Electric Light Orchestra – Alone in the Universe (13. November)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Electric Light Orchestra – Alone in the Universe (13. November)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 186)
  • Autor
    Beiträge
  • #60635  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Tracklist:

    1. When I Was a Boy
    2. Love & Rain
    3. Dirty To The Bone
    4. When The Night Comes
    5. The Sun Will Shine On You
    6. Ain’t It A Drag
    7. All My Life
    8. I’m Leaving You
    9. One Step At A Time
    10. Alone In The Universe
    11. Fault Line [Bonus Track]
    12. Blue [Bonus Track]

    Jeff Lynne: “Music is such a powerful force in our lives. A good song can make people feel much less alone in this universe. And trying to create one of those songs somehow makes me feel less alone too. My whole life—from being that kid with a dream in Birmingham right until today—proves how much music can do.”
    http://www.rockcellarmagazine.com/2015/09/24/jeff-lynne-elo-new-album-alone-in-the-universe-single-when-i-was-a-boy-listen-2015/#sthash.53Qe2o6T.dpbs

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9639201  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,402

    Ist schon irgendwas durchgesickert was auf der Deluxe-Edition noch drauf ist?

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9639203  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    #9639205  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,749

    CycleandAleIst schon irgendwas durchgesickert was auf der Deluxe-Edition noch drauf ist?

    Zwei zusätzliche Songs namens Faultline und Blue. Auf der Japan-Edition gibt es noch ein anderes, bisher unbekanntes Stück als Bonus.

    --

    #9639207  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,402

    Ah, ok. Danke. Also Deluxe…

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9639209  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 12,622

    CycleandAleAh, ok. Danke. Also Deluxe…

    Ja. Ganz klar. Danke für die Info.

    --

    #9639211  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Danke.

    --

    #9639213  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Von den drei bisher bekannten Stücken gefällt mir When I Was a Boy mit Abstand am besten. Die anderen beiden sind so naja. B-Seiten zum wegdösen. Wenn der Rest des Albums auch so schnarchig ist, dann gute Nacht.

    --

    #9639215  | PERMALINK

    discovery

    Registriert seit: 09.02.2007

    Beiträge: 123

    RockingRollWenn der Rest des Albums auch so schnarchig ist, dann gute Nacht.

    … Na dann guten Tag … das würde mir super gefallen. So sind die Geschmäcker verschieden.

    Wenn’s richtig krachen soll, dann hör ich mir Black Sabbath an, eine meiner anderen Lieblingsbands, in der im übrigen Bev Bevan mal einen kurzen Auftritt hatte (Born Again)

    --

    #9639217  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    RockingRollTracklist:

    1. When I Was a Boy
    2. Love & Rain
    3. Dirty To The Bone
    4. When The Night Comes
    5. The Sun Will Shine On You
    6. Ain’t It A Drag
    7. All My Life
    8. I’m Leaving You
    9. One Step At A Time
    10. Alone In The Universe

    Jeff Lynne: “Music is such a powerful force in our lives. A good song can make people feel much less alone in this universe. And trying to create one of those songs somehow makes me feel less alone too. My whole life—from being that kid with a dream in Birmingham right until today—proves how much music can do.”
    http://www.rockcellarmagazine.com/2015/09/24/jeff-lynne-elo-new-album-alone-in-the-universe-single-when-i-was-a-boy-listen-2015/#sthash.53Qe2o6T.dpbs

    When I was a boy…da hab ich gleich an die ELO/Beatles-Singles gedacht….die fand ich auch richtig gut.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9639219  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    „When I Was A Boy“ ist für mich einer der schönsten Songs des Jahres.

    --

    #9639221  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Ich habe When The Night Comes im ersten Post eingefügt, konnte es aber noch nicht hören. Soll angeblich nach Reggae klingen und wieder ein ruhigerer Song sein.:roll: Besser als Love Overdue von Keef kann er kaum sein.

    --

    #9639223  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,810

    RockingRollIch habe When The Night Comes im ersten Post eingefügt, konnte es aber noch nicht hören. Soll angeblich nach Reggae klingen und wieder ein ruhigerer Song sein.:roll: Besser als Love Overdue von Keef kann er kaum sein.

    Der Song ist nicht ruhig. Raggae stimmt. Allerdings hätte er sehr gut auf BALANCE OF POWER (1986) gepasst.
    Die Harmonies sind wieder extraklasse. Das Gitarrensolo gefällt auch.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #9639225  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Ist das eine Drummachine auf „Night“? Solo gefällt.

    --

    #9639227  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,402

    elo4evermattDer Song ist nicht ruhig. Raggae stimmt. Allerdings hätte er sehr gut auf BALANCE OF POWER (1986) gepasst.
    Die Harmonies sind wieder extraklasse. Das Gitarrensolo gefällt auch.

    Oh ja! 1A!!!
    Bisher ein Fest!

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 186)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.