich Horace, in einen Topf und spüle ab. „Meine“ Beatles möchte ich dann aber bitte nicht so hören. Dann viel lieber When I Was A Boy. Da höre ich die Fab Four in der Tat ganz ganz nah.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdAlso, ich resümiere mal: wenn alles, was die Gesangshöhen der Bee Gees erreicht, Disco ist, dann sind also
„Owner Of A Lonely Heart“ von Yes, „Lemon“ von U2, „Strange Currency“ von R.E.M. sowie alles von James Blunt Disco? Auf die Idee muss man auch erst mal kommen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardAlso, ich resümiere mal: wenn alles, was die Gesangshöhen der Bee Gees erreicht, Disco ist, dann sind also …
Also ich höre da eindeutig Bee Gees-Disco-Gesang heraus und das verbinde ich mit 70er-Disco Sound.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 1979, Discovery, Electric Light Orchestra
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.